ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Nochmal Canada

Nochmal Canada

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 2:00

<span id="__fakeFCKRemove__"> Auch diese Lösung  ( siehe Bild)gegen Schnellfahrer in Canada ist leicht Verständlich und hat wohl abschreckende Wirkung. Erlaubt sind dort auf den Highways 100km/h ich habe kaum jemanden gesehen der wesentlich schneller fuhr.</span> 

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@Autofreak: Das was du hier schreibst sind ganz gefährliche Halbwahrheiten. Schau dir mal die Statistiken an, in den USA verunglücken auf 1Mio Personenkilometer wesentlich mehr Menschen auf den Highways als auf den deutschen BABs. Dies kann man auch auf andere Länder übertragen, z.B. Österreich oder England.

In diesen Ländern werden auch nicht unbedingt kleinere Motoren gefahren, genauso gibt es auch in den USA/Kanada auch Staus, allerdings weniger als in Deutschland. Das liegt aber nicht primär an den Geschwindigkeitslimist, eher am Platz den ein so dünn bevölkertes Land wie die USA/Kanada biete. Da verteilt sich der Verkehr wesentlich besser. In England darf man 70mph auf den Motorways fahren, trotzdem ist es das voll Chaos ;)

Sorry, daran habe ich garnicht gedacht. :eek:

Dabei hast du recht. Ich habe nämlich mal in einer Reportage gesehen, dass mal ein amerikanischer Polizist gesagt hat, das wir deutschen im Fahren besser ausgebildet seien, als die Amerikaner. Und in einer Fernsehsoap, die Auswanderer hat mal einer gesagt, dass man den Führerschein quasi in 2 Tagen in den USA abhacken kann und dann schon fahren kann.

Gut das du mich noch mal darauf hingewiesen hast, da ich das ganz aus den Augen verloren habe. Auch hast du recht, dass in den USA nicht immer die kleinesten Motoren gefahren werden, wenn man bedenkt, was ich in New York Manhatten vor einem Jahr dort hab stehen sehen.

Die dicksten E-Klassen mit 500er Motor und dann noch andere Dickschiffe mit ordenlich Leistung. Aber die brauchen die schweren Limousinen ja auch, denn ich denke mir nicht, dass ein Lincoln Towncar mit einer Maschine um die 150PS auskommt.

Denn wenn man bedenkt, wie groß diese Fahrzeuge doch schon sind, und wie viel Gewicht diese haben muss man schon eine starke Maschine haben.

 

Na ja und das es in den USA keine Staus gibt, möchte ich auch nicht bezweifeln. Ich habe ja nur lediglich gesagt, dass ich in den USA keine Staus gesehen habe. Sicherlich gibt es in den USA auch Staus, aber dann denke ich nur in den Ballungsräumen und nur zur Rushour.

 

Na ja und das mit den kleinen Maschinen war ja auch eher auf Deutschland bezogen, da man den Amis es einfach nur schwer ausreden kann auf kleine Motoren umzusteigen, wobei der Trend sich auch in den USA in den nächsten Jahren immer weiter richtung Downsizing bewegen wird, was bedeutet, dass der Hubraum reduziert wird und die Motoren dann mit Turboladern aufgeladen werden.

Und das in England die Hölle los ist, ist doch auch klar, denn so eine kleine Insel, wenig Platz und viele Autos kann doch nur ein Chaos geben. Ist genau gleichzusetzen wie mit Tokyo in Japan, wobei die Situation mit den Autos in Japan noch extremer ist, als in England.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@Autofreak: Das was du hier schreibst sind ganz gefährliche Halbwahrheiten. Schau dir mal die Statistiken an, in den USA verunglücken auf 1Mio Personenkilometer wesentlich mehr Menschen auf den Highways als auf den deutschen BABs. Dies kann man auch auf andere Länder übertragen, z.B. Österreich oder England.

In diesen Ländern werden auch nicht unbedingt kleinere Motoren gefahren, genauso gibt es auch in den USA/Kanada auch Staus, allerdings weniger als in Deutschland. Das liegt aber nicht primär an den Geschwindigkeitslimist, eher am Platz den ein so dünn bevölkertes Land wie die USA/Kanada biete. Da verteilt sich der Verkehr wesentlich besser. In England darf man 70mph auf den Motorways fahren, trotzdem ist es das voll Chaos ;)

 Bitte schreibe dann aber auch in deine Statistik das:  Die Zahl der tötlichen Verkehrsunfälle in den USA ging im letzten Jahr leicht zurück. 42.636 Menschen starben 2004, 2003 waren es 42.884.

