ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nokian kündigt WR-A4 an

Nokian kündigt WR-A4 an

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 12:45

http://reifenpresse.de/.../

jetzt also doch, hatte mich schon gewundert das der D3 statt des A4 schon im aktuellen Winter einen Nachfolger bekommen hat

Beste Antwort im Thema

Nokian Winterprofile:

A 3 ; A 4 , = Asymmetrisch

D 3 ; D 4 , = Direction = laufrichtungsgebunden ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

toll warum so spät?

 

und war nicht die Rede davon das der D4 den D3 und A3 ablösen sollte?

 

und warum arbeitet man dann so Redundant beim D4 und A4 und bietet bei beiden große Größen und Speedindex an was der D4 ja mittlerweile alles abdeckt

 

bin ja mit den D4 sehr zufrieden aber nen A4 könnte ich mir auch gut vorstellen

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 15:39

Auch den D4 gab es nicht in Größen die der A3 abdeckt(e), von daher ist es logisch das es einen A4 gibt.

Und irgendwie haben alle größeren Marken mehrere WR-Modelle im Angebot

Nicht desto trotz hat man den D4 deutlich nach oben gezogen von der Leistung- und Größenklasse.

Gab es beim D3 gerade mal maximal 17" gibts beim D4 bis zu 20"

Gabs beim D3 gerade mal maximal ein Speedindex von V sind wir beim D4 bei W

Da wird teilweise schon gut vermischt.

Da fragt man sich dann z.B. worin besteht dann der Unterschied bei einen 235/35R19 Reifen vom D4 und A4 außer beim Profil?

Beide sind wahrscheinlich W Reifen und beide haben ne Sportliche Auslegung.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 8:10

Der Sinn ist wohl mehr als ein Modell anzubieten. Auffällig ist nur das manche Hersteller erst in den höheren Größen asymmetrische WR anbieten, z.B. Conti, Hankook, Michelin. Bei SR gibts fast nur noch asym. Reifen

Außerdem scheint es sich zu bewahrheiten das man nicht jedes Profil vom schmalen bis zum superbreiten Reifen einsetzen/anpassen kann, sondt gäbe es nur ein Modell für jede Saison

Nokian Winterprofile:

A 3 ; A 4 , = Asymmetrisch

D 3 ; D 4 , = Direction = laufrichtungsgebunden ;)

Mist. Hätte ich mal gewartet. Beim WR A3 ist bei 240 Schluss. Der WRA4 geht bis 270 und ich hätte mir den sch... WR-Begrenzer sparen können.

Den WR-Wechsel hätte ich mir wetterbetrachtet echt sparen können.

Hätte, Hätte.....

ärgerliche Grüße :mad:

Andy

hättest auch den D4 kaufen können den gibt's auch bis 270 und fährt sich super damit

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:06:53 Uhr:

hättest auch den D4 kaufen können den gibt's auch bis 270 und fährt sich super damit

zu spät. In dem Autoleben kriege ich die neuen WRA3 nicht mehr platt.

Naja.

Andy

am 19. Februar 2016 um 13:47

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 15. Februar 2016 um 15:45:31 Uhr:

toll warum so spät?

und war nicht die Rede davon das der D4 den D3 und A3 ablösen sollte?

und warum arbeitet man dann so Redundant beim D4 und A4 und bietet bei beiden große Größen und Speedindex an was der D4 ja mittlerweile alles abdeckt

bin ja mit den D4 sehr zufrieden aber nen A4 könnte ich mir auch gut vorstellen

am 19. Februar 2016 um 13:54

Der Unterschied zwischen A4 und D4 ist ganz einfach erklärt, D4 als Nachfolger des D3 für Kompaktklasse und Mittelklasse Modelle, teils bis 270 Km zuggelassen, mit Laufrichtungsgebundenem Profil

A4 Schon Getestet :-) gibts ab 205/55R16 bis 20Zoll Asymetrisches Profil, durch spezielles Lammelendesign sehr Griffig und bei hohen Geschindigkeiten etwas stabilerer Gradeauslauf und Seitenführung als der D4.

Weiß einer ob es noch weitere Größen und Speedindexes beim A4 geben wird als was momentan auf der Website gelistet ist?

Besonders in 19" ist die Auswahl sehr mau und dann alles nur bis 240 zugelassen irgendwie ein Witz für einen Reifen der besonders Sportlichere Modelle abdecken soll.

@CSchnuffi5

Wo hast du die genaue Info mit 19" nur bis 240 km/h her?

Ich sehe das nur für den A3.

Der A4 ist irgendwie noch nicht gelistet.

 

Gibt es zum A4 schon ein "Relase Date" oder so?

Schwanke nämlich auch für meinen Cupra zwischen D4 und dann ggf. A4.

Laut Beschreibung wäre der A4 ja eher geeignet.

direkt von Nokian Deutschland und auch das es keinen 235/35R19 in absehbarer Zeit geben wird

 

Nur die meisten Autos mit "höherer" Leistung, die dieser Reifen ansprechen soll, haben doch eher größere Maße.

Dann wird es wohl doch eher ein D4 bei mir...

Den gibt es in 235/35R19 bis 270 km/h, der soll ja auch relativ gut sein, wobei mir ein "Sportreifen", mit dem profil des A4 doch schon gefallen hätte.

Muss man nicht verstehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nokian kündigt WR-A4 an