1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen oder junger Gebrauchter bis ca 20.000€

Neuwagen oder junger Gebrauchter bis ca 20.000€

Meine Mutter ist momentan auf der Suche nach einem Auto um ihren 11 Jahre alten Polo zu ersetzen.

Folgende Anforderungen/Einsatzgebiete:
- bis 20.000€
- Neuwagen oder max 20.000 km runter
- zuverlässig
- sollte schon vom Fleck kommen, also über 80 PS
- übersichtlich sein

Sie möchte gerne wieder einen Polo. Gibt es sonst noch andere besssere Alternativen oder ist man mit dem Polo wieder gut beraten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@haciosmanoglu schrieb am 6. April 2017 um 21:05:51 Uhr:

Seat und Skoda gehören zur Volkswagen Gruppe und Mini gehört zu BMW. Somit besteht eine sehr enge Beziehung zwischen diesen Marken, daher zähle ich diese zu den inländischen Modellen. Es ist mir bekannt, dass Seat eine spanische, Skoda eine tschechische Marke ist.

Und die Ford GmbH ist eine deutsche Firma, Sitz Köln. 😉
Und der Fiesta wird ausschliesslich in Köln gebaut, für den deutschen Markt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@haciosmanoglu schrieb am 6. April 2017 um 21:05:51 Uhr:

Seat und Skoda gehören zur Volkswagen Gruppe und Mini gehört zu BMW. Somit besteht eine sehr enge Beziehung zwischen diesen Marken, daher zähle ich diese zu den inländischen Modellen. Es ist mir bekannt, dass Seat eine spanische, Skoda eine tschechische Marke ist.

Und die Ford GmbH ist eine deutsche Firma, Sitz Köln. 😉
Und der Fiesta wird ausschliesslich in Köln gebaut, für den deutschen Markt.

Ich würde auch den Fiesta empfehlen, ein sehr gut ausgestatteter, neuer 1.0 Ecoboost ist problemlos drin. Das neue Modell steht in den Startlöchern, für den "alten" gibt's hohe Rabatte. Große Schwachstellen gibts bei dem Auto nicht. Der Ecoboost-Motor ist top, das Fahrwerk ist das beste in der Klasse.

Zitat:

@Katharin a schrieb am 8. April 2017 um 08:43:52 Uhr:

Wenn Deine Mutter mit dem Polo zufrieden war und damit klar kommt, spricht ja nicht viel dagegen, wieder einen zu kaufen.
Wann soll der neue denn vor der Tür stehen?
Und: Schaltung oder Automatik?
Km pro Jahr?

Ja außer es gäbe preisleistungsmäßig was besseres.
Zetlich ist sie da nicht so festgelegt, im Laufe des Jahres wohl, am liebsten Schaltung und knapp 10.000km pro Jahr

Ich habe mir im Januar einen 150PS Corsa E nach Wunsch bestellt... vorher habe ich natürlich auch andere Modelle konfiguriert, der 150PS Polo hat knapp 3.500€ mehr gekostet, bei nahezu gleicher Ausstattung.
Der seat ibiza war preislich auf corsa Niveau.
Meiner hat 23.000€ gekostet, bin aber mit Rabatten unter 20.000€ gekommen.

Falls es ein neuwagen werden soll kannst du ja die einzelnen Hersteller mal konfigurieren... und später hast du ein Auto in Wunsch Farbe und Ausstattung.

Deine Antwort