Neues Auto steht an - Autobahn Langstrecke Diesel

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein zuverlässiges Auto zum Pendeln zulegen - bedeutet 250 km Autobahn einfach, insgesamt wohl etwa 15.000 km im Jahr.

Nun suche ich nach einem passenden Fahrzeug um das entspannt und unaufgeregt hinter mich zu bringen.
Meine Vorstellungen:

-> Sitzheizung
-> Klima
-> Navi mit Farbdisplay
-> Bluetooth für Spotify, etc
-> darf gerne optisch zu einem 'jungen' Kerl passen

Budget: etwa 15.000€

Was ich mir bisher überlegt hab:
- BMW 118/120d (v.a. auch die neue Version ab 2013 finde ich sehr attraktiv)
- Seat Leon fr (ebenfalls ab 2013)
- Golf gtd
- Audi A4

Habe den 118d und Seat schon selbst gefahren und muss sagen, dass mir beide Autos vom Fahrgefühl her sehr gefallen, die 150 PS dürfen es meiner Meinung nach schon sein.

Was haltet ihr von den Modellen - gibt es ähnliche (deutsche und höherwertige Ausländer) die ich vielleicht noch in Betracht ziehen sollte?

Zudem - lieber ein jüngeres Baujahr mit mehr km auf der Uhr, oder beispielsweise ein 2011er mit ca 70-80k?

Grüße, Daniel

Beste Antwort im Thema

Ob eine Citroen C5 wirklich zum jungen Kerl passt?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Bezahlt habe ich 14.200 - mit Xenon, Navi Professional, MFL, Sitzheizung vorne, Sportsitze (Sportline), Rückfahrkamera, Klimaautomatik, BMW Online, Harman/Kardon Hifi und Speed Limit Info. Inkl 8fach Alus.

Zitat:

@Elodr schrieb am 17. Januar 2017 um 00:37:29 Uhr:

Hallo zusammen!

kleines Update von meiner Seite aus:
Ich habe einen BMW 120d F20 BJ 2012 mit 80tkm von einem Bekannten bekommen, der all meine Wünsche erfüllt, danke für die Beratung und Hilfe an alle, die sich hier mit eingebracht haben!

Stolzer Preis.

Deine Antwort