Nochmal ne Frage zu den Domis....
Hi Leute,
hab ja seit einiger Zeit wieder Musik im Auto, soweit so gut... 🙂
Hab nur ein kleines Problem was die Domis angeht, die sind bei Pegel nämlich zu spitz, und das ist auf die Dauer recht nervig^^ Was die Ausrichtung und Positionierung angeht, so hab ich bei mir schon alles ausprobiert. Da ändert sich leider nix, daher gehe ich davon aus das die aktuelle Ausrichtung usw i.O. ist...
Das System wird übrigends passiv getrennt, die Frequenzweichen trennen bei 3000Hz...Ist das zu tief für die Domis? Was sind da eure Erfahrungswerte?
Ich kann die Weichen vom Frank halt wieder umbauen lassen, auch ne Absenkung von -2db bis -3db wären da möglich...
Bin halt nur etwas verunsichert, weil die Domis aktuell schon fein auflösen, jedes Detail wiedergeben.Auch die Bühne ist gut...Nur ist der Hochton zu spitz bei Pegel 🙁
Gruß
John
15 Antworten
Ähm, ich glaube du verstehst da etwas falsch...Ich hab über ihn das komplette Frontsystem bezogen, brauchte dazu halt auch passende Weichen. Der Frank musste damals extra Teile von Intertechnik für die Weichen bestellen, weil er die nicht mehr auf Lager hatte, deshalb hatte es sich mit der Lieferung auch (etwas!) verzögert...Weil er eben die Bauteile für die Weichen noch nicht da hatte.
Aber ich finds schon cool wie gut einige hier bescheid wissen 😁