Neue Reifen, gefühl das auto zieht

Hi Leute, nachdem ich meine Felgen zum Lackierer gebracht habe und ich mir neue Reifen gegönnt hatte, diese nun endlich komplett am wagen waren, kam es mir vorhin so vor als ob der wagen leicht nach rechts zieht. Ich kann es nicht zu 100 prozent sagen da die straßen hier auch recht unebend sind.

Ich fahre nen 4er xdrive und die reifen sind Michelin Pilot Sport 4s
die dimensionen sind die gleichen wie die vorherigen reifen außer das die jetzigen keine Runflat mehr sind.

20 Antworten

Luftdruck stimmt auf allen 4 Reifen?
Die Räder mal links/rechts tauschen, wenn die Reifen/Felgen einen Seitenschlag hätten, würde der Wagen dann nach links ziehen.

hi hab die reifen/räder freitag erst vom lacker zurück bekommen der hat die gewuchtet usw. und auch ans auto geschraubt
Hab samstag überall den Luftdruck gemessen, alles stimmt.
Sind OEM BMW Felgen mit den zugelassenen Dimensionen sprich 225/40R19 255/35R19

ja hab die winterreifen vorne drangemacht die sind 225/45R18 und da schien es das der wagen nicht nach rechts zieht.
Dann wieder Sommerreifen vorne wieder dran und zack stark nach rechts, ich muss gar gegenlenken bzw lenkrad festhalten.
Ich kann morgen die beiden Reifen tauschen also VR><-><VL

steinschlag nicht die sind wie gesagt ganz frisch aus der Lackiererei raus

Hallole ...

Wird ja immer kurioser , dein SR Reifen - Prob 🙄

+ " Bremsen - Rubbeln "

= Denke , wenn du an allen Achsen wieder mit SR bereift bist , sollte sich eine kompetente Werkstatt / Reifen - Fachbetrieb deinem Problem mal annehmen .

Gruß
Hermy

Das bremsen problem tritt sporadisch auf aber das nach rechts ziehen ist da und leider auch sehr deutlich.

Reifen sind alle wieder am auto dran war ja nur kurz zum testen.
Würde eher sagen erstmal dorthin die die mir die Reifen gewuchtet und lackiert haben.
Vielleicht hat da einer zu wenig gewichte drangemacht, gabs ja alles schon.
Ich könnte wie gesagt die reifen mal zwischen tauschen und gucken ob es noch zieht, da er nach rechts zieht geh ich von VR aus das dort das problem liegt

Gruß Shadow