Neuvorstellung & gleich eine Frage...

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich bin ein "Umsteiger" und moechte zunaechst mal mein "Sternchen" vorstellen...
Ab Mitte Oktober 12 wird folgendes Fahrzeug in meiner Garage stehen:
S212 E250 CDI T 4Matic Avantgarde in der Farbe Polarweiss, welches neben der Serienausstattung noch ein paar Extras bekommen hat:
- Sport-Paket Exterieur
- Parktronic
- Rueckfahrkamera
- Geschwindigkeitslimit-Assistent
- Spurpaket
- Spiegelpaket
- Lichtpaket Xenon
- Comandsystem online
- Digitales Radio (DAB)
- Media Interface
- Thermotronic
- Getoente Scheiben dunkel
- Leder schwarz
- Sitzklimatisierung vorne
- Anhaengervorrichtung
- Easy Pack System
- Trenngitter
- Wendematte plus Zick Zack
- Tank gross
- Wegfall Typenbezeichnung
Zusaetzlich habe ich folgendes bestellt: Ladekantenschutz aus Edelstahl, Sonnyboy von Windesa,
Als Winterraeder werde ich die Serien Avantgarde-Felgen mit Conti Wintercontact T830 fahren (245/45/17).

Nun zu meiner Frage:
Warum beinhaltet das Sport-Paket Exterieur beim 4Matic rundum 8.5J x 18 ET48 mit 245/40 R 18 Reifen???
Ich habe mit meinem Haendler und dessen Wekstattmeister gesprochen und sie genau dies gefragt - leider jedoch nur Schulterzucken...
Daraufhin habe ich darum gebeten mir die "eigentliche" Bereifung bei der Auslieferung zu montieren, d.h. vorne 8.5J x 18 ET48 mit 245/40 R 18 und hinten 9J x 18 ET54 mit den Reifen 265/50 R 18.
Gibt es damit ein Problem???
Vielen Dank fuer Euer feedback!

Gruss
ST

PS: Euer Forum war einen echte Kaufhilfe fuer mich wofuer ich mich hiermit recht herzlich bedanken moechte!!!!

15 Antworten

Hallo,

leider hat sich von den Technik-Freaks noch niemand zu Wort gemeldet...

"Nun zu meiner Frage:

Warum beinhaltet das Sport-Paket Exterieur beim 4Matic rundum 8.5J x 18 ET48 mit 245/40 R 18 Reifen???

Ich habe mit meinem Haendler und dessen Wekstattmeister gesprochen und sie genau dies gefragt - leider jedoch nur Schulterzucken...

Daraufhin habe ich darum gebeten mir die "eigentliche" Bereifung bei der Auslieferung zu montieren, d.h. vorne 8.5J x 18 ET48 mit 245/40 R 18 und hinten 9J x 18 ET54 mit den Reifen 265/50 R 18.

Gibt es damit ein Problem???

Vielen Dank fuer Euer feedback!"

Vielen Dank & Gruss
ST

Deine Antwort