Neues Kartenmaterial für Sensus (mit Weltkugel)

Volvo V60 2 (F)

Hallo,
habe gerade gesehen, das es auf der VOLVO-Supportseite anscheinend neues Kartenmaterial zum Download gibt. Als Ausgabedatum steht zwar noch 4.11.2016, aber die Dateigröße liegt nun bei 18.2 GB (statt 17.99 GB), und die Versionsnummer ist auch anders. Datenbank war vorher MCA/15/29, jetzt MCA/16/29 (steht aber noch MCA/15/29) in der Beschreibung. Ich habe mal die ein und andere Datei geöffnet und die anderen Versionsnummern gefunden. Ist das jetzt also ein neues Update?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe gerade gesehen, das es auf der VOLVO-Supportseite anscheinend neues Kartenmaterial zum Download gibt. Als Ausgabedatum steht zwar noch 4.11.2016, aber die Dateigröße liegt nun bei 18.2 GB (statt 17.99 GB), und die Versionsnummer ist auch anders. Datenbank war vorher MCA/15/29, jetzt MCA/16/29 (steht aber noch MCA/15/29) in der Beschreibung. Ich habe mal die ein und andere Datei geöffnet und die anderen Versionsnummern gefunden. Ist das jetzt also ein neues Update?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@volvia56 schrieb am 22. Mai 2017 um 21:00:45 Uhr:

Hat gut funktioniert mit USB Stick .Wie gesagt ca.90 Minuten für das Update. Was ist mit den Daten auf dem
Stick nach der Aktualisierung?Kann ich diesen für die nächste wiederverwenden?

Ja sicher, einfach die Daten löschen oder gleich den Stick neu formatieren und dann kann er wieder für anderes, wie das nächste Update verwendet werden.

Zitat:

@volvia56 schrieb am 22. Mai 2017 um 21:00:45 Uhr:

Hat gut funktioniert mit USB Stick .Wie gesagt ca.90 Minuten für das Update. Was ist mit den Daten auf dem
Stick nach der Aktualisierung?Kann ich diesen für die nächste wiederverwenden?

Für das "nächste" baugleiche Navi kannst du den Stick wiederverwenden - aber wenn du nächstes Jahr wieder neue Daten aufspielen willst, muss du nochmals alles neu laden - gibt nur "Vollupdates"

Hallo in die Runde! Wir haben im März die RTTI Software aufspielen lassen. Funktioniert einwandfrei. Jetzt gibt es ja eine neue Kartensoftware fürs Navi, die ich gerne installieren möchte. Nun meine (vielleicht blöde) Frage: kann es passieren, dass die RTTI Funktion dann nicht mehr funktioniert resp. Überschrieben werden kann? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank und Grüße, lownoise

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst ja auch RTTI ausschalten und wieder anschalten.