1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neureifen mit 3mm Profil

Neureifen mit 3mm Profil

Servus Leute!

Ich habe mir vor kuzem Pirelli Angel City Motorradreifen gekauft und war schockiert, weil sie nur 3mm Neuprofil haben. Ist das normal? Ich kann mit denen wahrscheinlich 2000km fahren und nicht mehr.

29 Antworten

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 6. Oktober 2023 um 10:29:33 Uhr:

Probiers mal da.

https://www.mitas-moto.com

Tschechien. Barum heißt seit 1997 Mitas

Gruß

Kommt Mitas nicht aus Slowenien?

Zitat:

@PHIRAOS schrieb am 7. Oktober 2023 um 04:26:55 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 6. Oktober 2023 um 10:29:33 Uhr:

Probiers mal da.

https://www.mitas-moto.com

Tschechien. Barum heißt seit 1997 Mitas

Gruß

Kommt Mitas nicht aus Slowenien?

Nee. Barum (alt) = Mitas (neu).
Die Mitasreifen sind übrigens nicht schlecht.

Ich hatte irgendwo mal etwas von slowenischen Hersteller in Verbindung mit Mitas gelesen. Wird sich dann aber vermutlich lediglich auf einen Produktionsstandort oder so bezogen haben.

Hallo mit einander

Was schreibt ihr euch denn hier zusammen wenn man sich die letzten 8 Antworten anschaut. Dem T.H. nützt es wenig wo man einen billigen Reifen bekommt und wo er Produziert wird, es geht um seinen Pirelli Reifen und nicht um irgend einen anderen Reifen.
Wenn ich das Wort City schon lese sollten bei jedem User die Alarmglocken anspringen, der Reifen ist also hergestellt worden um damit in der Stadt herum zufahren bei niedriger Geschwindigkeit ( 50 km ) und in der Großstadt oder Stadt braucht man in der Regel kein großartiges Profil ( Sommer )

Man kann es am besten vergleichen mit einem Autoreifen hier kann man sich auch einen Sommerreifen mit weniger Profil holen als z.b. ein Ganzjahresreifen oder wenn man sehr Sportlich im Hochsommer unterwegs sein möchte mit Slicks die fast kein Profil haben.

Ich habe an meinem Flitzer selbst Pirelli drauf jedoch Angel GT II das ist eine ganz andere Preisklasse da liegt man bei einem ganzen Satz bei über 350 Euro und nicht wie beim T.H. bei knapp über 100 Euro

Sicher gibt es User die auf billig setzen mit sogenannten No Name Reifen, dementsprechend ist dann auch die Qualität, nur bei Motorradreifen gilt das gleiche wie beim Auto, Reifen, Bremsen, Licht sind die halbe Lebensversicherung.
Hätte der T.H. sich vorher einmal erkundigt was er da für einen Reifen kauft z.b. auf der Homepage von Pirelli dann wäre er auch jetzt nicht am Jammern.

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:46:48 Uhr:

Was schreibt ihr euch denn hier zusammen wenn man sich die letzten 8 Antworten anschaut. Dem T.H. nützt es wenig wo man einen billigen Reifen bekommt und wo er Produziert wird, es geht um seinen Pirelli Reifen und nicht um irgend einen anderen Reifen.
.

Der Einzige, der hier „was zusammen schreibt“ bist Du.
Zumal Du Dir selbst widersprichst; gleich im ersten Beitrag hattest Du noch behauptet „es gibt keine Neureifen mit nur 3mm Profil, zumindestens nicht für Motorräder“.

Abgesehen davon sind Mitas keine „Billigreifen“, sondern qualitativ ziemlich gut. Und werden nicht umsonst von vielen Motorradfahrern gefahren.

Zu Deinen Ausführungen bezüglich des Namens des Reifens sag ich jetzt mal besser nix… 😉

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 8. Oktober 2023 um 13:06:13 Uhr:

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:46:48 Uhr:

.

Der Einzige, der hier „was zusammen schreibt“ bist Du.
Zumal Du Dir selbst widersprichst; gleich im ersten Beitrag hattest Du noch behauptet „es gibt keine Neureifen mit nur 3mm Profil, zumindestens nicht für Motorräder“.

Abgesehen davon sind Mitas keine „Billigreifen“, sondern qualitativ ziemlich gut. Und werden nicht umsonst von vielen Motorradfahrern gefahren.

