Nicht zugelassens Motorrad im Wald fahren
Also meine Frage wie hoch ist die straffe wenn ich eine nicht zugelassene Enduro im wald bewege noch dazu bei 2takt enduros wird die offene leistung nicht eingetragen juckt das dann die bullen wenn die sowieso nicht zugelassen ist
Beste Antwort im Thema
Die Bullen juckt das nicht, habe noch nie einen Bullen im Wald gesehen, entweder stehen die auf der Weide oder im Stall.
26 Antworten
Genau.
Und im Nachhinein dann zusagen "die bei motortalk meinten man wird nie erwischt" geht leider auch nicht :P
Es ist eine straftat mit (wenn es ernst wird) schlimmen Konsequenzen.
Aber die Aussage man wird eh nicht erwischt, sollte hier niemals getroffen werden. Genau unter solchen Umständen entstehen auch Alkohol und Drogenfahrten.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 27. September 2017 um 06:39:17 Uhr:
Die Bullen juckt das nicht, habe noch nie einen Bullen im Wald gesehen, entweder stehen die auf der Weide oder im Stall.
Du bist mal wieder nicht ausreichend informiert....
Im Rothaargebirge stehen die Bullen im Wald - und zwar Wisentbullen.
Meine Prognose: wenn die ihn erwischen, wird es unangenehm!
@KNUT-VIII. Man kann es auch ganz lassen oder ein privates Grundstück sich suchen.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber anscheinend haben hier viele Spaß daran, Tipps und Tricks zum begehen von Straftaten zu veräußern.
Er könnte auch übern Acker, durch die City und sonst wo damit Gurken. Es ist und bleibt eine Straftat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lemonshark schrieb am 27. September 2017 um 12:09:36 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 27. September 2017 um 06:39:17 Uhr:
Du bist mal wieder nicht ausreichend informiert....Im Rothaargebirge stehen die Bullen im Wald - und zwar Wisentbullen.
Meine Prognose: wenn die ihn erwischen, wird es unangenehm!
Stimmt, das ist eine Wissenslücke von mir.
Dann wird es natürlich gefährlich für den TE, wenn er dagegen fährt fallen die bestimmt nicht so einfach um.
...und dann hat er bei nachfolgenden Kopfschäden ein Problem mit der nicht vorhandenen Versicherung....
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 27. September 2017 um 11:33:05 Uhr:
Man sollte auch bedenken, das hier nicht nur die Polizei, ein Auge drauf hat, sondern in erster Linie mal die Förstereien.
Nicht nur die Polizei und der Förster hat hier ein Auge drauf. Auch der gemeine Waldbenutzer aka Spaziergänger, Gassigänger (z.B. ich) usw. hat da ein Auge drauf. Wenn z.B. ich nämlich grad ums Eck komme und so ein Depp mich und meine Wauzis fast über den Haufen fährt, hole ich so einen ganz schnell aus dem Sattel. Da sind die Polizei/Förster das weitaus geringere Übel.
Gilt übrigens auch für in letzter Zeit zunehmend irre Montainbiker und Quad-Fahrer, die glauben, sie dürften im Wald und auf dem Feldweg alles, nur keine Rücksichtnahme üben.
Die mit den Wauzis sind die allerschlimmsten, die interessiert auch nicht, ob eine Forststraße wegen Fällarbeiten gesperrt ist und stehen urplötztlich neben dem Fichtenmoped. Von den Tretminen gar nicht zu reden.
Wir haben bei einem befreundetem Landwirt auf den (privaten) Wald- und Feldwegen Gräben quer zur Fahrtrichtung angelegt als das mit dem Mountainbikes und Enduros überhand nahm.
Jetzt ist wieder Ruhe.😁
Da müsste man jetzt das entsprechende Wald- und Umweltrecht noch prüfen... könnte teuer werden.
Und ich find´s einfach nur unverschämt, fremden Leuten ihr Eigentum kaputtzufahren und diese mit dem Lärm zu belästigen.