Neues Auto für 6000€
Hallo,
ich hab vor kurzem meinen Führerschein gemacht und möchte mir demnächst mein erstes Auto kaufen. Aktuell bin ich Azubi, verdien also noch ein bisschen Geld.
Angespart hab ich ca. 6000€ die ich in ein gebrauchtes Auto investieren möchte.
Das Auto sollte natürlich in erster Linie robust sein und auch bei einem Alter von 10 Jahren noch mindestens 6 Jahre problemfrei fahren.
Verguckt hab ich mich zurzeit in einen 3er BMW:
http://suchen.mobile.de/.../187506046.html?...
Ich bin mir allerdings sehr unsicher ob der die nächsten Jahr noch problemlos packt oder ob da größere Reparaturen auf mich zukommen.
Wäre so ein Opel Astra:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241351918&asrc=st|sr
noch in Ordnung? Sind 140tkm schon zu viel für einen Gebrauchten?
Welche Autos würdet ihr denn einem Fahranfänger empfehlen? Günstig im Unterhalt wäre natürlich super aber ich glaub das haut bei dem BMW eher nicht so hin, oder?
Was haltet ihr von Standardempfehlungen wie VW-Golf oder Polo bzw. Seat Ibiza oder Skoda Fabia?
Beste Antwort im Thema
Leute, er ist Azubi und wenn ich die Auswahl sehe scheinbar nicht so sehr Auto-affin wie ihr das seid. Von daher ist ein R6 wohl eher too much. Die Mehrkosten lohnen sich doch wirklich nur, wenn man auch weiß was unter der Haube steckt und darauf expliziert Wert legt.
76 Antworten
EFL vorne haben soweit ich weiß alle Astra H. Meiner hat Basisausstattung "Enjoy"(außer manuelle Klima und AHK,die ich abgebaut habe nix an Ausstattung ) und hinten sind sie manuell, aber vorne elektrisch.
Zitat:
Original geschrieben von RoteWelle
EFL vorne haben soweit ich weiß alle Astra H. Meiner hat Basisausstattung "Enjoy"(außer manuelle Klima und AHK,die ich abgebaut habe nix an Ausstattung ) und hinten sind sie manuell, aber vorne elektrisch.
Ich bin schon in einem deutschen Astra H ohne EFH mitgefahren...
Zitat:
Original geschrieben von thps
Ich bin schon in einem deutschen Astra H ohne EFH mitgefahren...
echt? der hatte vorne Kurbeln? Sorry für meine Falschaussage.
Jaap, das war ein Dienstfahrzeug der hiesigen Landesforstverwaltung!
Ähnliche Themen
Um 6 Riesen bekommst Du einen 5-Golf, Baujahr 06/07 oder darüber.
Sei so gut und tu Dir keinen Japaner, Koreaner, Franzosen oder Opel und Ford an. Die taugen nicht viel und die Werkstätten freuen sich auf Dich als Zahlkunden.
Zitat:
Original geschrieben von wettertaft
Sei so gut und tu Dir keinen Japaner, Koreaner, Franzosen oder Opel und Ford an. Die taugen nicht viel und die Werkstätten freuen sich auf Dich als Zahlkunden.
Haha😁
Bist du vom QuatschComedyClub?
Zitat:
Original geschrieben von futura03
Haha😁Zitat:
Nein, keine Angst, ich bin nur aus der "Dumm-pusher-vw-Fraktion.
Zitat:
Original geschrieben von thps
Jaap, das war ein Dienstfahrzeug der hiesigen Landesforstverwaltung!
Halte ich für ein Gerücht. Bitte um Beweise, wenn es sich um keinen EU-Import aus Osteuropa gehandelt hat.
Ich halte auch den ersten Astra von der Bodenseestraße für das beste Angebot. Vorausgesetzt die Angaben des Händlers stimmen. Das ließe sich mit einem Besuch beim lokalen Opel-Händler abklären.
Um 6 Riesen bekommst Du einen Japaner, Koreaner, Franzosen, Opel oder Ford, Baujahr 06/07 oder darüber.
Sei so gut und tu Dir keinen 5-Golf an. Die taugen nicht viel und die Werkstätten freuen sich auf Dich als Zahlkunden.
Zitat:
Nein, keine Angst, ich bin nur aus der "Dumm-pusher-vw-Fraktion.Zitat:
Original geschrieben von futura03
Haha😁
jap-das merkt man-aber nun sollten wir wieder zum Ernst des Threads übergehen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
Halte ich für ein Gerücht. Bitte um Beweise, wenn es sich um keinen EU-Import aus Osteuropa gehandelt hat.Ich halte auch den ersten Astra von der Bodenseestraße für das beste Angebot. Vorausgesetzt die Angaben des Händlers stimmen. Das ließe sich mit einem Besuch beim lokalen Opel-Händler abklären.
Beweise kann ich leider nicht mehr bringen, die Autos sind schon länger nicht mehr da. Die haben dann doch gemerkt, das ein Astra nicht das beste Gefährt für den Wald ist 🙂
Ich bin halt nur 1-2 mal mitgefahren und da war das erste was mit aufgefallen ist, das man die Scheiben mit der Hand hochkurbeln musste. Ob es ein EU-Import war weis ich nicht, würde ich aber auch nicht ausschließen. Die sparen doch wo sie können...
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Sei so gut und tu Dir keinen 5-Golf an. Die taugen nicht viel und die Werkstätten freuen sich auf Dich als Zahlkunden.
Ich fahre meinen Golf V jetzt seit 02/2009 (damals 8 Monate alt, vorher aufs Werk zugelassen, KM-Stand 10) und hatte damit außer den üblichen Services keinen Kontakt mit der Werkstatt 🙂. KM-Stand aktuell 55.000.
Zitat:
Original geschrieben von remarque4711
Ich fahre meinen Golf V jetzt seit 02/2009 (damals 8 Monate alt, vorher aufs Werk zugelassen, KM-Stand 10) und hatte damit außer den üblichen Services keinen Kontakt mit der Werkstatt 🙂. KM-Stand aktuell 55.000.Zitat:
Original geschrieben von backbone23
..ich fahre seit 1998 einen Alfa Romeo und bis heute, nix ausser der übliche Wartung.
Grüße
jo-das ist oftmals so-den jetzigen Mondeo fahre ich seit 18 Monaten knapp 100k km -auf der Uhr stehen jetzt irgendwas bei >300 000 ein Handbremsseil viel an und halt ein Kannister 5w40 fürn 20er😉
Ja, mein Beitrag war auch Schwachsinn. Damit wollte ich aber nur darauf aufmerksam machen, dass der hier:
Zitat:
noch viel schwachsinnger ist. 😉