Neues Auto nach Autounfall
Guten Tag alle miteinander,
ich bin der Peter, 19 J. jung.
Und zwar suche ich, wie viele hier, ein neues Auto, da mein altes Auto (Opel Corsa D) leider in einem unverschuldeten Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat.
Jetzt habe ich durch Versicherung und Verkauf des 'Autos' ~5000€
Das Auto sollte (wenn möglich) sich in diesem Rahmen befinden :
- Gerne darf das Auto mehr PS haben (ab 90PS aufwärts)
- Von der Form her eine Limousine (generell sportlicher)
- Der Verbrauch sollte im groben dem eines Corsa D's entsprechen (sparsam)
- Versicherung sollte dementsprechend auch im günstigeren Bereich bleiben.
Ich kann mir schon denken dass das Anforderungsprofil so ziemlich 80% der anderen entspricht, hoffe dennoch das ich hier noch mehr Anreize und Ideen finden kann.
Hier ein Auto das ich sehr ansprechend finde
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die freundliche Hilfe und wünsche allen eine sichere Fahrt ins neue Jahr 2016 !
Beste Antwort im Thema
Zuerst sollte mal die Kraftstoffrage geklärt werden - wie sieht denn dein Fahrprofil aus?
29 Antworten
Ich hatte, als mein 206 wegen Zahnriemenwechsel weg sollte, das 407 Coupe anvisiert, habs dann aber gelassen - anfälliges Fahrwerk, teure Typklasse, potenziell sehr teuer zu reparierender Bi-Turbo Motor. Letzteres gilt aber nicht für die kleinen Diesel, die du verlinkt hast.
Um den 407 machst du besser einen großen Bogen, das ist eine ziemliche Fehlkonstruktion die viel Ärger macht
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂
Bedanke mich nochmals für die hilfreichen Antworten von allen!
Habe nun meinen Suchkreis soweit eingeschränkt das ich den Mazda 3 oder M6 in die nähere Auswahl nehmen würde.
z.B.
Mazda 6 Sport 2.0 CD Comfort
Mazda 3 1.6 CD Sport Exclusive
Alle aufgeführten Autos finde ich (zumindest auf dem Papier) und auf den Bildern ansprechend.
Wobei der M6 besser gefällt als der M3.. ist allerdings nur eine rein optische Sache die zu vernachlässigen ist in dem Fall.
Was haltet ihr von den Autos bzw. den Modellen ? Hat jemand Erfahrungsberichte oder dergleichen ?
Wünsche allen noch eine sichere Fahrt ! (momentan ziemlich Glatt hier)
407 hat ein arbeitskollege von mir - Spurstangen und Führungsgelenke sind zu schwach ausgelegt - da gab es öfter mal probleme - ansonsten ok
Ähnliche Themen
Der Mazda 6 hat ein schlimmes Rostproblem und mit dem 1.6er Diesel wie im verlinkten 3 gab es anscheinend auch Probleme.
Ich melde mich (nach langer Zeit) mal wieder ! 🙂
Habe nun endlich(!) das Geld von der Versicherung bekommen und es sind nach Abzügen 5200€ für das Auto da.
Natürlich habe ich wieder ein paar Autos parat, wo ich gerne eure geschätzte Meinung zu hören würde.
Ich bedanke mich wie immer im vorraus für die informativen Antworten!
Darüber hinaus habe ich für mich selber festgestellt das ich die Limousinen-Form bei Autos ansprechender finde. (bin aber weiterhin für alles offen)
Muss mich auch direkt Entschuldigen (danke an RSK64... hatte das stumpf überlesen/nicht registriert)
Zitat:
Muss mich auch direkt Entschuldigen (danke an RSK64... hatte das stumpf überlesen/nicht registriert)
😕
Hast du dich gerade dafür entschuldigt, dass man dich ohne ersichtlichen Grund beleidigt?
