- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Normaler Schlüssel zu Klappschlüssel umbauen
Normaler Schlüssel zu Klappschlüssel umbauen
Hallo,
Hätte da mal eine Frage. Ein Bekannter von mir hat einen Vectra C Bj 2004 Caravan.
Er hat 2 normale Schlüssel wo einer schon recht fertig aussieht.
Kann man den zerlegen und das Ganze in einen Originalen Klappschlüssel verbauen? Also gesamte Elektronik auch in den Klappschlüssel? Bart evtl passend schleifen? Oder wäre das eher aussichtslos?
Suche brachte zwar viele Themen aber keines was dich mit dem direkten Umbau beschäftigt hat.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich hab mir dort einen bestellt. Komplettes Gehäuse inkl. Rohling fräßen nach Key-Code für 30 Euro.
Sollte ende der Woche da sein, ich berichte dann.
Qualität ist ok, aber nicht mit dem originalen zu vergleichen.
Mein erster war vor 4 Jahren, der zweite vor 2, da merkte man schon einen Qualitätssprung.
Bin gespannt wie die jetzt sind.
Schlüssel ist da Umbau ging super einfach. Man muss nur dran denken die Feder wieder zu spannen. Haptik ist ok lediglich der klappmechanismus scheint ein wenig labberig aber sons ok
Meiner ist auch angekommen. Riesen Lob an den Service, super Abwicklung innerhalb 3 Tagen!
Der gefräste Schlüssel passt perfekt in die Schlösser, da hatte ich erst bedenken.
Das Gehäuse ist genauso Wertig wie das Originale, ich habe den Direktvergleich mit unserem Zweitwagen.
Klappmechanismus funktioniert auch einwandfrei. Labberig ist bei meinem Schlüssel nichts, das kann man eher vom Original behaupten. Bei meinem Schlüssel lag noch ein Carbon Aufkleber bei, den man statt des Opel Aufklebers nutzen kann. Ich kann das Set 100% empfehlen...Foto stell ich noch ein
Auch von Bz1.de??