Neuer gebrauchter bis ca. 13.000€ gesucht.
Moin Moin erstmal,
ich bin auf der suche nach nen neuen Wagen für unsere (noch) dreiköpfige Familie. Es sollte entweder ein Kombi, Crossover-SUV (Frauen Wunsch) oder Mini-Van (mein Wunsch). Es soll ein Diesel werden (20.000-25.000km im Jahr). Das Alter so ab 2011 und er sollte unter 90.000km runter haben (ich weiß selbst das da ein Diesel erst eingefahren ist, aber erklär das mal einer Frau). Meine Frau wünscht sich ein Navi und Automatik wäre ganz nett aber kein muss.
Was uns z.Z. so gefällt wären
Opel Meriva B Innovation
Nissan Qashqai I
Renault Laguna III Grandtour GT
Meiner Meinung nach ist der Meriva für das Geld das bessere Auto was die Ausstattung und die Unterhaltskosten angeht.
Der Qashqai wäre eigentlich auch ganz okay denke aber das der Unterhalt etwas kostspieliger sein wird.
Naja und der Laguna bereitet mir persönlich ziemliche Bauchschmerzen da ich nicht weiß was ich davon halten soll. Mal is der gut, mal schlecht, mal ganz passabel.
Hoffe ihr könnt uns da weiter helfen und schon mal danke im voraus.
19 Antworten
Zitat:
@Railey schrieb am 22. April 2016 um 11:20:22 Uhr:
Kein Isofix? Naja, Kindersitze kann man wohl auch ohne verwenden. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
So viel ich weiß hat der i40 hinten immer Isofix
Doch doch hat er ^^ wurde nur nicht beschrieben.
Mal ne andere Frage. Der Dame (60+) der das Auto gehört is das Checkheft abhanden gekommen, gibt's eine Möglichkeit ein neues zu bekommen und zu erfahren ob auch wirklich alle checks gemacht wurden?
Sind die Rechnungen über die bisher ausgeführten Inspektionen auch abhanden gekommen?
Ansonsten kannst du die Dame auch fragen, in welcher Werkstatt sie die Wartung hat durchführen lassen und dort nachfragen. Die werder dir zwar aus Datenschutzgründen nichts rausgeben, aber sicher bestätigen können, ob das Auto regelmäßig gewartet wurde (oder eben nicht).
Ne Rechnungen sind alle vorhanden und der Händler Vertragshändler is wohl ihr Kunde.