Zu Deinen Ausführungen bezüglich des Namens des Reifens sag ich jetzt mal besser nix… 😉

Es dürfte auch besser sein wenn du nix mehr sagst oder schreibst, deine Mitas Super Reifen ??? werden von verschieden Test Portale nicht einmal erwähnt so das Sie nicht einmal unter den Topp 20 sind egal in welcher Kategorie von Bike. Diese Schluppen kannst du Zuhause bei dir auf der Schubkarre auf ziehen.

https://www.1000ps.de/businessnews-3002850-motorradreifen-empfehlungen

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 8. Oktober 2023 um 14:20:30 Uhr:

... Mitas Super Reifen ??? werden von verschieden Test Portale nicht einmal erwähnt so das Sie nicht einmal unter den Topp 20 sind egal in welcher Kategorie von Bike. Diese Schluppen kannst du Zuhause bei dir auf der Schubkarre auf ziehen.

Und weshalb werden sie in gleich 4 Kategorien in dem von dir geposteten Link aufgeführt??? Deutlicher kann man sich innerhalb eines einzelnen Beitrags gar nicht selber widersprechen!!!

@AndreasDU
Danke, da erübrigt sich echt jeder Kommentar. 😉

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 8. Oktober 2023 um 14:49:36 Uhr:

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 8. Oktober 2023 um 14:20:30 Uhr:

... Mitas Super Reifen ??? werden von verschieden Test Portale nicht einmal erwähnt so das Sie nicht einmal unter den Topp 20 sind egal in welcher Kategorie von Bike. Diese Schluppen kannst du Zuhause bei dir auf der Schubkarre auf ziehen.

Und weshalb werden sie in gleich 4 Kategorien in dem von dir geposteten Link aufgeführt??? Deutlicher kann man sich innerhalb eines einzelnen Beitrags gar nicht selber widersprechen!!!

Zählen kannst du auch nicht. Es sind sogar 5 aber NICHT 4 oder 5 Kategorien sondern nur in 2 Kategorien einmal für leichte Motorräder mit wenig Kubikmeter wo der Mitas den letzten Platz belegt und in allen anderen Kategorien für Enduros / Geländemaschinen mit und ohne Straßenzulassung

Unter der Rubrik Straßensport werden Sie überhaupt nicht gelistet.

Unter der Rubrik Sporttouring Reifen belegen Sie den letzten Platz von 7

Unter der Rubrik Günstige Sportliche Allrounder den letzten Platz von 7

Unter der Rubrik Günstige Allrounder für leichte Motorräder mit wenig Hubraum den letzten Platz von 6

Da der T.H. eine 125 fährt fällt sie also in der Rubrik Günstige Allrounder für leichte Motorräder mit wenig Kubikmeter. Aus iesem Testbericht geht hervor das dem T.H. sein Reifen Pirelli Angel City den 3 Platz belegt hat und der Mitas den letzten Platz nämlich Platz 6 und diesen Reifen empfehlt du, aha wieder etwas dazu gelernt

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 08. Okt. 2023 um 14:20:30 Uhr:

nicht einmal erwähnt so das Sie nicht einmal unter den Topp 20 sind egal in welcher Kategorie

Ja was denn nun? Du solltest dich mal entscheiden ...

- nicht einmal erwähnt

- nicht in den Top20

- Unter 7 der 7.

- In 4 oder 5 Kategorien ...

- 6. Platz

Den 1. Platz in der Kategorie 50/50 für den Mitas E-07 + unterschlägst du gleich ganz... warum?Passt nicht in dein persönliches Bild?

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 08. Okt. 2023 um 16:48:54 Uhr:

und diesen Reifen empfehlt du, aha wieder etwas dazu gelernt

Wenn du die Stelle suchst, an der ICH auch nur irgendeinen Reifen empfehle, wirst du wirklich etwas dazulernen ... du wirst sie nämlich nicht finden!!!!

Desweiteren empfehle ich, einmal nachzulesen, wie das Thema Barum/Mitas in diesem Thread überhaupt aufgekommen ist.Wenn man dann noch in der Lage ist, Ironie zu erkennen, öffnen sich plötzlich ganz neue Horizonte! 😁 😁

Kleiner Tip: https://www.motor-talk.de/.../...ifen-mit-3mm-profil-t7534178.html?...

Ich beende das Thema jetzt hier es läuft aus dem Ruder. Letzter Platz bleibt letzter Platz egal ob man nun 7 Reifen in einer Katogerie getest hat oder 20

Es nützt dem T.H. nichts welcher Reifen der beste ist für ein Mofa oder für eine 1100 sondern es ging sich nur um seine 125er und ich habe mir nur die Anmerkung erlaubt sollte sein nächster Reifen für seine 125er kein Pirelli Angel City sein der den 3 Platz belegt es vermutlich keine gute Empfehlung wäre im ein Reifen der den letzten Platz belegt hat in seiner Katogerie zu empfehlen, aber das wird er wohl schon selbst gemerkt haben

Wann merkst du eigentlich, dass niemand ernsthaft einen Mitas empfohlen hat???? Der TE dürfte das längst begriffen haben!

Wisst ihr schon wer den längsten hat oder wollt ihr das mit Bildern machen?

Deine Antwort