ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Nochmal nen Zafira kaufen ?

Nochmal nen Zafira kaufen ?

Opel Zafira B, Opel Zafira A
Themenstarteram 10. September 2012 um 10:44

Hallo ,

ich hab seit 2009 nen 03er Zafira 1,8 .... Dieser nervt mich inzwischen so sehr (schon gut 4000 Euro an Rep. versenkt) dass ich mich nach mehrmaligem überlegen entschlossen hab ihn endgültig zu verkaufen !

So , nun was soll ich kaufen ?

Wieder nen Zafira (diesmal nen B oder Tourer , die gibts ja schon als Jahreswagen) ?

Was gibts sonst für SORGENFREIE Alternativen ? Platzverhälnisse sollten halt ähnlich sein , muss aber kein Van sein .

Dummerweise krieg ich ja auch noch kaum was für den alten Zafira , alle Händler sagen max 2000 Euro da nur noch für Export zu gebrauchen wegen der km (164 tkm)

Gruss Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moormanta

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

 

Hallo.

Was schreckt dich denn jetzt ab?

Gruß Werner

Wenn ich NordseeVW heißen würde,würde mich auch einiges abschrecken!:mad:

Nana.....Moormanta ist jetzt auch nicht soooo viel besser! ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. September 2012 um 13:55

Hallo,

ich habe meinem Sohn einen Zafira Benziner 1,8L gekauft. Den hat er jetzt in einem Jahr etwa 20000 km Langstrecke gefahren. Jetzt sind 100 000km drauf. Ich habe vorher und auch jetzt das Auto hier im Forum verfolgt und bin erstaunt, wie wenig Beiträge er hat. Der Diesel ist etwas öfter dran.

Wir haben zum Glück auch keine Probleme - aber der Vorbesitzer hat mit seiner Billigwerkstatt nicht das Beste für das Auto getan.

Kann es sein, dass Deine Werkstatt nicht durchblickt??? Was war denn so los in der Vergangenheit?

Zitat:

Original geschrieben von alfapazzo78

Hallo ,

So , nun was soll ich kaufen ?

Wieder nen Zafira (diesmal nen B oder Tourer , die gibts ja schon als Jahreswagen) ?

Gruss Rob

Wenn du deinen Frustlevel senken willst dann überkaupt kauf überhaupt keinen Opel:)

Der Zafira B ist keinen deut besser wie der A.

Ist allerdings recht stark Motor und Austattungsabhängig.

2 Sachen für mich nie wieder. Opel und Autogas und die Easytronic Schaltung.

Das einzige was die im Markt hält ist der günstige Preis.

Würde so ne Karre 5000 Euro mehr kosten würden die vom Straßenbild verschwinden.

Vielleicht auch nur ein Montagsauto + schlechte Werkstatt erwischt.

Ich habe den B-Zafira mit Autogas, jetzt knapp 60.000 km gefahren und ohne größere Probleme. Die Ventile sind auch noch voll in Ordnung (gerade checken lassen).

Ich glaube aber, wenn man schon mit Vorbehalte an ein neues/gebrauchtes Auto rangeht, sollte man es sein lassen und was anderes suchen. Ob das Preis-/Leistungstechnisch dann aber einem Vergleich standhält, ist dann fraglich.

Bin wahrlich kein Fan von Opel aber das Bashing gegen die Marke mit dem Blitz geht mir gehörig auf den Zeiger. Vor gut einem Jahr haben wir uns einen 2008er Zafira CNG zugelegt. Gut, die Fahrleistungen sind unterirdisch aber man wird mit einem sehr niedrigen Verbrauch belohnt. Habe in einem Jahr über 60TKM zurückgelegt und dies ohne irgendwelche Probleme. Inspektionen, paar Bremsbeläge ,das wars schon. Und der CNG turbo Family ist schon bestellt..............

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Zitat:

Original geschrieben von alfapazzo78

Hallo ,

 

So , nun was soll ich kaufen ?

 

Wieder nen Zafira (diesmal nen B oder Tourer , die gibts ja schon als Jahreswagen) ?

 

Gruss Rob

Wenn du deinen Frustlevel senken willst dann überkaupt kauf überhaupt keinen Opel:)

Der Zafira B ist keinen deut besser wie der A.

