Neuer King am Ring!

Edo-Competition hat den Rekord für "serienmäßige" Automobile auf der Nordschleife gebrochen(laut SportAuto)! Patrick Simon knüppelte den modifizerten Porsche GT2 mit einer Zeit von 7.15,63 Minuten über die Nordschleife!Verdammt schnelle Zeit wenn man überlegt wie lange die Porschefraktion an der 7.30er Marke zu beißen hatte! Ich weiß jetzt nicht im einzelnen was am Edo-Porsche modifiziert wurde hinsichtlich Motorleistung ect. -vielleicht wisst ihr es ja?

Greetz Skylinexx

21 Antworten

Naja das wäre etwa so, als würde ich einen Nike und einen Adidas tragen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Skylinexx

Geld regiert die Welt-und den TÜV!

so isses. Der vom Donkervoort war doch auch net kleiner.

Ich persönlich fand den Rundenrekord von Wolfgang
Kaufmann auf der Nordschleife mit dem GEMBALLA
GTR 600 in nur 7:32,5 Minuten viel beeindruckender. Der hatte normale Yokohama AVS drauf, nichtmal Sportreifen.
Wie schnell wäre Wolfgang Kaufmann wohl mit einem GEMBALLA GTR 750 EVO und Sportreifen?
Das Monsterauto von Manthey-Racing (K700) hat auch noch keine offizielle Rundenzeit auf der Nordschleife abgelegt. Diese Fahrzeuge sind in meinen Augen auch ohne
"Geld regiert die Welt-und den TÜV!" für den Straßenverkehr zugelassen. Der Heckspoiler,usw. von EDO wohl kaum...
...über das Fahrzeug von Michael Düchting brauchen wir hier wohl nicht reden.

Es gibt auch einen strassenzugelassenen Porsche 962 (Nachfolgemodell von Bellof's 956, mit dem eine 6,11 serviert wurde).
Damit würde man den Rekord wohl brechen können.
Aber ist irgendwie Quatsch. Es geht bei den Rekorden ohnehin nur ums Tuner-Prestige und das noch auf Biegen und Brechen!
Roland Asch ist bei einem Rekordversuch schön abgeflogen und hatte Glück. Die Autos sind nämlich nicht so sicher, wie echte Rennautos.