- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Neue NavTec Karten in Kürze
Neue NavTec Karten in Kürze
Gerade eben habe ich von Volvo MapCare bzw NavTec.com eine Mail erhalten, dass meine neuen Karten DVDs an mich abgeschickt wurden und in Kürze bei mir eintreffen würden.
Beim Kauf eines neuen Volvos bekommt man ja 2 kostenlose Updates, wenn man sich registriert.
Aber dann lese ich
- alle 4 DVDs werden benötigt (ok, verstehe ich)
- Die Installation kann bis zu 5 Stunden dauern (das ist der Punkt an dem ich mich veräppelt fühle...)
- Zum Schutz der Autobatterie kann ein Batterieladegerät angeschlossen oder der Fahrzeugmotor laufen gelassen werden (die scheinen das ernst zu meinen?)
Hat das schon mal jemand gemacht und dauert das wirklich so lange?
Gruß Haptograpsus
Beste Antwort im Thema
Sorry, hier geht es darum, dass ein Mapcare Update ausgeliefert wurde. Wir haben 86 Beiträge auf 6 Seiten, die sich darum drehen, wie sich vier CDs einspielen lassen. Das ist eigentlich so weltbewegend wie Fußnägel schneiden. Und das in einem so kleinen Forum. Wie hoch ist eigentlich die Toleranz für dieses verworrene Sensus-RTI System. Im 21. JH. erwarte ich, dass ich so ein System mit für mich vertretbarem Aufwand problemlos Updaten kann. Alles andere ist für mich Ignoranz gegenüber dem Kunden.
Würde das bei Audi, BMW oder MB ähnlich laufen, wären das 1000 Beiträge auf 100 Seiten.
Ich habe die aktuellen CDs hier rumliegen und spiele momentan nichts ein. Die letzten hatte ich beim abgegeben, als mein Sensus Abstürze hatte. Der hat sich über die 5 Stunden Einspielzeit auch gewundert -geärgert.
Das musste jetzt mal raus, weil ich vorhin wieder über das Mapcare Päckchen gestolpert bin.
Montag hab ich mal wieder einen Termin mit dem Elch, lass das aber nicht einspielen, die müssen sich um andere Dinge kümmern.
sid2006
Ähnliche Themen
103 Antworten
stevendoubleyou:
ja, ist bei mir genauso. werde die POIs demnächst mal neu einspielen...
Wahrscheinlich bin ich blind und doof, aaaaaaaaaaaaaaber kann mir jemand verraten, wo ich diesen Code herbekomme, den er nach Einlegen der DVD haben will?
Ich bin durch alle Unterlagen, die cih da habe durch, finde aber nirgends einen entsprechenden Aktivierungscode
in der Beschreibung steht ein Link zu Navtec, dort Fahrgestellnummer eingeben und der Code wird angezeigt und per Mail versand.
Gruß
KUM
unter www.volvocars.com/navi musst du deine VIN eingeben und dann geht alles wie von selbst.
Danke Euch.
Was war da denn wieder für ein Progammierer am Werk? Mit Firefox kam eine Frage nach einer Part-Number, die ich in einem Bildchen anklicken solle. Dumm nur das gar kein Bildchen da war.
Mit dem Handy hats geklappt, so werde ich mich mal dran versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Danke Euch.
Was war da denn wieder für ein Progammierer am Werk? Mit Firefox kam eine Frage nach einer Part-Number, die ich in einem Bildchen anklicken solle. Dumm nur das gar kein Bildchen da war.
Mit dem Handy hats geklappt, so werde ich mich mal dran versuchen.
Hi Stelen,
Firefox kann manche Webseiten nicht richtig anzeigen. Hier kann das IE Tab plugin weiterhelfen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von iridium99
danke für den Tipp mit Motor aus, Tür auf, Navi an, Tür zu, abschliessen
Könntest du das bitte nocheinmal präzisieren? Bedeutet das, dass man auch ohne Ladegerät oder Deutschland-Rundum-Tour auskommt?
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von zappasequencer
stevendoubleyou:
ja, ist bei mir genauso. werde die POIs demnächst mal neu einspielen...
Hallo zappasequencer,
vielen Dank für die Info, dann ist es wohl in Ordnung so...
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Zitat:
Original geschrieben von iridium99
danke für den Tipp mit Motor aus, Tür auf, Navi an, Tür zu, abschliessen![]()
Könntest du das bitte nocheinmal präzisieren? Bedeutet das, dass man auch ohne Ladegerät oder Deutschland-Rundum-Tour auskommt?
Danke!!
Mit dem Trick läuft das Update noch eine halbe Stunde länger, nachdem du das Auto abgestellt hast.
Also parken, Motor aus, Tür auf, Navi an, Tür zu, abschliessen.
Das morgens, in der Mittagspause und Abends...dann hast du schon 1,5 h pro Tag.
Das ganze geht also auf die Batterie. Ich hab das nur gemacht wenn Start/Stop während der Fahrt funktioniert hat, da ich davon ausgehe, dass erst die Hauptbatterie und dann die Start/Stop Batterie geladen wird.
Grüsse
iridium99
Zitat:
Original geschrieben von stevendoubleyou
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist das die mit eingepflegten
Icons zu meinen importierten POIs (DHL, Hermes usw.) komplett
verschwunden sind, wobei die entsprechenden Töne nach wie vor
abgespielt werden...
Hat das noch jemand beobachtet?
Gruß Stefan
Ja leider - jetzt sind die tollen Icons von Gigamaxens Daten von der Blitzern und Rotlichtcams weg. Hab´s zwar nochmals neu eingespielt aber die hausgemachten Icons will er nicht.
Jetzt habe ich wieder die langweiligen hinterlegten Symbole.
Die Töne hat´s bei mir aber alle auf Ton 1 zurückgestellt und mußten angepasst werden.
Gruß, Alex
Zitat:
Original geschrieben von Transforcer
Ja leider - jetzt sind die tollen Icons von Gigamaxens Daten von der Blitzern und Rotlichtcams weg. Hab´s zwar nochmals neu eingespielt aber die hausgemachten Icons will er nicht.
Jetzt habe ich wieder die langweiligen hinterlegten Symbole.
Die Töne hat´s bei mir aber alle auf Ton 1 zurückgestellt und mußten angepasst werden.
Gruß, Alex
Hallo Alex,
Danke auch für Deine Rückmeldung!
Hast Du die vorhandenen POIs denn "nur" bearbeitet?
Ich habe alle komplett gelöscht, und alle komplett neu importiert,
und ich bekomme auch die Icons, welche ich vorher hatte, genau
so wieder angezeigt. Allerdings hatte ich keine Icons von Gigamax...
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stevendoubleyou
Hast Du die vorhandenen POIs denn "nur" bearbeitet?
Ich habe alle komplett gelöscht, und alle komplett neu importiert,
und ich bekomme auch die Icons, welche ich vorher hatte, genau
so wieder angezeigt. Allerdings hatte ich keine Icons von Gigamax...
Habe auch - nach dem Kartenupdate - alle gelöscht und die gleichen Dateien wie vor ein paar Wochen wieder eingespielt ...
Bei meinem DVD UPdaste war es mt der 2.DVD aus und vorbei : Immer wieder kommt die Meldung
"LAden der Karte wurde angehalten, zum Forsetzen Medium erneut laden"
Navi damit tot. Keine Lösung in Sicht. Werde wohl zur Werkstatt fahren müssen.
DVD Daten im PC lesbar,also kein physik. Defekt.
Gibt es einen Trick?
Wieder mit der ersten DVD anfangen....
KUM