nochmal an alle Newbies und die ABLAGEN
da in letzter zeit wieder viele mit ideen für ihre hutablagen kommen, hier ein link dazu:
http://www.ueberpc.de/afragen.htm
29 Antworten
Es gibt soviele gute, richtige und ausführliche Anleitungen im Netz, von Leuten geschrieben die auch Ahnung von der Materie haben.
Deine Anleitung zählt zu den Dingen, die niemand braucht.
Hier nur mal 2 kl. Beispiele für fundierte Information:
http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
http://www.neriphim.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf
Zitat:
also ist es deiner meinung nach ratsam 1fach geschirmtes chinchkabekl zu verlegen.
und wenn die schirmung nicht reicht nochmal alles raus und
ein 2fach gesch... zu kaufen und zu verlegen??
genau das ist dieses ominöse gefährliche halbwissen.
wer hat dir sowas erzählt?
wenn du sowas schreibst und jemand glaubt das, dann guckt der bei ebay nach 4fach geschrimten kabel 5m für 1,99€ und nimmt die. müssen ja gut sein, weil 4fach geschirmt.
ABER:
gerade diese billigen kabel sind so miserabel verarbeitet, egal ob es die steckermechanik an sich oder die verbindung von schirm zum stecker is, es gilt prinzipiell kabel zu nehmen, die nicht unbedingt die billigsten sind. man muss natürlcih nich gleich ein cinch-kabel für 500€ nehmen oder so, aber ein normales cinch 5m meter darf schon mal 20€ kosten.
wie gesagt, du hast eben soviel auf der Homepage pauschalisiert, das geht ma garnich.
Macht ihn doch net so runter... er hats doch gut gemeint! Wahrscheinlich isser selbst mal auf die Schnauze gefallen mit Billigramsch und wollte andere davon jetzt (mehr schlecht als recht) abhalten. Auch wenn das alles pauschalisiert und teilweise sogar falsch ist - egal er hats gut gemeint. Seid doch net so hart zu ihm..... aber die Seite is echt bisschen knapp gehalten und eigentlich überflüssig ;P
Zitat:
Original geschrieben von koolfreeze
aber die Seite is echt bisschen knapp gehalten und eigentlich überflüssig ;P
Jetzt sei doch nicht so hart zu ihm...er hats doch nur gut gemeint 😁
Ähnliche Themen
jetzt sei doch du mal net so ironisch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
ABER:
gerade diese billigen kabel sind so miserabel verarbeitet, egal ob es die steckermechanik an sich oder die verbindung von schirm zum stecker is, es gilt prinzipiell kabel zu nehmen, die nicht unbedingt die billigsten sind. man muss natürlcih nich gleich ein cinch-kabel für 500€ nehmen oder so, aber ein normales cinch 5m meter darf schon mal 20€ kosten.
Bimbel, so kann ich das nich stehn lassen..
kenne genügend Leute, die zum Beispiel MXM gegen Audison Best Cinch getauscht haben und hinterher störgeräusche hatten.. Das Kabel is ja teuerer und deshalb besser geschirmt? 😉
Gegen billiges Cinch kann ich eigentlich nur die teilweise billigen gespritzen Stecker einwenden, einmal ne Nase ab, isse ab 🙁 nix mit Austausch.
Dafür sind die billgen Stecker kleino
Hat alles vor und Nachteile und ich persönlich habe auch "High-End" Lichtleiterkabel.. statt Kunststoffstecker vergoldetes Kupfer..
bringt natürlich nix, aber es war günstiger als das Orig Sony und hat statt 1mm Durchmesser geschmeidige 8 😉 also nixmehr mit abknicken und so 😉
und damit komme ich zu den Schluss, dass alles Gefährliches Halbwissen ist, solang man es nicht selbst probiert hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Jetzt sei doch nicht so hart zu ihm...er hats doch nur gut gemeint 😁
haha witzbold 😁
ne ich meinte nur weil ihr gleich so nen harten niederschmetternden Ton drauf hattet... also ich als kleines Sensibelchen hab da halt etwas Mitgefühl 😁
also, han in meinem auto einma sinuslive-1fachgeschirmt. und
einma sinuslive -2fachgeschirmt.
haben beide unter 15euro gekostet und hatte noch nie probleme
(in 3autos)
kaufe jetzt aber nur noch 2fach-geschirmtes.
ist gut gemeint und ich schätze es sehr dass er diesen versuch gemacht hat. ICH WOLLTE ES JA AUCH, aber seit dem mir klar geworden ist wie komplex car hifi ist und dass mir die finanziellen mittel fehlen um jedes produkt selbst zu hören und durchzutesten überlasse ich die beratung lieber den fachhändlern.
