ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New York City Taxi Crown Victoria

New York City Taxi Crown Victoria

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:27

Hallo US-Car Freunde;

wie Ihr bestimmt wisst, endet die Ära Crown Victoria als Taxi in New York City bald. Wie ich als Us-Car Fan natürlich sehr bedauere. Einen Crowni gegen einen kleinen Schuckelprius zu ersetzen tut mir eigentlich in der Seele weh. Der Prius als Vorbild für den amerikanischen Traum? Ganz tolle Idee, aber Hauptsache der Umwelt tut es gut; Aber meine eigentliche Frage an euch ist, ob jemand weiss, was mit diesen vielen tausend Crown Taxis passiert. Werden die Umlakiert und auf dem US-Markt verkauft oder gehen die in Export? Hat da jemand Ahnung?

Taxi
Beste Antwort im Thema

Ich beschäftige mich schon seit längerem damit einen gelben Crown aus NYC zu holen.

Und ich habe schon einen Menge infos darüber gesammelt.

Am besten sind Fahrzeuge von nicht Flottenbetreiber.

Die bekommen von der Taxi und Limousine Commission eine fünfjährige Erlaubnis kommerziell als Taxi genutzt zu werden.

Flottenbetreiber nur drei Jahre.

Da die Flottenbetreiber wissen das die Dinger sowieso nach drei Jahren abgeschrieben sind und Hinz und Kunz darauf fährt sind die dreijährigen oft mieser vom Zustand als die fünfjährigen von Idependent Driver.

Oft tauchen in Ebay retired Cabs auf.

Crown Vics die in Pension gehen haben so zwischen 250000 und 400000 Meilen gelaufen und gehen so zwischen 1000 und 2500$ weg.

Also nicht wirklich viel für ein echtes amerikanisches Wahrzeichen auf vier Rädern.

Ich würde ihn aber auf jedenfall persönlich abholen und ihn einer Werkstatt nochmal generalüberholen lassen.

Die Straßen New Yorks sind ein mörderisches Pflaster.

Stoßdämpfer, Bremsen und die Vorderachse sollten drüben noch gemacht werden dann hat man hier direkt mehr Spaß damit.

Private rüsten ihre Wagen auch meist nicht ab weil die Taxiausrüstung der Crown Vics nicht mehr kompatibel ist mit den neuen.

Eile ist noch nicht geboten, dieses Jahr sind noch neue Crowns von der TLC registriert worden, das heißt das die letzten erst 2015 verschwunden sind.

Die beste Quelle für gebrauchte Taxis findest Du hier.

http://nycitycab.com/

 

Gruß Thorsten

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

aber Hauptsache der Umwelt tut es gut

Ob ein Prius (!!!) unterm Strich umweltfreundlicher ist als die alten Ford CV Taxis, die schon seit jahren auf Propan laufen? :D:D

Naja anderes Thema. Ich weiss nicht was mit den ausrangierten Wagen passiert. Bei den Police Cars weiss man ja dass sie versteigert werden. Ist vielleicht bei den Taxen auch so, oder sie werden wegen der nicht selten unglaublich hohen Laufleistung einfach entsorgt. Zumindest glaube ich das. Die ganzen Caprice Taxen sieht man ja auch so gut wie gar nicht mehr.

 

Ich fahre selbst einen Prius 3.

Alleine und in der Stadt ist es ein TOP Fahrzeug und lässt sich mit ca. 4 Litern bewegen.

Fährt man zu mehreren und mit Gepäck steigt der Verbrauch rapide an, speziell beladen und mehr wie 80kmh erreicht man die 7 Liter und mehr locker.

Und auf GAS lassen die sich nicht umrüsten soweit bekannt, zudem sind sie relativ eng und aufgrund der Form der Heckklappe und Heckfenster wird es wohl für standart-Fluggepäck nicht so viel Platz geben.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Und auf GAS lassen die sich nicht umrüsten soweit bekannt

Doch, ich kenne jemanden, der das macht.

Ich beschäftige mich schon seit längerem damit einen gelben Crown aus NYC zu holen.

Und ich habe schon einen Menge infos darüber gesammelt.

Am besten sind Fahrzeuge von nicht Flottenbetreiber.

Die bekommen von der Taxi und Limousine Commission eine fünfjährige Erlaubnis kommerziell als Taxi genutzt zu werden.

Flottenbetreiber nur drei Jahre.

Da die Flottenbetreiber wissen das die Dinger sowieso nach drei Jahren abgeschrieben sind und Hinz und Kunz darauf fährt sind die dreijährigen oft mieser vom Zustand als die fünfjährigen von Idependent Driver.

Oft tauchen in Ebay retired Cabs auf.

Crown Vics die in Pension gehen haben so zwischen 250000 und 400000 Meilen gelaufen und gehen so zwischen 1000 und 2500$ weg.

Also nicht wirklich viel für ein echtes amerikanisches Wahrzeichen auf vier Rädern.

Ich würde ihn aber auf jedenfall persönlich abholen und ihn einer Werkstatt nochmal generalüberholen lassen.

