Niveauregulierung konfigurieren?
Moin,
Niveauregulierung im Octavia 4 FL, in welchem Paket ist das, oder wie heißt das bei Skoda, finde nix ...
9 Antworten
Gibt es nicht
Wohnwagen vernünftig beladen und Stützlast beachten
Hängt ja trotzdem bisschen in den Seilen, kannst machen was Du willst...
Oder alles schwere nach hinten, das er den Wagen anhebt, sieht gut aus, ist aber tödlich....fürs Fahrverhalten und eher was für suicid Gefährdete...
Es gibt nachrüstbare Stossdämpfer die sich von selbst nivellieren. Hatte mein Galant Kombi damals, ich meine die waren von Boge. Pumpen sich beim fahren durch die Bewegung der Karosserie automatisch hoch.
Zitat:
@scrdel schrieb am 5. Juli 2025 um 11:07:09 Uhr:
Hängt ja trotzdem bisschen in den Seilen, kannst machen was Du willst...
Oder alles schwere nach hinten, das er den Wagen anhebt, sieht gut aus, ist aber tödlich....fürs Fahrverhalten und eher was für suicid Gefährdete...
mein Fahrradträger mit zwei eBikes drauf wiegt 70 Kilo. Da sehe ich nicht, dass der Arsch vom Auto hängt. Wie viel Stützlast willst du denn fahren damit der runter hängt.
Bei meinem jetzigen Focus Turnier hängt der Mors bei 70Kg schon ganz ordentlich, daher wollte ich beim zukünftigen Auto gegensteuern, wenn nicht nötig, umso besser...
Ich lass mich dann Mal überraschen
Danke Euch.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 5. Juli 2025 um 15:00:23 Uhr:
mein Fahrradträger mit zwei eBikes drauf wiegt 70 Kilo. Da sehe ich nicht, dass der Arsch vom Auto hängt. Wie viel Stützlast willst du denn fahren damit der runter hängt.
Hängt bei mir schon deutlich, wenn man dann mit 4 Personen fährt sieht es hinten super tief aus.
Da schlägt nichts durch, ich bin aber froh, wenn ich das DCC auf die 3. letzte Stufe rechts stellen kann, damit es stabil federt und nicht pumpt.
MAD Zusatzfedern hinten verbauen. :)