ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer XC 60

Neuer XC 60

Volvo
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:44

Hallo Leute

Ich wollte wie nur kurz Bescheid geben das wir seit dem 30.01. unseren neuen XC 60 D5 in Empfang nehmen konnten.:D

Zuerst muss ich sagen das ich beeindruckt bin was sich in 21/2 Jahren verändert hat.

Mit dem Senus System sind wir ziemlich schell klar gekommen.Aber der absoltute Hammer ist für mich der neue D5 mit 215 PS,denn Anfangs wollten wir (OHL) und ich ein Polestar Tuning aufspielen lassen,gut das wir es nicht gemacht haben,denn das Teil rennt topppp und ist stärker gedämmt und dadurch ruhiger im unteren Drehzahlbereich als der Vorgänger mit 205 PS.

Der Motor hat aber zum Glück immer noch einen knurrigen Sound aber wesentlich dezenter.

Ich werde im März wenn das Wetter besser geworden ist noch die Bilder mit den montierten Brock Felgen und von innen nachreichen.

Ansonsten war es das erst einmal und wir freuen uns jeden Tag in den Elch einsteigen zu können.

Schönen Sonntag noch.

 

Gruß

 

Jörg

100-9821
100-9822
100-9823
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ted.hoschi

... jetzt bis ich die Sommerbereifung montiert habe (ca. in 2 Wochen)),da die Winterreifen nur bis 210 Kmh :) zugelassen sind und ich von mindestens 260 Kmh :cool: Endgeschwindigkeit ausgehe.!!!!:D

Scherz beiseite . sobald die Sommerbereifung montiert ist gebe ich Euch Info wie schnell er ist.

 

Ich wünsche Euch ein schönes WE

Jörg

hallo,

danke fuer die antwort. primaer interessiert uns - so denke - nicht, wie schnell er ist, sondern wer dir die begrenzung aufgehoben hat.

diese info ist doch schnell zu geben, da brauchst du doch nicht warten, bis die sommerreifen montiert sind!:)

gruesse, aviator333

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Blödes Wetter, um ein neues Auto zu übernehmen......

Hast Du den Motor schon "voll rangenommen"?

Hab' ich mich noch nicht getraut - man muss zwar offiziell nicht mehr einfahren, aber ich denke dass es trotzdem nicht schadet, wenn man das tut, es muss sich trotzdem allerhand erst mal einlaufen.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Würde die AHK-Kappe noch silber lackieren lassen.

Grüße

Auch Glückwunsch von mir.

Auch habe diese Motor-Getriebe-Kombination und kann auch wirklich nur davon schwärmen, ob Polstar dann noch von Nöten ist, wird die Zukunft beweisen.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 12:30

Erst einmal danke.

Ich habe ihn noch nicht ausgefahren (max.160 Kmh),aber alleine von unten herum geht er um einiges schneller als unser Alter.

Werde ihn bei ca. 2000 Km einmal voll ausprobieren,da ich den Begrenzer

freischalten ließ.:cool:

Zur Abdeckung der AHK komme ich wenn das Wetter besser geworden ist

und lackiere sie selbstverständlich in silber (danke dennoch für den Tipp).

 

Gruß

 

Jörg

wer hat dir den begrenzer freigeschalten, dein händler. würde mich intressieren da hier immer gesagt wird dass würde nicht gehen oder es würde niemand machen. zwecks garantie und sonstigen vorschriften von volvo.

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

wer hat dir den begrenzer freigeschalten, dein händler. würde mich intressieren da hier immer gesagt wird dass würde nicht gehen oder es würde niemand machen. zwecks garantie und sonstigen vorschriften von volvo.

Das würde mich auch brennend interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von hfunki

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

wer hat dir den begrenzer freigeschalten, dein händler. würde mich intressieren da hier immer gesagt wird dass würde nicht gehen oder es würde niemand machen. zwecks garantie und sonstigen vorschriften von volvo.

Das würde mich auch brennend interessieren.

Mich auch!!!

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Auge V70D5

Zitat:

Original geschrieben von hfunki

 

Das würde mich auch brennend interessieren.

Mich auch!!!

Gruß Andreas

dito!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von Auge V70D5

 

Mich auch!!!

Gruß Andreas

dito!

Hätte auch Interesse.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

am 14. Februar 2012 um 15:06

Das Thema Abregelung scheint nun auch hier Einzug zu halten. Die Kollegen aus dem X3 Forum diskutieren (beim X3 20d) darüber jedenfalls sehr rege:

Klick

Wer macht soetwas?? Hätte auch Interesse dran!

dito! Und welche Konsequenzen hätte das im Bezug auf Garantie, Versicherung, etc.?

Gruß

Will auch .... :cool:

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 9:32

Hätte ich das mal nicht geschrieben!!!!

Ich gebe Euch einmal Info sobald ich den Elch eingefahren habe wie flotte er wirklich sein kann.

Wie ich schon schrieb habe ich mehr als den Eindruck das er wesentlich flotter ist als unser Alter.

Mir wurde aber gesagt das der Begrenzer sich nur auf die Endgeschwindigkeit auswirkt.

 

 

Gruß

 

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen