Nochmal Verbrauch 2,4/2,4i
Hi,
wir hatten das Thema zwar vor kurzem schon mal, aber mich würde mal genau interessieren, was die Fahrer von 2,4 oder 2,4i Motoren hier im Schnitt verbrauchen.
Bei den wenigen Antworten im letzten mal gab es schon große Unterschiede im Verbrauch.
Vielleicht kann man ja mal ein Voting starten ? Gibt es eigentlich schon Updates für diese Motoren ?
Gruß
25 Antworten
Hallo zusammen,
mein 2.4 hat jetzt, bei 3000 km, einen Verbrauch von 9,9 Liter/100 km laut Bordcomputer. Ich fahre Stadt und Autobahn und habe einen eher ruhigen Fahrstil. Die Klimaanlage habe ich fast immer eingeschaltet.
Das ist sicher kein besonders günstiger Verbrauchswert, aber ich schätze den 5-Zylinder-Motor sehr. Und da ich bisher mit dem Auto rundum sehr zufrieden bin, geht das in Ordnung.
Gruß
Elch1
Hallo,
Verbrauche im Schnitt 10,3L, Stadt/Land, bei zügiger Fahrweise, was heißen soll, dass der Motor auch mal entspannt bis 5000U/min gefahren wird, Autobahn bei 180 Km/H 14L.
Gruß
Hydrazin
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Der Vergleich mit dem S60 passt nicht! Das ist ne komplett andere Maschine!
des is Käse, beides die identischen Motore, nur das im S60 beide 2.4 heißen und nur bei S40/V50 der Unterschied zwischen 140PS und 170PS auch am Kofferraumdeckel mit einem "i" oder fehlendem "i" dokumentiert wird. Aber die Motoren sind völlig identisch.
Wie kommst Du da drauf? Warum sollte Volvo einen 140/170PS Fünfzylinder mit vierventiltechnik und 2.4 Liter Hubraum neu entwickeln, wenn man schon seit Jahren den identischen Motor schon baut???
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Wie kommst Du da drauf? Warum sollte Volvo einen 140/170PS Fünfzylinder mit vierventiltechnik und 2.4 Liter Hubraum neu entwickeln, wenn man schon seit Jahren den identischen Motor schon baut???
Ciao,
Eric
genau meine Meinung 🙂
ps: meiner schluckt jetzt nach 450km, 8.7 Liter/100km
Ähnliche Themen
2,4 / 20.000km
- tgl. 2x ca. 10km Stadt und 20km Autobahn + normaler Verkehr (Drittelmix): 9,4l
Gruß,
Track 42
kann auch neues berichten bin bei 9,8 liter ...
aber das blöde ist nur das mich die LKW's auf der autobahn links überholen 🙁
ist schon echt blöd ... so langsam zu fahren und der verbrauch wäre bei meinen alten weitaus niedriger
gruß
Kris
Re: Nochmal Verbrauch 2,4/2,4i
Mit dem T5 und Überlandfahrt (Voralpen) komme ich auf 7,6 (faire Fahrweise) und mit mehr Schub auf 8,5.
Zitat:
Original geschrieben von Kris1997
kann auch neues berichten bin bei 9,8 liter ...
aber das blöde ist nur das mich die LKW's auf der autobahn links überholen 🙁ist schon echt blöd ... so langsam zu fahren und der verbrauch wäre bei meinen alten weitaus niedriger
gruß
Kris
Hi,
dass kann ich fast nicht glauben. Bei mir pendelt sich die Anzeige des BC nach erreichen von 130km/h so bei 8.5l aktuellem Verbrauch ein (Außentemperatur 15°C). Da überholt dich hoffentlich kein LKW mehr.
Kann es trotz der modernen Technik heute wirklich sein, dass die Motoren so einen unterschiedlichen Verbrauch produzieren?
Zitat:
Original geschrieben von fleido782
Hi,
dass kann ich fast nicht glauben. Bei mir pendelt sich die Anzeige des BC nach erreichen von 130km/h so bei 8.5l aktuellem Verbrauch ein (Außentemperatur 15°C). Da überholt dich hoffentlich kein LKW mehr.
Kann es trotz der modernen Technik heute wirklich sein, dass die Motoren so einen unterschiedlichen Verbrauch produzieren?
ich kann das auch nicht glauben, ist aber leider so 🙁
kann ja auf der A43 nicht schnell fahren ... aber das mit 80 ist echt keine lösung 😁
werde auf jedenfall das noch eine tankfüllung abwarten (vielleicht spinnt der BC ja auch) und dann werde ich zum händler fahren und der soll was machen.
gruß
kris
Hallo,
T 5 (5.000 km) im Drittelmix bei ziviler Fahrweise lt. BC 10,8 und ich glaube, da tut sich auch nichts mehr nach unten.
Glückauf
Zitat:
Original geschrieben von kopi1785
Hallo,
T 5 (5.000 km) im Drittelmix bei ziviler Fahrweise lt. BC 10,8 und ich glaube, da tut sich auch nichts mehr nach unten.
Glückauf
der freundliche meint aber doch 😁 soll sich bis ca. 20.000 km einpendeln
wer es glaubt 🙂
gruß
der Kris