Nissan 300 ZX Z32

Nissan

Hi Leute!
Bin gerade dabei meinen Nissan 300zx fertig zu machen für den Tüv. Der bekommt dann eine 21er Vollabnahme. Den Wagen habe ich auch Amerika kommen lassen.

Ich brauche jetzt nur noch neue Endtöpfe da meine unten durch gerostet sind. Wie schaut es mit diesen Universal Endtöpfen zum draufschweißen aus? Z.B den hier: Link
Bekomme ich so was eingetragen? Oder meckert der Tüv?

Bilder vom Auto könnt ihr gerne auf meiner Homepage anschauen. Sehe Signatur 🙂

25 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, das du den Auspuff eingetragen bekommst ist IMO nicht sehr hoch.

Gibts die von Nissan nicht mehr??
Oder kosten sie gut 200€/Stück?

Warum holst du ein japanisches Auto aus Amerika? Kaufst die Milch ja auch nicht im Baumarkt.
Würde da auf diverse japanische Hersteller ausweichen. Ist von der Eintragung wahrscheinlich genauso teuer und nicht so eine Bastellösung.

Wenn du sowieso eine Vollabnahme machen lässt bekommst du auch den Greddy Auspuff durch.

@Paul: viele Leute (ich inklusive) würden keine Rechtslenker fahren.
Oh, hab mich verlesen du wolltest ja gar nicht auf einen Japanimport hinaus.

@blueside: nimm bitte die peinlichen Würfel aus dem Auto

Mich würde die Qualli von so nem Teil schon sehr interessieren. Wie kann das sein, Edelstahl und dann 49 Euro. Optisch finde ich die Endschalldämpfer schon klasse.

Ähnliche Themen

also ich war heute beim Tüv. Der meinte das kann ich vergessen. Die Teile haben keine E Nummer oder Bescheinigung. Bekomme ich nicht eingetragen. Also lasse ich es sein...

@ Stefan das ist ja das blöde. Das Deutsche Model ist länger und somit passen die nicht vom Deutschen Model auf meinen US Model. Die haben was von 370€ das Stück gesagt.

@ Ping Pong ich habe das Auto von meinen Vater geerbt und nicht extra gekauft. Ich habe bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden der eine Auspuffanlage für meinen Model anbietet (mit Genehmigung) Wäre ja froh wenn ich was finden würde. (Bedenke dabei das ich eine US Version habe non Turbo) Aber so wie es ausschaut, muß ich die Originale aus Amerika kommmen lassen.

@ DOMCTR warum peinlich? Ich finde die schön!

Jeder wie er's mag 😉
Wenn du bei Bokerparts eine Greddy Anlage orderst (in deinem Fall die SP2) bekommst du die auch eingetragen.
Zumindest wurde die SP2 schon am Z33 und Evo eingetragen.
Und vom sound her sind die Greddy Anlagen erste Sahne.
link

Zitat:

Original geschrieben von blueside999

@ Stefan das ist ja das blöde. Das Deutsche Model ist länger und somit passen die nicht vom Deutschen Model auf meinen US Model. Die haben was von 370€ das Stück gesagt.

1. _DAS_ ist wirklich ein Problem...

2. Tjo, normaler Preis für ein Fahrzeug dieser Kategorie...

Ist bei meinem auch nicht günstiger...

Ach so, dachte du hättest es extra in Amerika besorgt.
370 Euro finde ich eigentlich recht billig für einen Endschalldämpfer. Ein guter zum Nachrüsten kostet ne Ecke mehr.

schöner wagen, äußerlich bitte original belassen!

zur frage

es gibt einige firmen die edelstahlanlagen für jedes fahrzeug bauen können. das ganze auch mit einer eintragung.
wie man das allerdings handhabt wenn der wagen noch keine 21er hinter sich hatte weiß ich nicht.

such mal unter google nach vda autotechnik und gtg.

preislih liegt sowas zw. 600 und 1000 euro

Hey danke Racemove! Ich war auf der Seite von Gtg und habe soeben mal eine Anfrage abgeschickt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Das andere habe ich nicht gefunden.
Ich habe jetzt vorerst mal gebrauchte Endtöpfe gekauft für das Deutsche Modell und werde die erst mal dran schweißen lassen.
Dann sehe ich weiter. Hoffe das klappt erst mal so wie ich das geplannt habe. Werde dann berichten!

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

Mich würde die Qualli von so nem Teil schon sehr interessieren. Wie kann das sein, Edelstahl und dann 49 Euro. Optisch finde ich die Endschalldämpfer schon klasse.

Die 49 Euro sind ja echt noch teuer wenn man vergleicht für was für Preise solche Teile bei Ebay.com angeboten werden . Klar verdienen manche wahrscheinlich auch am Versand und die Qualität dürfte meistens auch ziehmlich mies sein .

Aber schaut euch mal die Preise an :

http://motors.search.ebay.com/...catZ6028QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZd

Herstellungsort würde ich bei den ganzen billigen Endschalldämpfern Taiwan , Hong Kong etc . vermuten.

Die machen das schon mit absicht so. Das Produkt wird billig verkauft aber der Versand ewig Teuer. Klar warum auch nicht so spart der Verkäufer die Ebay Gebühren!

@ blueside999 :
Hier findest Du übrigens noch einen Hersteller von Auspuffanlagen nach Kundenwunsch :
http://www.burdinski-tuning.com/index2.html

Zitat:

Original geschrieben von Projekt2501

@ blueside999 :
Hier findest Du übrigens noch einen Hersteller von Auspuffanlagen nach Kundenwunsch :
http://www.burdinski-tuning.com/index2.html

Hi! Ich war mal auf der Seite aber hmm bin nicht so begeistert davon. Die Gtg Seite schaut auch viel besser in der Qualität aus.

Deine Antwort