ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto gesucht mit Automatik

Neues Auto gesucht mit Automatik

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 14:50

Hi zusammen,

Ich trete ab nächster Woche einen neuen Job an und somit hat mein Übergangsaltea seinen Dienst getan und soll ersetzt werden. Jahresfahrleistung dürfte bei 12-15k km liegen. Ich suche einen zuverlässigen Kompakten oder Mittelklasse, wenn möglich mit Wandlerautomatik, Benziner, ab 130 PS (gerne mehr) bis max. 15.000€.

Großraum Karlsruhe wäre vorteilhaft.

Alternative wäre für ein Jahr ein Abo bei Like2Drive und danach nochmal zu schauen. Finanzierung kommt nicht in Frage. Entweder All-In Leasing für max. 2 Jahre oder eben Kauf.

Ausschließen möchte ich Opel, Citroen, Peugeot und Fiat.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThorStan schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:50:54 Uhr:

 

Ausschließen möchte ich Opel, Citroen, Peugeot und Fiat.

Und damit gerade die Hersteller, die noch Wandler anbieten...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Mazda 3, nur 120 PS aber dank 2l Hubraum angenehm zu fahren: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Honda Civic: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Honda Accord: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Suzuki Kizashi: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Noch ein paar Hybride von Toyota / Lexus, besonders zuverlässig und standfest, die Gesamtleistung beträgt bei allen 136 PS, die Angabe von 99 PS bezieht sich auf den Benziner allein.

Toyota Auris: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lexus CT: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lexus CT: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lexus CT: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Leistungsvorgabe wird's kein ganz junges Fzg und Wandler schliesst weitere Modelle aus.

 

Es gibt im 100km Umkreis einige Ford Focus Ecoboost 1.5 mit 150 PS, allenfalls auch 1.0 mit 125 PS mit EZ ab 2015.

 

Zudem den einen oder anderen BMW 116i mit 136 PS / 118i mit 170 PS, tendenziell älter uo mehr gelaufen als die Ford und eher mit weniger Ausstattung.

 

Der oben verlinkte Honda ist auch nicht verkehrt.

 

Noch älter - so EZ 2011 - tauchen ein paar MB C-Klassen 180 mit 156 PS auf.

 

Schliesslich habe ich diesen Hyundai i30 mit wenig km gefunden. Hier wurde bis 2015 eine Wandlerautomatik verbaut.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Hyundai i30 Trend +Automatik+Navi+Sitzh.+2.Hand+

Erstzulassung: 09/2013

Kilometerstand: 27.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 99 kW (135 PS)

 

Preis: 12.390 €

 

Auffallend ist, auch beim obigen Angebot, dass oft nicht unfallfrei angekreuzt ist, da also mal nachfragen.

-edit- Opel war ja ausgeschlossen

Zitat:

@ThorStan schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:50:54 Uhr:

 

Ausschließen möchte ich Opel, Citroen, Peugeot und Fiat.

Und damit gerade die Hersteller, die noch Wandler anbieten...

Einfacher wäre es tatsächlich einen Handschalter zu wählen.

Oder E-Auto. Zb E-Golf wird wohl gerade zur ID3 Einführung quasi verschleudert.

Da passt Automatikgetriebe zum Angebot.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 1. November 2019 um 21:24:04 Uhr:

Einfacher wäre es tatsächlich einen Handschalter zu wählen.

Oder E-Auto. Zb E-Golf wird wohl gerade zur ID3 Einführung quasi verschleudert.

Da passt Automatikgetriebe zum Angebot.

Schonmal nen E-Golf für 15000 Euro gesehen???:confused:

Der TE hat zum Kauf auch Alternativen in den Raum gestellt!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 1. November 2019 um 21:31:26 Uhr:

Der TE hat zum Kauf auch Alternativen in den Raum gestellt!

Aber nicht mehr Geld!

Und wenn du davon sprichst, dass der E Golf gerade "verschleudert" wird, muss man wohl davon ausgehen, dass du den Kauf eines solchen meinst.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 1. November 2019 um 21:24:04 Uhr:

Einfacher wäre es tatsächlich einen Handschalter zu wählen.

Der hat allerdings den großen Nachteil, daß der Fahrer die Gänge manuell wechseln muß.

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:20

Danke für die ganzen Vorschläge, ziehe mittlerweile sogar doch einen Diesel in Betracht, allerdings ist eine standhafte Automatik definitiv ein Muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto gesucht mit Automatik