ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:45

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...

Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).

Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

BTT: Sollte Karlchen nicht ab heute bestellbar sein? Auf der Opel-Homepage und im Konfigurator fehlt bis dato noch jede Spur von ihm.

Im GME Konfigurator ist er auch wieder verschwunden. Opels Presseabteilung, eine einzige Katastrophe!

Ach herrje. Der Untergang des Abendlandes naht, wenn der Konfigurator nicht geht...

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:49

Eigentlich ist das bevorstehende Angrillen doch auch viel genüsslicher/....äh geeigneter als hier am PC ständig rauf- und runterzuklicken wo die pdf nur hängt...;-)

PS: Ob KTN wieder auf FOH-Tour geht und sich die Schürze umbindet ?!?

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 22:50

Worauf ich gerade noch(mal) gestoßen bin.

Woher hatte man in diesem MT-eigenen-Beitrag einen solchen Radstand "rechnerisch" propagiert ?!?

http://www.motor-talk.de/.../...-macht-die-augen-auf-t5105544.html?...

PS: GME jetzt mit Bild !

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 23:16

Etwas mühsam aber doch wenigstens mal folgendes herausgepresst...

PS: Soll ja woanders Dauer-Nörgler geben, die ohne 4-fach-eFH schon Opel am Abgrund sehen...

Karl-vorn-4-fach
Karl-hinten-mit

Selection und Edition sind nur 4-Sitzer. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 23:52

Dann wohl hier behelfsweise...

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Karl_19-01-2015_Aufpreis.pdf

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Karl_19-01-2015_Grund.pdf

Habe ich es nur übersehen oder fehlt im GME Configurator tatsächlich das angekündigte IntelliLink?

Derzeit sind nur normale Radios verfügbar.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 20. Januar 2015 um 08:56:57 Uhr:

Derzeit sind nur normale Radios verfügbar.

Hi

Vielleicht kommt ja im Zuge von IntelliLink auch noch mein CD Player. ;)

Gruß Hoffi

 

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:04

Haha. Oder ein Tapedeck, MiniDisc,...;-)

Retro-Pack

Hi

Na so weit wollen wir dann doch nicht gehen. :)

Aber jetzt nochmal im Ernst. Wenn ich das R300 nehme, was habe ich dann für Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte? Doch nur den AUX Stecker, richtig? Was kann man da für Geräte anschliessen, bzw. welche Geräte verfügen heutzutage denn über diesen Stecker (ist doch der 3,5mm Klinkenstecker oder?)

Und beim R300 BT noch einen USB-Anschluss und die Möglichkeit eine Gerät via Bluetooth zu koppeln, korrekt?

Helft einem ewig gestrigen Multimedia-Noob mal auf die Sprünge. :)

Gruß Hoffi

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:43

Die Bezeichnung R300 könnte allein ja tatsächlich so manche Mehr-Erwartung wecken,

wenn man beim Opel Insignia in der Basis schaut:

"Radio R300

Wie viel Infotainment wünschen Sie? Das Einstiegsmodell R300 bietet eine 4,2-Zoll-Farbanzeige, 7 Lautsprecher und 25 Voreinstellungen. Aux-Eingang und USB gehören zur serienmässigen Ausstattung. CD-Player, DAB/DAB+ und DMB-R für digitales Radio sind optional erhältlich. Die Ausgangsleistung beträgt 4x20 W, es gibt 6 Sound-Voreinstellungen sowie eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung..."

Was die heute als "Standart" Infotainment verbauen war noch vor gar nicht all zu langer Zeit das Beste vom Besten in der Oberklasse (wenn man vom Navi mal absieht).

Ich hab mich Von geschrieben als ich in meinem ersten Auto überhaupt vernünftig SWF3 empfangen konnte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!