ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuwagenvermitler - welche gibt es, welche sind empfehlenswert?

Neuwagenvermitler - welche gibt es, welche sind empfehlenswert?

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:06

Neuwagenvermittler - welche gibt es, welche sind empfehlenswert?

 

Im I-Net tummeln sch ja doch recht viele Vermittler, die versprechen einen (deutschen) Neuwagen zu recht günstgen Konditionen anbieten zu können.

Ich hätte mal gerne eine Übersicht, und dazu vielleicht die Information, wer davon seriös, oder eben weniger seriös ist.

3 fallen mir schon mal ein:

www.neuwagenschnaeppchen.de

http://www.pkw-rabatt.de/

www.juetten-koolen.de

Bislang ohne Bewertung.

 

Und wie sieht das eigentlich mit Problemen aus, wenn der Wagen vor der Tür steht?

Sprich mit technischen Mängeln etc. die eigentlich nicht sein sollten und die man vom Vertragshändler vor Ort beheben läßt.

Ich könne mir vorstellen, daß die schon einen Unterschied machen zwischen Kunden die bei ihnen gekauft haben und solchen die sich im Netz günstiger versorgt haben.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. April 2007 um 10:11

Eine habe ich noch:

http://www.gak-autos.de/

am 11. April 2007 um 11:00

Re: Neuwagenvermittler - welche gibt es, welche sind empfehlenswert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Und wie sieht das eigentlich mit Problemen aus, wenn der Wagen vor der Tür steht?

Sprich mit technischen Mängeln etc. die eigentlich nicht sein sollten und die man vom Vertragshändler vor Ort beheben läßt.

Ich könne mir vorstellen, daß die schon einen Unterschied machen zwischen Kunden die bei ihnen gekauft haben und solchen die sich im Netz günstiger versorgt haben.

Hallo,

prinzipiell denke ich, dass du bei deinem Händler um die Ecke ähnliche Rabatte bekommst wie bei einem Vermittler. Wenn du dich vermitteln lässt, bezahlst du an den Vermittler ja einen "entgangenen Gewinn" nur, wenn es nicht zu einem Kaufvertrag kommt. Von allen anderen Vermittlungsverträgen lass die Finger.

Und wenn der Werkstattmeister deines Autohauses nicht ganz blöd ist, wird er deine eventuellen Garantie-Ansprüche gewissenhaft abarbeiten, egal woher das Auto kommt. Schließlich will der dich als zukünftigen Inspektions- und Servicekunden behalten.

Michael

Themenstarteram 11. April 2007 um 11:12

Beim Händler um die Ecke stehen gebrauchte mit kaum mehr Abschlägen, als es die beim Vermittler für neue gibt.

Deshalb glaube ich kaum, daß der Händler um die Ecke, für das Geld was er für einen - zugegeben neuwertigen -Gebrauchten verlangt, einen neuen hergibt.

Kaum ein Händler stellt seine Fahrzeuge für nicht zu verhandelnde Preise aus. Fast JEDER Preis ist verhandelbar, gerade bei Neuwagen. Speziell bei Renault habe ich noch keinen Vermittler erlebt, der unter unseren Preisen bleiben kann (immerhin kaufen genügend Vermittler bei mir ein :) ). Die meisten Agenturen laufen ja nur deshalb, weil dem Verrtragshandel ein Apothekenimage anhängt, welches (zumindest bei großen Händlern) nicht mehr stimmt.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:42

Bei mir geht´s um Audi.

Da gibt´s dem Vernehmen nach Preisnachlässe bis von max. 11 / 12 %.

Im Netz über 16%.

 

Da sind schnell weit über 1000 Euros zusammen.

am 12. April 2007 um 6:46

Kann ich nur so bestätigen. Ich halte derzeit auch massiv die Augen nach einem guten Angebot offen. Bisher kamen beim Vertragshändler ganze 7% rum...da braucht man nicht weiter diskutieren, ist meine Meinung. Beim Vermittler sind beim gleichen Fahrzeug 15% drin. Und da ich eh auf eine Werksabholung aus bin ist das im Endeffekt egal, bei wem ich das Auto bestellen würde.

Für Marken wie Renault, Opel, Peugeot und Fiat sind wirklich auch beim Händler entsprechende Preise drin, aber gerade unsere deutschen Premiumhersteller (Anm.: Selbstgegebener Titel, nicht immer wahr) sind bei den Prozenten extrem zurückhaltend.