 

Ist allerdings recht stark Motor und Austattungsabhängig.

2 Sachen für mich nie wieder. Opel und Autogas und die Easytronic Schaltung.

 

Das einzige was die im Markt hält ist der günstige Preis.

Würde so ne Karre 5000 Euro mehr kosten würden die vom Straßenbild verschwinden.

Was für ein blödsinn...Mann,Mann,Mann:confused::confused::confused:

Genau wir müssen alle ein Truthan kaufen, dann sind wir alle glücklich und zufrieden.

Themenstarteram 10. September 2012 um 21:37

Leute , ich wollte hier net zur Hasskundtuung gegen Opel aufrufen !!!

Mein Zafira hat inzwischen meist Verschleissteile verschlissen aber es waren auch Dinge die net hätten sein müssen , wenn man bedenkt dass es ein günstiges Familienauto sein soll (was haben die meisten Familien - richtig , keine Kohle !!!)

- Flexrohr gebrochen

- Querlenker links ausgeschlagen

- Koppelstange links ausgeschlagen

- Wasserpumpe undicht Ersatz incl Zahnriemen

- Kühler undicht

- Bremssattel Nachsteller defekt

- Scheibenwischermotor mit Gestänge defekt (festgegammelt)

- Querlenker rechts ausgeschlagen

- Koppelstange rechts ausgeschlagen

- Zentrallverriegelung hi re defekt

- Klimakompressor defekt

- hab ich was vergessen ? Keine Ahnung , gut möglich

- ach ja gut 1-1,5 l Öl / 100 km

... von Bremsbelägen und Bremscheiben rundum , Reifen , Endschalldämpfer usw red ich net , ist ja Verschleiss ...

aktuell klemmt das Zündschloss , knackt die Lenkung , Stoßdämpfer werden weich und die Kupplung rupft :-(

 

Mal sehen , ich mag ihn gern zum fahren , er hat Platz , ist nie stehen geblieben aber irgendwann ist genug investiert ... schliesslich haben wir auch noch 2 Kinder und ein Haus , und wenn ich mal rechne Kaufpreis 2009 : 7900€

Reparaturen : ca 3500€

sind net ganz 12000€ ... wenn ich ihn jetzt verkauf krieg ich noch max 2000€ ... Aua .

Gruss Rob

Kumpel fährt nun schon den zweiten Zafira B und außer einer kaputten Rückleuchte (Parkschaden) und einmal abgefetzter Gummilippe nur die normale Wartung.

Tschüß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von moormanta

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

 

Wenn du deinen Frustlevel senken willst dann überkaupt kauf überhaupt keinen Opel:)

Der Zafira B ist keinen deut besser wie der A.

Ist allerdings recht stark Motor und Austattungsabhängig.

2 Sachen für mich nie wieder. Opel und Autogas und die Easytronic Schaltung.

Das einzige was die im Markt hält ist der günstige Preis.

Würde so ne Karre 5000 Euro mehr kosten würden die vom Straßenbild verschwinden.

Was für ein blödsinn...Mann,Mann,Mann:confused::confused::confused:

Richtig. Ich hab auch manchmal das Gefühl das hier einige nur angemeldet sind um jede Marke und jedes Auto schlecht zu reden!

Zitat:

Original geschrieben von alfapazzo78

Leute , ich wollte hier net zur Hasskundtuung gegen Opel aufrufen !!!

 

Mein Zafira hat inzwischen meist Verschleissteile verschlissen aber es waren auch Dinge die net hätten sein müssen , wenn man bedenkt dass es ein günstiges Familienauto sein soll (was haben die meisten Familien - richtig , keine Kohle !!!)

 

- Flexrohr gebrochen

- Querlenker links ausgeschlagen

- Koppelstange links ausgeschlagen

- Wasserpumpe undicht Ersatz incl Zahnriemen

- Kühler undicht

- Bremssattel Nachsteller defekt

- Scheibenwischermotor mit Gestänge defekt (festgegammelt)

- Querlenker rechts ausgeschlagen

- Koppelstange rechts ausgeschlagen

- Zentrallverriegelung hi re defekt

- Klimakompressor defekt

- hab ich was vergessen ? Keine Ahnung , gut möglich

- ach ja gut 1-1,5 l Öl / 100 km

 

... von Bremsbelägen und Bremscheiben rundum , Reifen , Endschalldämpfer usw red ich net , ist ja Verschleiss ...

