ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Nochmal Canada

Nochmal Canada

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 2:00

<span id="__fakeFCKRemove__"> Auch diese Lösung  ( siehe Bild)gegen Schnellfahrer in Canada ist leicht Verständlich und hat wohl abschreckende Wirkung. Erlaubt sind dort auf den Highways 100km/h ich habe kaum jemanden gesehen der wesentlich schneller fuhr.</span> 

19 Antworten

Ich denke nicht, dass so ein Schild auf unseren BAB grosse Wirkung zeigen würde.

Da gewöhnt man sich viel zu schnell daran.

Was bringt das Schild wenn es keiner kontrolliert?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was bringt das Schild wenn es keiner kontrolliert?

 Ich bin  an 3 verschiedenen Tagen 3 mal den Highway 401 von Toronto nach Kingston gefahren an allen tagen waren unter mehreren Brücken Polizeimesswagen mit Laser am warten.........

Meisn war auf Deutschland bezogen, du hattest es ja als Abschreckung angepriesen ;)

Hier gibt es doch gerade genug Kontrollen!

In Deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Hier gibt es doch gerade genug Kontrollen!

Diesen Eindruck habe ich persönlich nicht.

Ist natürlich Ansichtssache.

In meinen Augen gibt es zuviel Geschwindigkeitskontrollen - auch auf der BAB.

Naja, auch wenns jetzt oberklug klingt, solange dich an die Begrenzung hälst können dir die Kontrollen egal sein. Ich bin dieses Jahr schon über 30.000km(20.000km in D/10.000km in A) BAB gefahren und habe dabei bewusst 2 Blitzer in D gesehen und ca. 45 in A. Finde das nicht gerade viel...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Naja, auch wenns jetzt oberklug klingt, solange dich an die Begrenzung hälst können dir die Kontrollen egal sein. Ich bin dieses Jahr schon über 30.000km(20.000km in D/10.000km in A) BAB gefahren und habe dabei bewusst 2 Blitzer in D gesehen und ca. 45 in A. Finde das nicht gerade viel...

Dann sind die in D besser getarnt ;)

Im übrigen: Wenn sich jeder an die Begrenzung halten würde, wären auch die Hinweisschilder in Kanada nicht notwendig - wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären ;)

Man kann es so hinbiegen das es in Weltbild passt :rolleyes: In Deutschland sind die Blitzer wensentlich auffälliger als in Österreich, aber warum bist du der Meinung das hier genügend oder zu viele Kontrollen gibt? So oft geblitzt worden?

Das besondere Problem in Deutschland ist, daß Raserei oft noch mit drastischer Unterschreitung des Sicherheitsabstandes zum Vordermann kombiniert wird. Schein wohl an dem besonders dichten Verkehr zu liegen...

Na ja was Pepperduster da sagt stimmt schon.

Denn wie ich im letzten Jahr in den USA war, hat sich auch jeder an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 75mph gehalten und ist nicht schneller gefahren. Wir sind nämlich durchgehend 75mph gefaren und auch nicht schneller.

Wieso auch, es hat ja auch gereicht.

 

Na ja und da ist Deutschland einfach das Krasse Gegenteil zu den USA. Denn hier wird auf den BAB immer nur gedrängelt, gerast und der Abstand immer einfach unterschritten. Und so passieren hier die vielen Verkehrsunfälle.

In meinen Augen würde es reichen, ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 130-140km/h zu erheben, was ja auch ausreicht. Denn so würden die Geschwindigkeitsdifferenzen nicht so groß sein, die Autos bräuchten nur noch kleinere Motoren und die Staus würden sich um ein vielfaches minimieren, denn in den USA hatten wir nicht einmal Stau und ich habe dort auch nie einen gesehen.

Aber in Deutschland ist es einfach nur furchtbar und es wird immer schlimmer. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Autofahrer immer rücksichtsloser fahren.

Na ja und in den USA kann mna dann auch schon mal den Tempomat einschalten und mal den Fuß vom Gaß nehmen, was hier in Deutschland garnicht möglich ist, da man immer Bremsen oder Beschleunigen muss.

 

Und mit den Kontrollen hält sich das hier echt in Grenzen, da ich hier so gut wie nie Blitzer oder Beamte mit Messpistolen auf deutschen BABs sehe.

Da ist das in Kanada und in den USA wesentlich streger, da dort ziemlich viele State Trooper unterwegs sind, was in Kanada nicht anders ist.

@Autofreak: Das was du hier schreibst sind ganz gefährliche Halbwahrheiten. Schau dir mal die Statistiken an, in den USA verunglücken auf 1Mio Personenkilometer wesentlich mehr Menschen auf den Highways als auf den deutschen BABs. Dies kann man auch auf andere Länder übertragen, z.B. Österreich oder England.

In diesen Ländern werden auch nicht unbedingt kleinere Motoren gefahren, genauso gibt es auch in den USA/Kanada auch Staus, allerdings weniger als in Deutschland. Das liegt aber nicht primär an den Geschwindigkeitslimist, eher am Platz den ein so dünn bevölkertes Land wie die USA/Kanada biete. Da verteilt sich der Verkehr wesentlich besser. In England darf man 70mph auf den Motorways fahren, trotzdem ist es das voll Chaos ;)

Deine Antwort