Da würde ich doch einfach einen Premium-Verkäufer fragen, welche Voraussetzungen ich als Kunde mitbringen muss, damit er mir das gleiche Angebot wie ein Vermittler machen kann. Eventuell geht sowas nur bei Gewerbekunden - na und? Gewerbeanmeldung (z.B. als Kurierfahrer) kostet 25 Öcken und kann am nächsten Tag wieder abgemeldet werden. Führt kein Weg rein, dann halt den Vermittler-Weg gehen. Dabei aber zusichern lassen, dass der Wagen nicht vorher als Mietwagen o.ä. zugelassen wird, da dadurch die Preise verwischt werden.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:57

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung des Wagens bei Abholung ab Werk?

Direkt vor Ort kann man ja sicher nicht zahlen, zumal das Geld eigentlich an den Händler und nicht direkt an den Hersteller geht.

Oder?

 

neuwagenschnaeppchen.de schreibt hierzu:

Zitat:

Bei uns und bei unseren vom jeweiligen Hersteller empfohlenen Autohäusern leisten Sie keinerlei Vorauszahlungen - auch keine kleinen Gebühren -, und Sie müssen auch keine Sicherheiten wie z.B. Bankbürgschaften stellen. Unser dringender Tipp: Lassen Sie von so etwas die Finger. Leider werden immer wieder unzählige Kunden bei solchen Praktiken geprellt.

Wie es bei den vom jeweiligen Hersteller empfohlenen Vertragshändlern üblich ist, zahlen Sie bis zur Fertigstellung Ihres Fahrzeugs nichts. Bezahlen können Sie dann ganz normal bei Abholung oder durch vorherige Überweisung. Alles bleibt so, wie Sie es von guten Autohäusern aus Ihrer Umgebung kennen.

Also angeblich auch bei Abholung.

Nur, eigentlich bieten die nur Werksabholung (Audi) an.

Vorher würde ich sehr ungerne überweisen.

Geld gegen Ware (Wagen) ist das Motto der Wahl.

Weiß jemand, wie das abläuft?

Vermittler

 

Habe mein Fahrzeug bei www.awnetcar.de gekauft.

Sehr schnelle Bearbeitung und tolle Rabatte :-))))

Bezahlung auch beim Händler vor Ort vor Abholung..

 

...Das Problem, dass man ein Fahrzeug bezahlt, dass man noch nicht gesehen hat, besteht auch beim Markenhändler vor Ort: Bei Werksabholung muss spätestens vor Erhalt des Fahrzeugbriefes zur Autoanmeldung die Knete rollen. Nichts anderes verlangen auch die seriösen Neufahrzeugvermittler: Man zahlt wenn man wünscht im Gegenzug für den ausgehändigten fahrzeugbrief und erhält im Falle von Werksabholung das Auto direkt beim Hersteller.

...zur Seriosität: die Fa Jütten und Koolen ist bei uns in der region ansässig. Mir sind persönlich verschiedene leute bekannt, die dort gekauft ahben und auch ordentlich abgewickelt wurden. Es handelt sich nicht um einen Vermittler mit Briefkasten und Hinterhofbüro, das ist ein grosses Unternehmen mit vielen vorrätigen Neuwagen. ich denke man kann hier recht sicher von professioneller und glatter abwicklung ausgehen (auch wenn ich selber beim freundlichen Händler vor Ort gekauft habe).

 

... zu den Preisen: die Vermittler können bessere Rabatte anbieten wie der einzelne Kunde vor Ort, weil die in grossen Mengen kaufen. Das läuft im Prinzip vereinfacht so: Die suchen einen Händler, der interesse daran hat zB. 20, 50, 100 AUDI A6, A4 , Passat usw mehr zu verkaufen, wie er das aus eigenem Kundenstamm kann. Rein kaufm. gesehen kann er diese Autos eigentlich zum Selbstkostenpreis verkaufen, wenn er durch die erreichte Stückzahl durch den Hersteller zusätzliche Rabatte, Boni oder günstigere Preise bekommt. Somit ist deren Verhandlungsspielraum natürlich grösser wie die eines einzelnen Käufers.

Dennoch sind die Preise häufig ein Argument für den Händler vor Ort doch etwas mehr als bis dahin beabsichtigt zu tun.

MfG

WoChri

Themenstarteram 14. April 2007 um 20:24

Re: Bezahlung auch beim Händler vor Ort vor Abholung..

