noch immer mit SR unterwegs
Hallo Leute!
Jetzt ist 30.11.
Fahre noch mit Sommerreifen. (die funktionieren bei kühlen Temperaturen tadellos)
Möchte wissen, wer von euch auch noch mit Sommerreifen unterwegs ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pakGolf schrieb am 30. November 2020 um 10:23:26 Uhr:
Hallo Leute!Jetzt ist 30.11.
Fahre noch mit Sommerreifen. (die funktionieren bei kühlen Temperaturen tadellos)Möchte wissen, wer von euch auch noch mit Sommerreifen unterwegs ist.
Weshalb möchtest Du das wissen? Es kann Dir doch völlig Wurst sein oder hast Du Langeweile und suchst Unterhaltung?
31 Antworten
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. November 2020 um 12:50:25 Uhr:
Aber das Rad nehmen bei Schnee? Viel Spaß..
Klar, wieso nicht? Fahre bei Wind und Wetter.
Zitat:
Fahre noch mit Sommerreifen. (die funktionieren bei kühlen Temperaturen tadellos)Möchte wissen, wer von euch auch noch mit Sommerreifen unterwegs ist.
Weshalb möchtest Du das wissen? Es kann Dir doch völlig Wurst sein oder hast Du Langeweile und suchst Unterhaltung?
Zitat:
@volvofahrer2010 schrieb am 30. November 2020 um 13:01:19 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. November 2020 um 12:50:25 Uhr:
Aber das Rad nehmen bei Schnee? Viel Spaß..Klar, wieso nicht? Fahre bei Wind und Wetter.
Auch bei Schneematsch, womöglich vereister Fahrbahn?
Na ja... jeder wie er will.
Egal... ist OT..
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 30. November 2020 um 11:43:08 Uhr:
Zitat:
Fahre noch mit Sommerreifen. (die funktionieren bei kühlen Temperaturen tadellos)
Also keine Pirellis 😁
Hab vom Vorbesitzer den PZero Nero GT vererbt bekommen und den willst du bei Temperaturen <10°C nicht auf dem Auto haben.
Früher (bzw. künftig mit vernünftigen SR) hab ich immer am Abend vor dem Ersten Schnee gewechselt. Aktuell hab ich schon 3 Wochen die GJR für den Winter drauf.
Es gibt nur einen SR von Pirelli und der ist unter 10°C nicht zu gebrauchen, oder was? 😉
Den "PZero Nero GT" würde ich mal ähnlich wie den Michelin P4S als UHP einstufen, die sind logischer Weise im Kalten etwas heikel zu fahren.
Ich war mit Pirelli (Cinturato P7 RFT) bis Samstag bestens unterwegs. Aber nach einer Woche mit Nachtfrost und Schneeansage ab Montag Abend habe ich dem Familienwagen die WR gegönnt. Das Cabrio steht ganzjährig auf SR in der Garage und fährt bei Schnee dann einfach nicht (es sei denn zur Inspektion im Februar 😁)
Ähnliche Themen
Zitat:
@moonwalk schrieb am 30. November 2020 um 14:38:40 Uhr:
Es gibt nur einen SR von Pirelli und der ist unter 10°C nicht zu gebrauchen, oder was?
Yep, alles Holzreifen. 😁
Hab immer nur Sportreifen gefahren, aber so schlecht war keiner.
Selbst Nexxen N8000 (für den halben Preis) waren deutlich besser (ist überhaupt bei Nässe ein echt guter Reifen), aber auf trockener Straße hat mit dann doch etwas der Seitenhalt gefehlt.
Gruß Metalhead
@pakGolf
sorry endweder bist du leichtsinnig oder dumm , ich hoffe das kein unschuldiger dem du nicht mehr ausweichen kannt wenn es morgen früh glatt ist über den haufen fährst nur weil du so stolz bist immer noch mit sommerreifen fährst viel glück und allen anderen auf der strasse auch
Wenn du dich darüber so aufregst, dann bist du hoffentlich IMMER mit der richtigen Bereifung unterwegs 🙄
Zitat:
@S16061944 schrieb am 30. November 2020 um 15:48:57 Uhr:
@pakGolf
sorry endweder bist du leichtsinnig oder dumm , ich hoffe das kein unschuldiger dem du nicht mehr ausweichen kannt wenn es morgen früh glatt ist über den haufen fährst nur weil du so stolz bist immer noch mit sommerreifen fährst viel glück und allen anderen auf der strasse auch
Oh je, wieder so ein Moralapostel 🙂😠
Du musst jetzt noch „das Kind, das über die Straße läuft“ bringen, sonst ist das Grauen nicht vollständig 🙂🙄🙄🙄
Ich verstehe nicht, warum hier jeder Reifenthread von der "Man kann auch mit den heruntergerocktesten Chinasommerreifen im Winter wunderbar fahren - und wer das anzweifelt ist ein Moralapostel und kann nicht autofahren-Fraktion" ins Lächerliche gezogen werden muss.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 30. November 2020 um 13:19:11 Uhr:
Zitat:
Den Mods ist es auch egal, wenn heiße Luft verbreitet wird.
Bin in München unterwegs. Beim "alten zweiten" noch Sommerreifen. Werd ich auch drauf lassen. Letztes Jahr war hier fast null mit Schnee.
Auf dem Neuen sind Ganzjahresreifen drauf
Zitat:
Wer auf Sicherheit setzt hat bei den Temperaturen und Jahreszeirt Winterreifen oder wenigstens Ganzjahresreifen aufgezogen.
Die Versicherung wird bei Schäden durch falsche Bereifung eine Riesenfreude mit dir haben.
Wenn die Straße nicht winterlich ist, dann sind keine Probleme zu erwarten.
Aus Sommerreifen bei trockener, aber eiskalter Straße, wird dir die Versicherung keinen Strick drehen können.
Auf welcher Basis denn auch bitte?
Aber vielleicht habt ihr seltsame Klauseln in den Verträgen, die ich nicht habe.
Beim Golf der Regierung hab ich am Freitag auf Winterräder gewechselt, der Touareg kommt am Mittwoch an die Reihe, das Womo hat ganzjährig M&S von Michelin, die noch als Winterreifen zugelassen sind. Der Kamiq läuft auf Ganzjahresreifen von Vredestein. Nur der EOS behält seine Sommerräder das ganze Jahr über. Wäre bei Saisonkennzeichen 4/9 wohl etwas überflüssig, auf Winterräder zu wechseln.
Die Winterreifenpflicht setzt winterliche Straßenverhältnisse voraus; das ist nicht Kälte, sondern Schnee oder Glätte.
Ich weis Nicht ob die Autofahrer immer Dümmer werden, oder Fauler,
wir hatten heute Morgen 0 GRad und gesalzene Strassen, das Ganze nicht umsonst,
auch jetzt 0 grad.
die Strassen sind eh Matschig von Feldern und Bauarbeiten,
alles eher Bedingungen Für Winter, oder Wenigstens Sommerreifen.
spätestens wenn man Eis Kratzen muss, müssen auch Winterliche Reifen drauf sein.
so einfach ist das, warum spielt ihr mit eurem Leben, und dem der Anderen?