Neue Reifen gesucht
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Was für Reifen kann ich den am besten nehmen, wenn ich etwas Ordentliches haben möchte?
Hier einmal die Daten 195/60/R15/88V
Vielen Dank im voraus.
Gruß
jordon
20 Antworten
Ich danke euch.
Werde mir Überlegen ob ich die bei einen Händler kaufe und Montieren lassen. oder ob ich Bestelle und dann eine Werkstatt zur Montage aussuche.
Ich habe bei http://www.reifen-schatz.de bestellt, die sind total günstig gerade was so Marken angeht! Komplettmontage kostet nur 9,90 (bei uns hier in der Werkstatt 11 Euro!)
Hallo!
Wenn im Schein der Speedindex "V" steht, muß man auch Reifen mit mindestens diesem Speedindex montieren, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Wenn man diese Anforderung nicht erfüllt, hat das Auto keine Betriebserlaubnis und darf nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen.
Reifen altern auch bei Nichtbenutzung, spätestens nach 6 Jahren sollte man sie tauschen, 5 Jahre ist etwas früh, aber noch knapp im Rahmen.
Ich persönlich habe selber schon Firestone, Conti, Kleber, Vredestein, Bridgestone, Avon und Michelins gefahren, ich komme immer wieder auf Michelin zurück, die haben für mich mit Abstand die beste Gesamtleistung, mit den Bridgestone Winterreifen bin ich allerdings auch sehr zufrieden. Bei Michelin kann ich besonders die Primacy bzw. die Primacy HP empfehlen, das sind extrem gute Reifen und einer der besten Reifen von Michelin.
Gruß vom Tänzer
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Wenn im Schein der Speedindex "V" steht, muß man auch Reifen mit mindestens diesem Speedindex montieren, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Wenn man diese Anforderung nicht erfüllt, hat das Auto keine Betriebserlaubnis und darf nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen.
Stimmt, da braucht man nicht zu diskutieren, denn diese Behauptung ist falsch!
Siehe z.B.
hier.