So wie auf deiner seite die produkt empfehlungen sehr gering sind und ungeordnet. Ich hab mir Infinity lautsprecher gekauft, die einen ähnlichen hochtöner haben wie focal (wie ich es empfinde) und das war ne katastrophe in verbindung mit der next endstufe.
denke das man deswegen nicht eine helix endstufe mit einem focal system empfehlen sollte, den es gibt nix schlimmeres als schrille HT... (aber wahrscheinlich ist das auch eine pauschale halbwissen anmerkung)
ausserdem finde ich die aussage "alle wekanlagen gehören ausgetauscht" für totalen blödsinn. Sowas trifft vielleicht auf nen golf 3 zu der in einigen ausführungen total scheiss boxen hatte, aber bei einem neuen 3er BMW kann ich schon ganz gut mit der anlage leben.
mfg iheartmazda
Re: nochmal an alle Newbies und die ABLAGEN
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
Selbst wenn man eine Holzkiste hinter den Lautsprecher / Subwoofer luftdicht bauen würde, hätte man nicht viel Klang, da alle Lautsprecher und Subwoofer in einem festem Einbauort sitzen müssen.[/url]
Also ich denke nicht, dass mein Subwoofer anders spielt, wenn ich ihn sammt der Kiste auf/an/unter eine Heckablage schraube.
Nur wäre es total bescheuert sich einen Subwoofer mit Kiste auf die Heckablage zu basteln 😁
Heckablagen hätten von Anfang an gleich durch diese Zie-rollos ersetzt werden sollen, wies bei meinem B4 Avant ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von koolfreeze
haha witzbold 😁
ne ich meinte nur weil ihr gleich so nen harten niederschmetternden Ton drauf hattet... also ich als kleines Sensibelchen hab da halt etwas Mitgefühl 😁
Wenn Du Dir mal alle geistigen Ergüsse diverser Thread´s unseres geschätzten Forenmitglied´s reinziehst, kannst Du die Reaktionen hier vielleicht besser verstehen.
Manche verstehen´s einfach nicht, wenn man etwas durch die Blume sagt .........
Zitat:
Original geschrieben von AlexFinger
Bimbel, so kann ich das nich stehn lassen..
kenne genügend Leute, die zum Beispiel MXM gegen Audison Best Cinch getauscht haben und hinterher störgeräusche hatten.. Das Kabel is ja teuerer und deshalb besser geschirmt? 😉
Gegen billiges Cinch kann ich eigentlich nur die teilweise billigen gespritzen Stecker einwenden, einmal ne Nase ab, isse ab 🙁 nix mit Austausch.
Dafür sind die billgen Stecker kleino
Hat alles vor und Nachteile und ich persönlich habe auch "High-End" Lichtleiterkabel.. statt Kunststoffstecker vergoldetes Kupfer..
bringt natürlich nix, aber es war günstiger als das Orig Sony und hat statt 1mm Durchmesser geschmeidige 8 😉 also nixmehr mit abknicken und so 😉
und damit komme ich zu den Schluss, dass alles Gefährliches Halbwissen ist, solang man es nicht selbst probiert hat 😉
kann ich auch nich so stehen lassen. ich hatte schon verschiedene, von sinus live, noname von ebay, noname ausm baumarkt, audison...ich weiss leider nimmer alle.
und ich habe dabei die erfahrung gemacht, dass umso billiger umso schlechter war. bei den ganz billigen hat der schirm z.b. soweit abgestanden, dass garkeine verbindung da war und der schirm somit unbrauchbar wurde. oder es war am stecker kein knickschutz und dadurch is der schirm in null koma nix abgebrochen oder sonstwas.
wie gesagt, da hat vielleicht auch jeder seine eigenen erfahrungen gemacht, aber ich würde gerade diese ganzen noname-produkte nicht weiterempfehlen...sinus-live finde ich im allgemeinen zu teuer für das was geboten wird.
ich meine auf der seite für newbies, das selbst wenn man eine kiste da baun würde, würde das immernoch nicht klingen.
zB frontsysteme müssen festverbaut werden.
hab jetzt genug davon, dass hier viele einem jede kleinigkeit im hals rumdrehen.
hab echt kein bock oberst kritisiert zu werden.
wenn man keinen plan hat, hilft einem die seite.
und mit den werksanlagen ist ein witz, den man kapiert wenn man
ein funken humor hat.
(ausserdem hab ich nochnie ne werksanlage gehört die gut klingt,
bei bmw, klingen die wenigstens noch bei voller lautstärke wie ne andere werksanlage bei halber lautstärke).
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist ziemlich "............" [...]
Ich weiß ja worauf du hinaus willst, aber: Wer nämlich ohne "h" schreibt ist ziemlich".........."
Nämlic sieht doch ziemlich dämlich aus oder????
:-)
lol... Nämlic hat was 😁