55 Prozent der tötlich Verunglückten waren nicht angeschnallt.

 

Über Canada habe ich leider noch keine Zahlen finden können

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

...da man den Amis es einfach nur schwer ausreden kann auf kleine Motoren umzusteigen...

Den Amis braucht man mit Sicherheit nicht ausreden, auf kleine Motoren umzusteigen. Dort besteht überhaupt keine Bestrebung in der Bevölkerung, die Hubräume ihrer Fahrzeuge nennenswert zu verkleinern. Selbst wenn Bestrebungen vorhanden wären, würde es schon daran scheitern, daß auf dem Markt so gut wie keine Achtzylinder mit kleinen Hubräumen angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

...da man den Amis es einfach nur schwer ausreden kann auf kleine Motoren umzusteigen...

Den Amis braucht man mit Sicherheit nicht ausreden, auf kleine Motoren umzusteigen. Dort besteht überhaupt keine Bestrebung in der Bevölkerung, die Hubräume ihrer Fahrzeuge nennenswert zu verkleinern. Selbst wenn Bestrebungen vorhanden wären, würde es schon daran scheitern, daß auf dem Markt so gut wie keine Achtzylinder mit kleinen Hubräumen angeboten werden.

In den USA werden wirklich keinen 8-Zylinder mit kleinen Hubraum angeboten, es werden aber auch weniger 8-Zylinder verkauft als noch vor 15 Jahren. Die meisten Autos sind inzwischen 6-Zylinder und es drängen auch immer mehr 4-Zylinder und Habride in den Markt. Gerade in den USA steigt der Spritpreis durch den hohen Ölpreis noch stärker als bei uns (in%). Es findet gerade weltweit ein umdenken statt bei den Motoren und uns Deustchen mit unserem Dieselfetischismus sollten nicht über andere Urteilen die eine andere Risikobewertung in Sachen Dieselabgas haben.

@ Drahkke und ThePilot:

Also was das angeht, den Amis auszureden die Fahrzeuge mit V-8 Motoren zu kaufen wird und ist einfach schwer. Denn wenn man bedenkt, hat der V-8 einfach eine große Bedeutung in der Geschichte des amerikanischen Automobilbaus, denn die ersten Limousinen, diese in Amerika zu Beginn der Neuzeit auf den Markt kamen, wie die großen Chrevrolet, Pontiac und co. waren ja alle mit einem bulligen großen V8 ausgerüstet um die legendären viertel Meilen fahren zu können.

 

Und wie ThePilot ja schon geschrieben hat, drängen wirklich immer mehr 6Zylinder und 4 Zylinder sowie Hybridmodelle auf den Markt, denn wenn man bedenkt, wie treu die Amis bestimmten Marken sind, wie Lexus zum Beispiel, dann kann ihc mir sehr gut vorstellen, wo der Trend in den USA in den nächsten Jahren auch noch hingehen wird.

Nämlich in Richtung Hybridtechnik und kleinere Motoren. Denn die kleineren Wagen von Lexus haben ja statt V8 Motoren ja auch nur noch die kleineren 6Zylinder.

Und der Sprit ist in den USA in letzter Zeit ja auch immer teurer geworden, sodass jetzt auch solangsam ein Umdenken stattfinden wird und vor allem muss.

Das gleiche gilt auch für uns deutsche mit unserem Dieselfetischismus, wie schon richtig gesagt wurde, dnen auch die Verwendung von Diesel als Betriebsmittel birgt langfristig gesehen auch große Defizite für die Umwelt.

Denn wenn man sich mal ansieht, wie viel Dreck und Ruß so ein Diesel ohne Filter ausstößt, wovon es in Deutschland ja noch sehr viele gibt, weiß man ja, wo das hinführt.

Wie ja auch sicherlich schon vielen aus den Medien bekannt geworden ist, ist Diesel ja auch noch ein Auslöser für Krebs, sodass wenn das mit dem Dieselboom so weitergeht denke ich mal die Krebsrate in deutschland denke ich auch ein bisschen steigen wird.

Und wie ich in den Nachrichten mal gesehen habe, könnte man dem Austoß von Rußpartikeln auf 0 herunterahren, indem man Diesel mit Wasser vermischen würde.

Und warum man dann nicht sofort mit der Umsetzung beginnt, frage ich mich bis heute.

Denn es kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass die Automobilindustrie immer erst jahre lang wartet, bis man die Auswikungen zu spären bekommt und dann erst anfängt mal was dagegen zu tun.

Ganz besonders merkt man das ja auch in Deutschland, wo die Hybridentwicklung ja gänzlich verschlafen wurde, wo die Japaner jetzt schon Meilenweit vorraus sind und sogar mit dem Prius ein serienreifes Hybritfahrzeug entwickelt haben.

Und Honda ebenfalls.

Deine Antwort