Neuer Z4 (E89): Klimaanlage Standard vs. Klimaautomatik
Hallo,
kennt jemand beides und kann sagen, ob sich der Aufpreis lohnt?
Danke
ud
Beste Antwort im Thema
Bis jetzt wissen wir, dass man unbedingt die Klimaautomatik nehmen soll aber ob sie rein funktionell überhaupt etwas bringt wissen wir nicht.
Die gesamte Marketingabteilung bei BMW bekommt sicher eine Gehaltserhöhung, wenn die den Beitrag lesen.
17 Antworten
Genau das hat der BMW Verkäufer auch gesagt, der Wiederverkauf ist mit Klimaautomatik angeblich besser.
Hallo Z4-Fans,
Das Dilemma der "richtigen" Klimaanlage hatte ich vor nicht allzu langer Zeit beim A6 zu lösen. Da gibt es auch 2 Varianten. Beide allerdings als Klimaautomatik.
Es werden im A6-Forum die tollsten Konstruktionen gefunden, warum es denn die "Große" sein muss.
Ganz ehrlich - die "kleine" hat Audi (bewusst) so gestaltet, dass sicher viele zähneknirschend die "Klima +" bestellen. Übrigens ich auch und halte sie für nicht wirklich besser. Außer im Design.
Beim Z4 hingegen ist der optische Unterschied marginal.
Also warum nicht die kleine Anlage - zumal in einem Cabrio?
Vielleicht sind wir nicht die richtigen Cabriofahrer 😎😎, aber meine Herzallerbeste hat die Leistungsfähigkeit der Heizung im Cabrio beim Offenfahren wirklich gefordert. 😁 😁 😁
Was war ich froh über die getrennte Temperatureinstellung.
(In den Limousinen hingegen haben wir eigentlich immer die gleichen Temperatureinstellungen auf beiden Seiten - Sommer wie Winter).
Nach der Erfahrung - Im Cabrio NUR getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer(in) - nicht zum Kühlen, sondern wegen der Heizung. 😉
Gruß
42W203
Hallo Zetti-Fahrer,
hab mit Klimaautomatik immmer schlechte Erfahrungen gemacht.
5 er, S-Max usw., nie hat es gepasst, ständig musste manuel nachgeregelt werden.
Der Einzige, der wirklich komfortabel gekühlt, das Gebläse sauber geregelt und die Luft verteilt hat, war ein Passat Bj. 99.
Meinen neuen E89 habe ich aber aus Gründen des Wiederverkaufs erneut mit Automatik bestellt..
(Wenn ich Ihn habe werde ich einen Bericht schreiben)
Grüßle