ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad - aber welches??

Neues Motorrad - aber welches??

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:12

Hallo,

fahre zur Zeit eine BMW F 650 GS, da aber nun im August meine zwei Jahre enden, wo ich nur mit 34 ps unterwegs sein darf, enden, würde ich mir in nächster Zeit gerne ein stärkeres Motorrad anschaffen.

Nun ist das Problem, es gibt natürlich eine Menge an Auswahl, vielleicht könnte mir jemand einen Tipp sagen welches Motorrad gut und nicht zu teuer wäre.

Ich spiele mit den Gedanken mir ein Motorrad anzuschaffen Richtung Supermoto/Sportler mit so 100-130 Ps (das sollte ausreichen).

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Motorräder empfehlen die gut für mich wären, da ich mich auch nicht so gut auskenne mit der ganzen Vielfalt.

Freue mich schon auf eure Antworten und schon mal danke im vorraus.

ALEX

Beste Antwort im Thema

@ kegelball1989

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Drossel raus, GS mit 50 PS weiterfahren und Erfahrung sammeln.

2. SSP mit 130 PS kaufen und in 3 Monaten hier rummjammern, weil sie im Graben liegt.

Gruß

Frank

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Februar 2010 um 11:14

kann man so nicht, da niemand weis wie groß du bist, was dein budget her gibt und so weiter undso fort.

solltest mit mehr daten rüber rücken dann evtl. letztlich liegt es an dir

mfg vipex

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:33

Also ich bin 1.75m (nicht gerade groß, aber kann von Vorteil sein )

74 kg

Also ich würde mir denke ich eher ein gebrauchtes kaufen als ein Neues und hätte jetzt mal mit 5-7.000 Euro gerechnet.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:35

und es sollte so in Richtung R6 oder cbr 900 gehen :)

ich hoffe das reicht an informationen :P

...hey...das ist nicht so einfach...da muss ich mich aber mal mächtig anstrengen...hmmm....hmmmmmm....hmmmmmmmm...ich habs...

...wie wärs mit ner r6 oder ner cbr 900??...oder vllt ne sumo, so ab 100ps???...

krass, von 650 GS auf R6 :D

Ich würde so in Richtung SuperDuke oder 990 SM empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...hey...das ist nicht so einfach...da muss ich mich aber mal mächtig anstrengen...hmmm....hmmmmmm....hmmmmmmmm...ich habs...

...wie wärs mit ner r6 oder ner cbr 900??...oder vllt ne sumo, so ab 100ps???...

:D

am 17. Februar 2010 um 12:38

... kauf doch einfach was Dir gefällt - und nicht, was uns gefällt ...

 

ich empfehle da spontan mal die ganze Palette an SSP, SP und Supermoto.

Am Besten gleich ein paar davon. Der Trend geht eh zum 2. - 3.,...Bike

Wenn 100 - 130 PS reichen, kann man das Feld ja schon deutlich eingrenzen:D

Wie stellst Du Dir das vor? Sollen wir jetzt für Dich alle mal die Moppetkataloge und Herstellerseiten wälzen und jeder darf dann sein Lieblingstöff vorschlagen?

ach ja - und vermeide bitte unbedingt, einen der zahllosen anderen "welches Mopped Freds" zu lesen.

sorry, ich bin sonst nicht so aber Du machst es Dir schon arg einfach.

Vielleicht wäre die Triumph Street Triple was für Dich? - 167 kg fahrfertig, 106 PS.;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:53

Es ist ja nicht so, dass ich mich noch nicht informiert habe, aber ich als Anfänger, kenn mich halt nicht so gut aus und hab keinerlei Erfahrungen mit anderen Motorrädern außer meiner BMW.

wenn Du Dich schon informiert hast, sag uns doch wenigstens, was in etwa Dir gefällt.

So wie Du das angehst, bekommst Du bestenfalls eine wüste Sammlung aller Bikes, die irgendwem hier gefallen.

Also - Butter bei die Fische. Was kommt überhaupt in Frage?

Dann sammele Erfahrung. Klapper einfach im Frühjahr mal die verschiedenen Händlern und mach dort Probefahrten - am besten auf ganz unterschiedlichen Motorrädern. Leg dich vor allem nicht zu früh auf die Kategorie Supersportler fest. So ein Motorrad kann dir passen, muss aber nicht. Eventuell kommst du mit nem anderen Fahrzeugkonzept viel besser klar. Darum mein Rat: Einfach alles quer durch die Bank Probe fahren.

gib deine eckdaten (leistung, preisspanne, laufleistung, usw.) einfach bei mobile ein.....dann siehste was der markt hergibt. wenn dir was gefällt, kannste ja nochmal konkret hier nachfragen ;)

und mach Dir Gedanken, wie / was Du fahren willst.

Posen an der Eisdiele, Touren, Rennstrecke, ...

Wie fährst Du? Kurvenräuber, gemütlich, Top Speed auf der Bahn,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad - aber welches??