Neuwagen bis max. 16.000€

Hallo Leute,

es wird Zeit für meinen ersten Neuwagen nach schlechten Erfahrungen mit gebrauchten. Tageszulassungen usw gehen natürlich auch.

Meine Anforderungen:

- 13.000km p.a. = Also Benziner
- mind. 4 Sitze
- 4 Türer
- Klimaautomatik
- USB-Anschluss für MP3's
- mind. 100 PS
- evt. Navi, Sitzheizung, usw.
- günstige Unterhaltung
- gute Garantie- oder Inspektionsangebote
- Bugdet: 16.000€

Ich dachte da an diese Autos und hoffe auf eure Meinungen und andere Vorschläge:
- Kia Ceed (nur der 136ps)
- Renault Clio (nur 90PS? reicht das?)
- kein Hyundai, gefällt mir nicht
- Polo gefällt mir, aber nach schlechten Erfahrungen mit VW skeptisch
- Fiesta... Naja schöner Innenraum ist anders
- Mazda 3. Wunderschhön und mein Traumwagen. Aber zu teuer?

Ich Danke im Vorraus!

32 Antworten

Wenn VW nicht in Frage kommt (Bauchgefühl), dann würde ich hier auch ganz klar zum Mazda 3 raten. Ich finde die neuen Motoren mehr als interessant (Skyactive),es gibt keinen Turbo der kaputt gehen kann und auch sonst wird die Qualität sicher passen.

Danke!

Mazda 3 ist Favorit zurzeit. Wie siehts mit dem Clio aus?

Ein Clio ist ein Kleinwagen, der ist mit dem Mazda 2 zu vergleichen. Wenn, dann macht ein Vergleich mit dem Megane Sinn.

Ist halt die Frage was man will - Kleinwagen (Clio, Polo, etc.) oder Kompaktklasse (Mazda 3, Giulietta, Ceed, etc.)

Kleinwagen reicht auch völlig.

Der Mazda 2 gefällt mir nicht. Der neue dauert noch ne Weile...

Ähnliche Themen

Was sagst du denn zu dem: http://suchen.mobile.de/.../195465828.html?...

Erfüllt eigentlich all deine Kriterien. Wenn dir das Cockpit nicht gefällt, dann kannst du dir ja das Facelift mal ansehen. Das kann man derzeit schon bei den Händlern bestellen.

Focus hab ich auch im Blick! Sehr gute Wahl, Danke! Alufelgen würden mir hier noch fehlen 🙂 Wie siehts bei Ford mit Garantie usw aus?

Fiesta würde auch gehen... Vom Ecoboost hört man ja nur gutes. Und preislich ist der auch voll im Rahmen!

Garantie gibt Ford per se nur 2 Jahre, die lässt sich gegen Aufpreis auf bis zu 5 Jahre aufbohren.

Eventuell wäre auch ein Titanium (Höchste Ausstattungslinie) was für dich:http://suchen.mobile.de/.../192229420.html?...

Da sind dann so Sachen wie
Nebelscheinwerfer
Tempomat
Keyless Start
Lendenwirbelstütze
Sitzheitzung
Frontscheibenheitzung

mit dabei.
Ich selber habe im Februar einen "Sync-Edition" mit dem Motor geordert. Das hat von der Ausstattung ganz gut gepasst.

Wow gutes Angebot! Die Händler in meiner Näher sind beim Focus Titanium viel teurer irgendwie

Ja das stimmt. Das sind etwa 32% Rabatt. Ich habe damas auf meinen Neuwagen ebenfalls 32% bekommen. Allerdings gibt es in der Regel auf den Titanium weniger Rabatt.

Wie ist der Fiesta mit 100PS Ecoboost? Ausreichend? Wie macht der sich auf der Bahn? Jemand Erfahrung?

Wie er auf der Bahn ist kann ich nicht sagen. Auf der Landstraße macht er auf jeden Fall spaß.
Aber man merkt schon einen Unterschied zwischen Focus und Fiesta. Das fängt bei der Geräuschdämmung im Innenraum an und hört bei dem Fahrgefühl auf.

Honda civic ?

Honda Civic ansich gut. Aber Ich habe hier weit und breit keine Honda Händler 😁

Hallo,

Fiesta Ecoboost mit 100 PS macht wie schon gesagt wurde auf der Landstraße sehr viel Spaß, auf der AB gehts bis ca. 160 recht zügig, darüber wirds aber zäh. Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 6,3 Liter, wobei es hier sehr hügelig ist und ich auch gern flott unterwegs bin. Letztens auf der AB konnte ich ihn auf 5,8 drücken, hier waren aber viele Baustellen wo man ihn dank der langen Übersetzung mit sehr niedriger Drehzahl rollen lassen kann.

Ich würde bei Ford auch die Sync Edition empfehlen, hier hast du z.B. Sprachsteuerung fürs Telefon und Bluetooth-Freisprecheinrichtung schon drin. Das Sony-Navi in meinem Fiesta finde ich dagegen nicht so toll, da kann die Navigon-Software auf meinem Smartphone deutlich mehr und ist auch aktueller. Vom Klang her ist das Sony aber gut, auch Musik via Bluetooth vom Smartphone abspielen, sowie die Steuerung eines angeschlossenen iPod Nano übers Radio klappt tadellos.

MfG Michi

Ist die Sony Anlage im Sync Serie? Navi brauch ich nicht unbedingt, aber die Anlage von Sony wär schon klasse!

Deine Antwort