Neuwagen über Corporate Benefits - Erfahrungen
Hallo,
einige Unternehmen bieten für ihre Mitarbeiter sogenannte Corporate Benefits an. Produkte aus verschiedenen Bereichen, heute schaute ich bei den Neuwagen mal rein und bin erstaunt, wie preiswert man sich einen Neuwagen kaufen kann. Diese Angebote gibt es nicht seit wenigen Wochen, liegt also nicht am Absatzproblem welches die Autoindustrie zur Zeit hat.
Geworben wird mit Rabatten auf Neuwagen bis zu 38%.
Ich habe mal 3 Beispiele konfiguriert, alle 3 Modelle habe ich als günstigstes Modell konfiguriert, billigsten Verbrenner, keine Extras, Barpreise!
1. Opel Corsa HP: 22.680 € -28% = 17.341 € BP.
2. Opel Astra Sports Router HP: 30.710 € - 31% = 22.201 € BP.
3. Peugeot 208 HP: 23.480 € - 27% = 18.134 € BP.
[edit / Mod. auf Wunsch TE] Den maximalen Rabatt gibt es nicht immer für das billigste Modell.
Hat jemand sich mal ein Fahrzeug gekauft über diese Corporate Benefits? Was haltet ihr davon?
21 Antworten
Den Anbietern der Waren bei CB wird ganz klar gesagt, dass es das Ziel ist, mögliche Kundschaft zu generieren aus einer zahlungskräftigen Zielgruppe.
Die Arbeitgeber wiederum haben den Vorteil, ihren Arbeitnehmern (vermeintliche) Vorteile zu bieten.
Oftmals werden da bestimmte Sachen aus dem Sortiment angeboten, die nicht so gut laufen. Persönlich habe ich bei CB jedoch auch gute Erfahrungen gemacht. Von Handy, Weissware, Stromvertrag bis zu kulturellen Veranstaltungen habe ich dort schon günstig eingekauft. Man muss halt vergleichen, wie überall.
Und da die Angebote nicht vom AG zur Verfügung gestellt werden, z.B. ein PKW zur privaten Nutzung, sondern nur Angebote von Händlern oder Herstellern sind, hat das Finanzamt auch nichts damit zu tun.
Habe mehre Leute im Umfeld die solchen Plattformen nutzen können, hoch angepriesen von ihren gütigen Arbeitgebern.. Da gibt es ja alles mögliche von Autos, Reisen, Elektronik, meine auch Versicherungen gesehen zu haben ..
Kurz .. mich hat davon nichts abgeholt... da wird suggeriert die mega Rabatte zu bekommen. Mit den Firmen "Benefits" wird versucht die Angestellten einzulullern ...
Aber wie hier einige angesprochen haben, eigentlich ist da nichts was man nicht auch so finden würde... teilweise sogar bessere Angebote..ganz ohne Benefits..😉
Hmm - CB find finde ich persönlich schon hilfreich - auch wenn nicht alles da günstiger ist - manches schon. Aber ist ja OT und Wurscht - es ging um die Frage nach Erfahrungen bzgl Auto über die Plattform. Dazu hat hier aber noch keiner was gesagt - hat da keiner Erfahrungen?
Am besten ein oder zwei Autos konkret konfigurieren - und dann für genau die Konfiguration die Preise vergleichen - dann wird es konkret.
Dann mach das doch? Warum sollte das ein anderer für dich durchspielen?