ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Vanette Cargo --- Hilfe !!

Nissan Vanette Cargo --- Hilfe !!

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:21

Hi an Alle

 

Folgendes Problem bei meinem Auto ( motor ld23 )

ich bin normal auf der autobahn gefahren und plötzlich verliert der wagen volle leistung und ich konnte nur noch mit 30 weiter fahren ( sicher ein notlaufstatus? )

die anzeige der tankanlage leuchtete auf und die das wasser im dieselfilter sei auch...den haben wir ausgetauscht und keine änderung

der wagen springt wohl an aber er dreht nicht hoch und ohne gas geben geht er sofort aus....wir wissen nicht mehr weiter ...haben auch den dieselfilter überbrückt doch die anzeigen sind immer noch an und diesel ist mind 30 l. drin...

den kleinen filter in der einspritzpumpe ( in der kleinen schraube ) haben wir auch überprüft und gereinigt

luftfilter und öelwechsel sind erst 500km her...

 

alle anstrengungen sind ohne erfolg....wenn ihr eine ahnung habt was es sein könnte schreibe uns bitte

 

 

danke schon mal... Molossus

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,schau mal nach ob strom am abschaltventil der einspritzpumpe anliegt.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von n14

hallo,schau mal nach ob strom am abschaltventil der einspritzpumpe anliegt.

ich habe an dem stecker der dort anliegt keine spannungen messen können ( zündung war an )

leider finde ich in der beschreibung oder im betriebsbuch keinen steckplatz für ein relais oder sicherung mit aufschrift pumpe oder dieselpumpe oder der gleichen ??

wo ist wenn vorhanden der steckplatz ??

hallo molossus,steckplätze weiss ich nicht auswendig.mach doch mal zündung an und prüf die sicherungen auf durchgang.sollten die i.o. sein prüf mal die anschlüsse der lichtmaschine auf ein und ausgang.prüf auch gleich die unterdruckschläuche der an der lima sitzenden unterdruckpumpe.von der unterdruckpumpe geht ein unterdruckschlauch an einen kontrollschalter auch mal prüfen.keilriemen spannung prüfen.wenn der motor läuft funktioniert dann dein bremskraftverstärker?hast du eventuell in letzter zeit ein elektronisches bauteil erneuert bzw. eingebaut wie zb. radio,standheizung oder ähnliches?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von n14

hallo molossus,steckplätze weiss ich nicht auswendig.mach doch mal zündung an und prüf die sicherungen auf durchgang.sollten die i.o. sein prüf mal die anschlüsse der lichtmaschine auf ein und ausgang.prüf auch gleich die unterdruckschläuche der an der lima sitzenden unterdruckpumpe.von der unterdruckpumpe geht ein unterdruckschlauch an einen kontrollschalter auch mal prüfen.keilriemen spannung prüfen.wenn der motor läuft funktioniert dann dein bremskraftverstärker?hast du eventuell in letzter zeit ein elektronisches bauteil erneuert bzw. eingebaut wie zb. radio,standheizung oder ähnliches?

hallo

danke für deine schnelle und super gute auskunft ...also lichtmaschine hat spannung keilriemen ist ok ( sind zwei ?? habe ich gesehen) sicherungen haben durchgang( parallel spannung gemessen hoffe das war richtig ) bremskraftverstärker geht ...

alle schläuche zeigen keinerlei verletzungen oder der gleichen

jedoch haben wir vor geraumer zeit eine endstufe eingebaut und die läuft echt so wie sie soll ...auf was könnte das dennoch auswirkungen gehabt haben ?? ich weiß echt nicht mehr weiter ...

um dir genaueres zu sagen, schau ich mir morgen mal den schaltplan deines wagens an.inzwischen könntest du ein pluskabel das über zündstrom angesteuert wird,auf die pumpe legen und mal schauen was passiert.sind dann alle funktionen i.o.?ist vielleicht auch nur ein kabelbruch?

hallo molossus,habe leider keinen schaltplan für deinen wagen gefunden.vielleicht kann dir noch jemand anderes aus dem forum helfen.hoffe er läuft bald wieder.MFG volker

