ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuwagen ohne Warndreieck u. Verbandskasten?

Neuwagen ohne Warndreieck u. Verbandskasten?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:07

Hallo

Ich habe gehört das es Neuwagen ohne das gibt stimmt das welche Marken sind das.

MfG Ulli

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

...welche Marken sind das.

eigentlich alle größeren...

verbandskasten und warndreieck sind i.d.r. aufpreispflichtige extras...ist aber auch nicht erst seit gestern so, sondern schon etliche jahre...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Hallo

Ich habe gehört das es Neuwagen ohne das gibt stimmt das welche Marken sind das.

MfG Ulli

grad eben kabel 1 geschaut oder was?

mir is grad kein hersteller bekannt der das serie anbietet.

am 2. Mai 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

...welche Marken sind das.

eigentlich alle größeren...

verbandskasten und warndreieck sind i.d.r. aufpreispflichtige extras...ist aber auch nicht erst seit gestern so, sondern schon etliche jahre...

Bei meinem IBIZA war beides dabei, wer auch immer es deponiert hat. :D

MfG aus Bremen

Wird sicherlich auch von Händler zu Händler unterschiedlich behandelt - weder das eine noch das andere kostet alzu viel.

am 2. Mai 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Wird sicherlich auch von Händler zu Händler unterschiedlich behandelt -

herstellerseitig ist beides i.d.r. ein aufpreispflichtiges extra...wer schlau ist, schlägt sowas beim kauf natürlich mit raus...

Zitat:

weder das eine noch das andere kostet alzu viel.

die masse ist hier entscheident...

warst du schonmal bei einer preisverhandlung in der automobilbranche dabei? da wird sich im jeden µm materialstärke gekloppt....

 

Ist ja doch wohl das mindeste, was der Neuwagenverkäufer (neben dem Strauß Blumen für eine / die Frau / Freundin / Mutter :p) mitgibt.

EDIT: Mitgeben sollte !

@MDU: ja, sicher machts die Masse. Aber das Fläschen Sekt oder was auch immer da drinn ist, gibts ja auch immer ;) Da machts die Masse dann plötzlich nicht mehr?

Es ist ja so, dass man viele Autos noch um mehrere Hundert Euro runterhandeln kann - wenn man schon zu viel gehandelt hat, bekommt man rein gar nichts geschenkt, aber wenn der Verkäufer/Händler ein Netter Mensch ist und der Kunde nicht nachverhandelt ...

So war meine Aussage gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Bei meinem IBIZA war beides dabei, wer auch immer es deponiert hat. :D

MfG aus Bremen

klarer fall...da is dann aber auch nur aspirin drinne damit man das geklappere ertragen kann ;)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:31

Ich dachte es ist serienmässig drinn sowas wie dei Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Bei meinem IBIZA war beides dabei, wer auch immer es deponiert hat. :D

MfG aus Bremen

klarer fall...da is dann aber auch nur aspirin drinne damit man das geklappere ertragen kann ;)

Du hast Du bis eben noch im Blog von andyrx zum Thema Osama bin Laden für Gerechtigkeit gekämpft, nun laß doch hier die friedlichen SEAT-Fahrer in Ruhe ;) !

Hallo,

Bei dem Mercedes war beides ohne Aufpreis dabei.

Bei Honda auch + desigenten Kugelschreiber und ein nachfüllbares Metallfeuerzeug.

am 3. Mai 2011 um 7:57

Bei Mercedes ist beides schon seit Jahrzehnten inklusive, bei BMW übrigens auch.

"Problematisch" sind eher die Hersteller, die keine speziellen Aufbewahrungstellen für das Geraffel haben. Da ist man dann auf die Gnade des Händlers angewiesen.

Also meiner hatte ab Werk keinen Verbandskasten, und das wollte ich genau so haben. Der originale Verbandskasten ist in der hinteren Mittelarmlehne verbaut. Da kann ich den aber nicht brauchen - deshalb hab ich mir einen neuen Mini-Verbandskasten gekauft und in eine Kofferraumverkleidung reingesteckt. Somit habe ich jetzt ein nutzbares Ablagefach in der hinteren Mittelkonsole und der Kasten wohnt im Kofferraum in einem Fach wo der Originale aufgrund anderem Format nicht reingepasst hätte.

Wie immer im Leben: Denken und Handeln. Neuwagen ohne Kasten? Kasten beim Händler bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

...welche Marken sind das.

eigentlich alle größeren...

verbandskasten und warndreieck sind i.d.r. aufpreispflichtige extras...ist aber auch nicht erst seit gestern so, sondern schon etliche jahre...

Als ich 1999 meinen Gasofen mit 7 km auf der Uhr abgeholt habe, musste ich vor der Abfahrt vom Händler noch schnell das Dreieck und den Kasten kaufen für damals 30 DM. Also mindestens seit zwölf Jahren ;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuwagen ohne Warndreieck u. Verbandskasten?