 

Zitat:

Original geschrieben von Wochri

...Das Problem, dass man ein Fahrzeug bezahlt, dass man noch nicht gesehen hat, besteht auch beim Markenhändler vor Ort: Bei Werksabholung muss spätestens vor Erhalt des Fahrzeugbriefes zur Autoanmeldung die Knete rollen. Nichts anderes verlangen auch die seriösen Neufahrzeugvermittler: Man zahlt wenn man wünscht im Gegenzug für den ausgehändigten fahrzeugbrief und erhält im Falle von Werksabholung das Auto direkt beim Hersteller.

Kann man da nicht auch vorab (vor der Bezahlung) mal bei Audi anfragen, ob tatsächlich für einen ein Wagen gebaut wird, bzw. zur Abholug bereit steht?

Bei Jütten und Koolen läuft das meines Wissens so ab: Du schliesst mit denen einen Vermittlungsvertrag über die gewünschte Fahrzeuglieferung. Nachdem das abgewickelt wurde und damit ein gültiger Vertrag besteht, geben die die Bestellung an den "ausführenden" Vertragshändler des Herstellers weiter. Mit diesem wird dann der Kaufvertrag geschlossen. Die Abwicklung ist dann genauso seriös, da dieser Händler ja Partner des Herstellers ist. Ich weiss nicht, wer letztendlich dein Geld entgegennimmt, würde ich aber während der Öffnungszeiten beim Vermittler nochmals klären.

MfG

WoChri

am 16. April 2007 um 8:27

Re: Bezahlung auch beim Händler vor Ort vor Abholung..

 

Zitat:

Original geschrieben von Wochri

... zu den Preisen: die Vermittler können bessere Rabatte anbieten wie der einzelne Kunde vor Ort, weil die in grossen Mengen kaufen. Das läuft im Prinzip vereinfacht so: Die suchen einen Händler, der interesse daran hat zB. 20, 50, 100 AUDI A6, A4 , Passat usw mehr zu verkaufen, wie er das aus eigenem Kundenstamm kann. Rein kaufm. gesehen kann er diese Autos eigentlich zum Selbstkostenpreis verkaufen, wenn er durch die erreichte Stückzahl durch den Hersteller zusätzliche Rabatte, Boni oder günstigere Preise bekommt. Somit ist deren Verhandlungsspielraum natürlich grösser wie die eines einzelnen Käufers.

Dennoch sind die Preise häufig ein Argument für den Händler vor Ort doch etwas mehr als bis dahin beabsichtigt zu tun.

MfG

WoChri

Hallo,

die Vermittler selbst kaufen sicher im Regelfall keine Fahrzeuge, sie vermitteln ja nur. Der Händler kann allerdings davon ausgehen, dass er eine deutlich höhere Stückzahl eines Fahrzeugtyps verkauft, wenn er mit einem bekannten Vermittler kooperiert.

Warum jetzt die Preise bei einem Vermittler günstiger sind, ist letztendlich nicht schlüssig. Schließlich muss doch mit dem Vermittler noch ein Maul mehr gestopft werden. Ich hatte mich mal bei ic24 nach der "Strafe" erkundigt, die ich zu bezahlen hätte, wenn es nach erfolgter Vermittlung nicht zu einem Abschluss mit dem Vertragshändler kommt. Der Betrag lag bei 250€. Die Gebühr für eine Vermittlung, die der Händler an den Vermittler zahlt, liegt dann schätzungsweise bei 250€ bis 500€. Dieses Geld könnte der "normale Händler" ja auch noch an den Kunden weitergeben, ohne eigene Einbußen zu haben.

Sicher werden von den Autoherstellern einem Großabnehmer günstigere Bedingungen eingeräumt als dem kleinen Händler, Warum das so ist?? Ich weiß es nicht. Vielleicht wollen die Autohersteller die kleinen Händler kaputt machen. Aber das ist meiner Meinung nach ein Problem zwischen Händler und Hersteller.

Schönen Gruß

Michael

am 8. Juni 2007 um 15:22

Re: Vermittler

 

Zitat:

Original geschrieben von buback3

Habe mein Fahrzeug bei www.awnetcar.de gekauft.

Sehr schnelle Bearbeitung und tolle Rabatte :-))))

Hier würde ich gerne nachhaken.

Wie ist das genau abgelaufen mit der Vermittlung.

War der Preis, den der Konfigurator ermittelt hat auch tatsächlich der Endpreis ?

Ich habe hier einen ähnlichen gefunden:

http://www.euwagen24.de/

Ich suche einen dt. Neuwagen Golf, beide Vermittler berechenen einen guten Preis, daher meine Frgae über den bestellablauf, und weitere Erfahrungswerte.

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuwagenvermitler - welche gibt es, welche sind empfehlenswert?