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von n14

hallo molossus,habe leider keinen schaltplan für deinen wagen gefunden.vielleicht kann dir noch jemand anderes aus dem forum helfen.hoffe er läuft bald wieder.MFG volker

hi volker

ich habe den wagen jetzt in die werkstatt gebracht und die sagen es sei die einspritzpumpe ..alle anderen sachen würden sie ausschliessen können ...ob das stimmt weiß ich nicht aber das nächste problem ist es gibt keine pumpe gebraucht und eine neue würde ca. € 3000 kosten !!!! ich bin fast umgefallen als ich das vernahm

wir werden sehen wie die sache sich weiterentwickelt ich habe jedenfalls keinen auftrag erteielt

kennt jemand zufällig eine möglichkeit für eine gebrauchte pumpe?? sie muß ein EGR haben und für die Wegfahrsperre geeignet sein ..bin für jeden tipp dankbar !!! Nissan teilenummer 16 700 7 C 002 !!!

hi molossus,bei e-bay ist glaub ich eine.oder was sagte deine werke in punkto pumpe instandsetzen oder einer austauschpumpe?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von n14

hi molossus,bei e-bay ist glaub ich eine.oder was sagte deine werke in punkto pumpe instandsetzen oder einer austauschpumpe?

also die pumpe im ebay ist glaube ich die richtige nur wir wissen nicht genau ob sie passt denn sie hat laut boschteilummer die letzten drei zahlen 354 und meine im wagen 355 !!! ist denn da so ein unterschied ??? es geht wie gesagt um dieses egr ( was immer das ist ) und für wegfahrsperre

eine instandsetzung meiner eigenen pumpe soll ca. 5-600 euro kosten und eine austauschpumpe von nissan ca 1500

weißt du denn wegen der endzahlen irgend etwas ??

ich denke mal das die passt.aber um sicher zu gehen kannst du ja mal beim boschdienst anrufen und nachfragen.auf der anderen seite hättest du bei einer rep. der pumpe wieder garantie drauf.gruss volker

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von n14

ich denke mal das die passt.aber um sicher zu gehen kannst du ja mal beim boschdienst anrufen und nachfragen.auf der anderen seite hättest du bei einer rep. der pumpe wieder garantie drauf.gruss volker

hi volker

ich habe mit dem verkäufer eine vereinbarung getroffen das die pumpe bei nichtpassen wieder zurück genommen wird somit habe ich jetzt erst mal die möglichkeit mit einbaukosten alles in allem ca. € 500 einen noch überschaubaren rahmen zu haben ... hoffe das alles klar geht ... vielen dank euch allen und dir natürlich besonders für die mühen und das beistehen in dieser doch für mich sehr aussichtslosen sache ...die im nachhinein hoffen wir einen erträglichen ausgang für micht hat ....

sehr enttäuscht bin ich jedoch über die schwierigkeiten ersatzteile zu bekommen und darüber das solch ein sehr teures bauteil nach einer laufleistung von gerade mal 140.000 km völlig versagt ..nach meiner meinung dürfte so etwas mit den heutigen materialien und verarbeitungstechnologien nicht auftreten !!!

wenn die neue ( ersatz) pumpe drin ist und alles läuft werde ich das hier natürlich noch bekannt geben ....

 

best greetings und allen eine sichere Fahrt wünscht euch Molossus

Hi,

bei mir ist auch die Einspritzpumpe im Eimer, bei original 52000 km! Das Fahrzeug ist Bj.2001. Weil dass ausgerechnet bei meinem Zweitwohnsitz passiert ist und ich nichts hier habe ist das Auto in der Werkstatt. Pumpe lässt sich angeblich reparieren durch einen Boschdienst. Mit Aus-und Einbau soll es bei 2500 Euro liegen. Bei einer Neuen 3500!

 

Im Mai war die Pumpe bei meinem Mondeo defekt. Den habe ich defekt nach Kasachstan verkauft. Nun das gleiche wieder. Das Glück hat mich verlassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Vanette Cargo --- Hilfe !!