Die Straßen New Yorks sind ein mörderisches Pflaster.

Stoßdämpfer, Bremsen und die Vorderachse sollten drüben noch gemacht werden dann hat man hier direkt mehr Spaß damit.

Private rüsten ihre Wagen auch meist nicht ab weil die Taxiausrüstung der Crown Vics nicht mehr kompatibel ist mit den neuen.

Eile ist noch nicht geboten, dieses Jahr sind noch neue Crowns von der TLC registriert worden, das heißt das die letzten erst 2015 verschwunden sind.

Die beste Quelle für gebrauchte Taxis findest Du hier.

http://nycitycab.com/

 

Gruß Thorsten

Oft werden auch irgendwelche Gurken wie Ex Interceptors oder Grand Marquis in gelb umlackiert und fungieren dann noch ein paar Jahre als Taxi.

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

... Die ganzen Caprice Taxen sieht man ja auch so gut wie gar nicht mehr.

War September 09 drüben:

Nicht ein einziger Caprice rumpelte mehr über Manhattans Holperpisten...

 

Finde es auch schade, daß die Cabs nur noch stinknormale Autos sind.

Am besten waren doch die Checker...

am 6. Dezember 2010 um 21:51

Also, was die Laufleistung betrifft: Ich war 1996 das erste mal in NY-City und mein erstes Taxi in dem ich eingestiegen bin war ein alter Caprice (also der eckige) und der hatte, wenn ich mich richtig erinnere so um die 700.000miles !!! Der Fahrer war ganz stolz darauf, weil angeblich noch der erste Motor/Getriebe verbaut war.

Der hat über jede Bodenwelle so eimalige Guietschgeräusche von sich gegeben, einfach der Oberhammer. Hätte auch gerne einen. Einfach nur zu cool sein:cool:.

Viele Grüße

EL-DORADO

am 7. Dezember 2010 um 8:55

Zitat:

Oft werden auch irgendwelche Gurken wie Ex Interceptors oder Grand Marquis in gelb umlackiert und fungieren dann noch ein paar Jahre als Taxi.

Das mag in anderen Städten so sein, in Washington DC darf z.B. so ziemlich alles als Taxi genutzt werden.

In New York City gibts aber sehr strenge Regeln was die Fahrzeuge betrifft.

Es Polizeifahrzeuge gibt es dort nicht als Taxi.

Die Crown Vics in der Commerzialausstattung haben einen zahmeren Motor mit geringerer Verdichtung und sind 14 cm länger als die anderen Crowns.

Hier steht alles was für Cabs und Fahrer in New York bindend ist.

http://www.nyc.gov/html/tlc/html/home/home.shtml

Zitat:

Original geschrieben von Schrottpresse

Zitat:

Oft werden auch irgendwelche Gurken wie Ex Interceptors oder Grand Marquis in gelb umlackiert und fungieren dann noch ein paar Jahre als Taxi.

Das mag in anderen Städten so sein, in Washington DC darf z.B. so ziemlich alles als Taxi genutzt werden.

In New York City gibts aber sehr strenge Regeln was die Fahrzeuge betrifft.

Es Polizeifahrzeuge gibt es dort nicht als Taxi.

Stimmt, das war nicht in NYC, war in SFC, LA, SLC, Denver, Portland.

Zitat:

Original geschrieben von Schrottpresse

 

Die beste Quelle für gebrauchte Taxis findest Du hier.

http://nycitycab.com/

Die verlangen ja noch richtig Asche für die ollen Vic's, mal als Beipspiel:

Ford Crown Victoria

Mileage: 245000

Make Year: 2008

Price ($): 21000

Ford Crown Victoria

Mileage: 255000

Make Year: 2008

Price ($): 18500

Hier mal ein Polizeifahrzeug aus der "Bay Classified"

Ford Crown Victoria, PI, 2007, 175k Miles, asked price (Dealer) 6,999 US$

Das sind ja glatte 10k US$ weniger ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von Schrottpresse

 

Die beste Quelle für gebrauchte Taxis findest Du hier.

http://nycitycab.com/

Die verlangen ja noch richtig Asche für die ollen Vic's, mal als Beipspiel:

Ford Crown Victoria

Mileage: 245000

Make Year: 2008

Price ($): 21000

Ford Crown Victoria

Mileage: 255000

Make Year: 2008

Price ($): 18500

Hier mal ein Polizeifahrzeug aus der "Bay Classified"

Ford Crown Victoria, PI, 2007, 175k Miles, asked price (Dealer) 6,999 US$

Das sind ja glatte 10k US$ weniger ;)

Alter.... ich glaube die spinnen!!?? Knapp 20.000$ für ein runtergerittenes Taxi ?? :eek:Wie kommt man auf so unrealistische Preise, das ist ja völlig abgehoben ?! :confused:

Ich frag mich echt wer das bezahlen will. Auch wenn es Baujahr 2008 ist.

Ex Copcars bekommt man bei so vielen miles schon für ~2000-3000$ oder so hinterhergeworfen auf Ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New York City Taxi Crown Victoria