Noch ein Anfänger
Hallo zusammen,
mein Name ist Joachim ich bin 35 und komme aus dem schönen Mittelhessen. Da der Schottenring immer lauter ruft soll im kommenden Jahr der FS für´s Motorrad her.
Der Sicherheitsaspekt ist mir sehr wichtig, da ich zwei kleine Kinder habe, die ja nicht ohne Papa aufwachsen sollen.
Da man sich schon in der FS fantastisch ablegen kann suche ich jetzt schon nach möglichst guten Schutzklamotten. Leider ist der Markt für Einsteiger unübersichtlich. Ein Besuch auf den einschlägigen Seiten hat leider auch keine Besserung gebracht.
Die Lederkombis, die in meinen Augen am meisten Schutz versprechen sehen meistens aus als wäre man auf dem Hockenheimring aufgewachsen :-). Ich möchte mich ja auch nicht lächerlich machen.
Mittelfristig ist das Ziel eine CBF 600N, ER-6N o.ä und langfristig etwas in der Art Ducati Monster.
Wenn ich die Klamotten dann weiternutzenkönnte wär das ja schonmal net schlecht.
Welche Produkte könnt ihr für meinen Anwendungsfall empfehlen ?
Danke + Grüße
Joachim
15 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 5. Oktober 2014 um 20:36:47 Uhr:
Noch ein Wort zu Klimamembranen - von welcher Firma auch immer ....
Die Membran schützt NICHT vor Wasser von außen. Vor Wasser von außen schützt eine gute Imprägnierung und versiegelte Nähte. Die Membran soll Schweiß von der Haut weg nach außen transportieren. Das funktioniert, wenn man komplett - also auch die Unterwäsche - in Funktionskleidung gekleidet ist. Ansonsten nicht.
Für mich funktioniert die Membran von Büse, Held und Harley-Davidson, sogar unter Mesch-Jacken! Absolut wasserdicht, ich fahre auch im Regen einfach weiter. (Na, oder bin ich kein Held!? 😁)