 

aktuell klemmt das Zündschloss , knackt die Lenkung , Stoßdämpfer werden weich und die Kupplung rupft :-(

 

 

Mal sehen , ich mag ihn gern zum fahren , er hat Platz , ist nie stehen geblieben aber irgendwann ist genug investiert ... schliesslich haben wir auch noch 2 Kinder und ein Haus , und wenn ich mal rechne Kaufpreis 2009 : 7900€

Reparaturen : ca 3500€

sind net ganz 12000€ ... wenn ich ihn jetzt verkauf krieg ich noch max 2000€ ... Aua .

 

Gruss Rob

Schreibst du auch noch bitte das Baujahr und den km-Stand hin? Wenn der Zafi 2009 nur noch 7900 € gekostet hat, kannst du doch nicht erwarten, nichts mehr reinstecken zu müssen!

Diese o.a. Reparaturen hast du dann glaube ich auch bei anderen Marken

Jeder der hier seine gut gemeinten Kommentare abgibt sollte dieses mal in Relation zur Fahrdauer und Fahrleistung setzten.

Meine Schwiegermutter fährt nen völlig problemlosen Opel Meriva. Was soll auch auf ca 5000 km im Jahr schon kaputt gehen?

Also wenn jemand jemanden kennt, der einen kennt dessen Onkel keine Probleme mit dem Zaffira hatt nützt das doch wohl gar nichts.

Ich für meinen Teil blicke auf ca. 400.000 Km Zafira A Erfahrung - Kapitel geschlossen Autos alle weg

und ca 300.000 Km Zafira B Erfahrung zurück - Wagen laufen noch.

Also möge mich bitte keiner hier belehren der schon sagenhafte 50.000 Km abgespult hatt.

Ich sage auch gar nicht das alle gleich schlecht sind. Dafür fehlt mir die Erfahrung mit unterschiedlichen Motoren aber es hakt

nach wie vor bei Opel an wesentlichen Teilen die heute nicht mehr regelmäßig kaputt gehen dürfen.

Jeder erwischt mal nen Montagsauto aber wenn völlig klar ist das mich bei einem Modell nen Motor, Dieselpumpen oder Getriebeschaden erwartet hatt das nichts mit Montagsautos zu tun.

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 11. September 2012 um 19:39

Guten Abend !

Das Baujahr und die km stehen schon in meinem ersten Beitrag (03 und 164tkm) .

Naja ich weiss net ob man für immerhin fast 8000 Euro net erwarten kann mal ne Weile fahren kann ohne Geld reinzustecken , zumal für ich schon billigere Autos aus Italien hatte die net soviel Rep hatten .

Zum Vergleich , der Alfa 147 meines Vaters ist gleich alt und hat glech viel km wie mein Opel , bis auf nen Zahnriemenwechsel innerhalb des vorgeschriebenen Intervalls und ein Querlenkerlager gar nix investiert bis auf alle 2 Jahre Ölwechsel und einmal Zündkerzen !

Ist ja auch egal , mir gehts hier ausdrücklich net darum den Zafira allgemein schlecht zu machen , mir langts halt , der eine verstehts der andere eben nicht !

Hab mir heut nen Zafira B 1,8 Sport angesehen , schwarz , exVofüwagen , 11 Monate alt , 5.300 km , OPC Line mit 18 Zoll , Sitzheizung uvm ... würd mir schon gefallen ....

Lg Rob

am 12. September 2012 um 11:17

Ich glaube, Zafira B ist deutlich besser. Deine Reparaturen möchte ich nicht geschenkt haben. Eine einzige Katastrophe! Ich habe Bj 12/2006. Siehe oben. Und bin sehr zufrieden.

interessiere mich für nen Zafi B von mein auto -

bin aber jetzt n bisschen abgeschreckt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Nochmal nen Zafira kaufen ?