Neuer Reifen (DOT & AO/MO Bezeichnung) wichtig?
Hi zusammen,
ich musste einen Reifen auswechseln lassen.
Ich habe folgende Reifen 3x "Continental SportContact 5P 235/35 R19 91Y XL AO" mit der DOT Nummer: 4819 für einen Audi A3 2014er Limousine Quattro - 180 PS.
Der neue Reifen der montiert wurde ist der "Continental SportContact 5P 235/35 ZR19 91Y XL MO" mit der DOT Nummer: 1422
Was mich richtig nervt, dass die das nicht gebacken bekommen haben. Das wären eventuell die Gründe:
- Die hatten das nicht auf Lager
- DOT Nummer hat nicht gepasst
- Der Reifen sei 20€ günstiger
Das AO Modell ist bei denen 12€ günstiger.. also stimmt das schon mal nicht. Der neue Reifen hat eine 2022er DOT das kann ja auch dann nicht der Grund sein. Er meinte er fragt morgen bei den anderen Filialen nach.
Ich komme mir komplett verarscht vor. Ich werde das MO Modell nicht akzeptieren, habe gelesen, dass die andere Eigenschaften bzw. Gummimischung haben. Das möchte ich meinen Quattro nicht antun.
Was meint ihr? Habe ich überreagiert?
20 Antworten
mir wäre hier die AO Kennung wichtig und dass es eben der gleiche Reifen ist. DOT wird man nie gleich bekommen
Hi zusammen, ich war vorhin vor Ort. 😉
Der Kollege hat seinen Fehler eingestanden und den neuen Reifen "Continental SportContact 5 P 235/35 R19 91Y XL AO Sommerreifen" bestellt. Jetzt bin ich happy. Nächste Woche kommt der neue Reife dran.
Danke euch! 🙂
Genau 🙂 und das beste ist, dass der Reifen gerade im Sale ist. Das heißt die kosten nur 125,07€ anstatt die 154,80€ die ich bezahlt habe. 30€ mehr für mich. 😉