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 25. Januar 2016 um 20:07:45 Uhr:
😕Zitat:
Hast du dich gerade dafür entschuldigt, dass man dich ohne ersichtlichen Grund beleidigt?
er hatte zuerst einen 407 gepostet 😉
in 2 Jahren steht der Tausch des Zahnriemes bevor und in 50tkm der Partikelfilter... Informiere dich über die Kosten... das wird nicht billig.
http://services.peugeot.de/weitere-arbeiten/
Danke erstmal an dieser Stelle für die schnellen Antworten 🙂
Bin nun über einen Opel Vectra gestolpert mit Automatik...
(Opel Vectra GTS 1.9 CDTI DPF "AUTOMATIK"😉
Grundsätzlich finde ich Automatik sehr interessant, da ich auf meinem Arbeitsweg auch in den stop-and-go Verkehr gerate und ich mir das nervige Schalten sparen könnte 😉
Höre nun allerdings immer nur das der Verbrauch 'enorm' sei bei Automatik...wie seht ihr das?
Die Verlinkungen funktionieren bei mir gerade nicht, daher für den moment kein Auto zur Veranschaulichung.
Zitat:
@custom12 schrieb am 26. Januar 2016 um 12:32:59 Uhr:
Grundsätzlich finde ich Automatik sehr interessant, da ich auf meinem Arbeitsweg auch in den stop-and-go Verkehr gerate und ich mir das nervige Schalten sparen könnte 😉
Höre nun allerdings immer nur das der Verbrauch 'enorm' sei bei Automatik...wie seht ihr das?
Dann sieh dir den Toyota Prius
Hybridan, der spielt genau bei Stop&Go seine Vorteile voll aus und ist dort besonders sparsam, verschleißarm und zuverlässig.
nicht den kompletten link "suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217905809" reicht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217905809
Aussehen tut der gut, aber:
-Kein neuer TÜV das heißt da muss was gemacht werden
-Keine Vorbesitzer angegeben (vielleicht sehr viele -> montags autos?)
-Kein Scheckheft (in Verbindung mit der niedrigen Laufleistung...)
Wenn du jemanden hast der sich den mit der ansehen kann der wirklich Ahnung hat ODER du mal 100 € für einen Gebrauchtwagencheck ausgeben willst wäre das bestimmt einen Versuch wert.
Wenn du aber für bastel Experimente bist hier noch ein Vorschlag 😉
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219074445
So langsam geht's in die heiße Phase.. morgen klappere ich mit einem Kollegen diverse Autohäuser ab..
Heute sind mir über Mobile.de viele Alfa Romeos ins Auge gefallen.
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört das Alfa's nicht den besten Ruf haben und nicht die zuverlässigsten Autos sind. (Internet sagt im Kern genau das selbe)
Wollte mich dennoch gerne bei euch informieren.
Rein von den Daten her passt der Perfekt rein .. und das Auto wird keine 5 Jahre gefahren... muss ich dazu sagen.
Bedanke mich erneut im vorraus für die hilfreichen Kommentare!
Alfa Romeo 159
Alfa Romeo 159 Sportwagon
(Die PS etc. sind an dieser Stelle zu vernachlässigen; geht mir mehr um die Alfa's im Allgemeinen)
Zitat:
@custom12 schrieb am 28. Januar 2016 um 21:16:25 Uhr:
Heute sind mir über Mobile.de viele Alfa Romeos ins Auge gefallen.Ich habe schon von mehreren Leuten gehört das Alfa's nicht den besten Ruf haben und nicht die zuverlässigsten Autos sind. (Internet sagt im Kern genau das selbe)
Wollte mich dennoch gerne bei euch informieren.
Rein von den Daten her passt der Perfekt rein .. und das Auto wird keine 5 Jahre gefahren... muss ich dazu sagen.
(Die PS etc. sind an dieser Stelle zu vernachlässigen; geht mir mehr um die Alfa's im Allgemeinen)
Ein Fall fuer
Guzzi97🙂 😁
Zitat:
@brunsberg schrieb am 29. Januar 2016 um 23:57:45 Uhr:
Ein Fall fuer Guzzi97 🙂 😁
Okay mein Fehler... 🙂