ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Neue Preisliste ab heute (24.06.2005). Modelljahr 2006?

Neue Preisliste ab heute (24.06.2005). Modelljahr 2006?

Opel Meriva A
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 12:49

Seit heute gibt es eine neue Preisliste (siehe Link unten). Ggf. ist das schon Modelljahr 2006!?

Auf die Schnelle sind mir nur folgende Änderungen aufgefallen:

1.) Der Diesel ist jetzt 100 EUR teurer.

2.) Sowohl Edition als auch Cosmo sind 20 EUR billiger.

3.) Keine iLINE-Pakete mehr.

4.) Ab September neue Leichtmetallräder 6Jx16" im 7-Doppelspeichen-Design (nur für Edition mit 905 EUR).

5.) Berg-Anfahr-Assistent HSA für 190 EUR.

6.) EASYTRONIC 50 EUR teurer, dafür jetzt inkl. HSA.

7.) Kein DVD-Car-Entertainment-System "Auto Vision" für Fondpassagiere mehr.

8.) Aus Komfort-Paket und Sitz-Paket wurden jetzt Komfort-Paket (mit kleinen Änderungen) und Travel-Paket.

9.) Neu ist Winter-Paket (NSW, SRA, Sitzheizung) für 400 EUR.

10.) Statt "Opel All-in-Service" nur noch "Opel Anschlussgarantie".

Schönes Wochenende, Ellnie.

http://media.gm.com/de/opel/de/download/pdf/price/pr_merivad.pdf

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm..

war letztes Jahr zur gleichen Zeit eine neue Preisliste mit der ich dann den "glorreichen" Modj´05 bestellen durfte, im Nov. dann noch eine Neuerung (mit gleichen Fehlern, s. check-controll ) und wiederum im Feb. diesen jahres usw...

am 24. Juni 2005 um 14:24

Brillenhalter und Kopfairbags schließen sich aus???

Ich habe beides im MJ04. Und jetzt gibt es einen QuickHeat!

LFB Serie (außer CC20),

ob´s auch verbessert wurde im Zusammenspiel mit dem BC ??!

Und den gibt´s wohl nur noch im teuren Technik-Paket, so kann man auch ein Problem "minimieren"...

 

Quickheat statt dem kraftstoffbetriebenem Zuheizer (!?), mmhm ist wohl kostengünstiger aber auch gleichwertig im Ansprechverhalten/Leistung ?!

(Astra-H Fahrer Forum zeigte dazu schon anderes)

immer noch nix zum DPF

und immer noch nix zum 1.3 CDTI

HSA für alle, nicht nur Easytronic, wie funktioniert das dann !?

Statt diesem Heckfensterrollo, für was (?), wären endlich mal passgenaue Seitenfensterrollos besser im Zubehör aufgehoben !

PS: Mit dem Brillenfach war auch schon bei mir so, Kopfairbagentfaltung und das Fach sind halt etw. ungesund. Dachhimmel hat dann ja auch anderes Material.

Dazu noch neue Farben (/Namen*):

http://www.opel.de/shop/cars/meriva/product/exterior/content.act

-Metro (voraussichtlich lieferbar ab September 05)

-Misty Morning

-Purple Spell

 

*) Bossa Nova, gab´s das nicht schon unter anderem Namen

Noch was aufgefallen!

 

Hallöle!

Da fällt mir doch noch was auf:

Beim "Cosmo" MJ. 05 waren die elektrisch anklappbaren Spiegel Serie. Im MJ. 06 kostet´s 30.-€.

15´er Leichtmetallräder gibts nur noch eine, MJ. 05 konnte man für den Cosmo noch aus zwei wählen.

Nicht mehr einzeln zu bestellen:

-Tische und Ablagenetze für Vordersitze

-Bordcomputer(jetzt nur im Technikpaket)

-Tempomat(auch nur noch im Technikpaket)

 

Im Lederpaket sind die Tische und Netze am Vordersitz nicht mehr enthalten, dafür die Lendenwirbelstütze für den Beifahrer und es ist 65.-€ teurer geworden!

Relativiert sich aber, weil die LWS-Stütze für den Beifahrer vorher 65.-€ Aufpreis kostete.

Jetzt muss man das Travelpaket nehmen und bekommt beim Cosmo mit Leder keine Gutschrift für die LWS-Stütze. Hat dann aber die Tische und Netze für weitere 220.-€ mehr.

@ flex didi

Die LRFB ist jetzt zwar Serie den Preis haben sie aber auch um 50.-€ erhöht. kommt also aufs gleiche raus, nur dass du jetzt nicht mehr wählen kannst ob du sie haben möchtest oder nicht. Du musst sie nehmen!

Und wenn die das mit dem BC immer noch nicht im Griff haben, kann wenigstens keiner kommen und sagen"ich hab aber ´50.-€ extra gezahlt also möchte ich auch, dass sie funktioniert.".

Eine Preispolitik und Logik, die mir mal einer erklären muss-tss, tss.

Grüsse aus Berlin - Andreas

am 26. Juni 2005 um 17:13

HSA jetzt auch im Meriva...

Muß mal meinen Elektroniker beim FOH ansprechen, ob das HSA im 2005'er Modell nachrüstbar wäre...

ja nu, HSA

aber wie soll´s gehen ohne easytronic, wer/wie steuert, lupft da die kupplung ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ja nu, HSA

aber wie soll´s gehen ohne easytronic, wer/wie steuert, lupft da die kupplung ?!?

HSA hat doch nichts mit der Kupplung zu tun. HSA hält doch lediglich die Bremse für ein paar Sekunden fest. In der Zeit musst du dann selber die Kupplung kommen lassen und Gas geben. ;)

mhmm...

kenns aus der praxis, vorgehensweise her nicht (!)...von daher wundert´s mich halt. Bin noch so´n alter Handbremse halten/Kupplung kommen+Gasgeben/Handbremse lösen etc. Typ

Genau, beim HSA läuft's praktisch genauso ab: Du brauchst nur nicht auf die Bremse zu achten, den Rest musst du noch selber machen. ;)

Zitat:

Keine iLINE-Pakete mehr

*schnief* Und warum gibt es keine separate Sport-Variante???

Weil´s eine OPC-Überraschung auf der IAA geben wird (+neue Preisliste wieder im Nov, s. letztes Jahr/Zyklus).

Neee, ....ich weis es net wirklich.

am 27. Juni 2005 um 18:52

ich denke auch, dass die opc variante die i-line ablöst und deshalb schon mal raus genommen wurde.

Und dann schiebt mich wieder* eine im Stop-and-Go auf die Anhängekupplung des Vordermanns und ich bekomme mein OPC-Facelift vorn/hinten umsonst ;o)

 

 

*) Hehe: Ein Twingo schob mich mal auf einen V70 mit AHK, da durfte die alte Front des B-Corsa der neuen weichen. Dummerweise war Jahre später nochmal was und für einen Augenblick kam tatsächlich streng nach FZ-Schein vorgehend von der Werkstatt die alte Front wieder dran ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Neue Preisliste ab heute (24.06.2005). Modelljahr 2006?