Nos und co

hallo,so sagt mahl kann es sein das man sich die nos systeme regulär vom tüv eintragen lassen kann?hatt mein kumpel heut nacht ein zuviel getrunken??er hatt ein s3 und meinte er kann bei firma öttinger sich son nos-sytem eintagen lassen:-) ist da wat drann?

23 Antworten

Kaum ist 2fast2furious im Kino drehen wieder alle durch.

Das wirst du niemals eingetragen bekommen.

doch kriegst du!!!

Mit ner einzelabnahme beim TÜV kriegst du die NOS- ANlage eingetragen, hab ihc erst letzten in ner Tuningzeitung erfahren.

jedoch der haken ist das es ab ca. 5000€ kostet die einzelabnahme!!!!!

also würde sich dann doch nicht ganz lohnen für OTTO NOrmalo

Tüv trägt das nur ein solange es nicht funktionsfähig ist. D.h. entweder nur Flasche oder nur System ohne Flasche. Beim S3 würde ich aber andere Sachen zuerst machen, wenn er mehr Leistung will. Lachgas ist auf die Dauer sehr teuer und nur in einem bestimmten Drehzahlbereich nutzbar. Der 1.8T verträgt es auch nicht besonders.

ja da hat der BALOO recht, beim S3 lieber Bi-Turbo rauf setzen lassen, wenn man dann das Geld hat und noch das Restliche für den unterhalt.

denn ich wird sagen sohn Bi-Turbo nimmt dann auch ein bisschen mehr!!!!!!!

Er bekommt die Flasche auch einzelt nicht eingetragen weil in Deutschland sowas under Gefahrengut zählt. Und nur die Anlage eintragen ist glaub ich auch schwierig. Bei so nem Motor kannste anders besser Leistung rausholen

Ohne Ventil natürlich.

s3

@ baloo

Wie kommst du auf S3, wenn du den Audi meinst mit 1.8T, wie willst du da einen bi-turbo dranbauen, meines wissens nach bekommst du bei einen 4-Zylindermotor keinen bi-turbo richtig zum laufen, korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.

ersta ma huhu 260ps vento 😉

... uf MT-Treffen... hatte einer nen G2 mit NOS....

sein Kommentar... (er muss jetzt zum Tüv) ... ich mach die Flasche raus.. und gut ist...

und selbst wenn er ne Rote Kelle im Straßenverkehr kreigt.. meint er... er hätte den Schlauch zur Flasche nicht dran, damit könnten die Bulln ihn mal 😉

Naja..

Re: s3

hey er meinte aber S3 und nicjt 1,8T
oder seh ich da was falsch

Re: s3

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Vento

@ baloo

Wie kommst du auf S3, wenn du den Audi meinst mit 1.8T, wie willst du da einen bi-turbo dranbauen, meines wissens nach bekommst du bei einen 4-Zylindermotor keinen bi-turbo richtig zum laufen, korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.

Ich hab nix von Biturbo erwähnt.

Turbo

Tschuldigung baloo galt
@ da_Casimir

Der S3 hat einen 1.8T Motor eingebaut mit 210PS oder lieg ich da falsch?

@pOOh
Na da sind sie wieder, die Berliner, gut daheim angekommen? Welcher Golf 2 war denn das, der blaue, den ich auf den Digifotos gesehen hab?

der S3 hat einen 1,8 T Motor drin, das stimmt. Die genaue Leistung weiß ich jetzt nicht auswendig.

moin!

nach'm facelift hatte der s3 225ps, genau so viel wie der tt. war deer hellgrün-metallic-farbene 2er gti ...

voll hohl,also die anlage ist erlaubt,aber ohne flasche?was denkt der tüv,polizei dabei,also er hat den facelift mitt 225ps,
ich meine er könnte ja auch noch ne kennfeldänderung(chip) machen dann kriegt er glaubisch max30ps raus aber er will ja richtigschnell sein:-) ja die einzelabnahme macht er irgednwie beim kumpel von tüv.es würde ca.2500€ kosten aber inclusive nos.
also ich würd sowas auch net machen wollen,mal abgesehen das das fürn diesel bsetimmt net so gut ist:-) :-) :-)
aber nen biturbo ist doch auch schweine teuer,ist da denn noch platz für einen??dfanke für das rege interesse

Deine Antwort