Neue Lautsprecher viel zu Leise kein Bass
Guten Abend ich bitte um Hilfe da ich langsam echt verzweifelt bin ich habe meinen Mercedes (W202) in eine Werkstatt gebracht für um neue Lautsprecher (2 Stück vorne) + Hochtöner Frequenzweiche und Endstufe für die Lautsprecher plus Verkabelung. Beim ersten Versuch haben meine Lautsprecher nicht gepasst da sie viel zu groß waren, daraufhin hat die Werkstatt alles verbaut außer die Lautsprecher und meinten zu mir ich bräuchte nur passende Lautsprecher die ich dann auch gekauft habe 2ter Versuch und die Lautsprecher hören sich grausam an kaum bass Lautstärke kann ich aufdrehen wie ich will es hört sich an wie ein altes Radio. Die Werkstatt meint es liegt entweder am Autoradio oder am Verstärker Termine da zu kriegen ist ein Luxus. Und die wollen sich wieder 50 euro verlangen für das gucken plus was dann noch getan werden muss.Alternativen gibt es hier wo ich wohne keine woran könnte es liegen ? Ich lege unten ein paar Daten dazu welche Lautsprecher etc. Vielen Dank im Voraus
Lautsprecher: Audio system Hx 165 dust evo 3
Verstärker: Audio System Radion R-250.2
Kabel: alle neu ebenfalls von Audio System
Autoradio : KDC-BT950DAB
17 Antworten
Das heißt Du fährst morgen zu denen und sprichst das nochmal an oder ist das Auto schon zum '' Ausbessern '' dort bei denen die den 'Murks' fabriziert haben ???
Zitat:
@Speakon68 schrieb am 3. Juni 2024 um 17:02:05 Uhr:
Das heißt Du fährst morgen zu denen und sprichst das nochmal an oder ist das Auto schon zum '' Ausbessern '' dort bei denen die den 'Murks' fabriziert haben ???
Sorry für die später Antwort war nochmal hingegangen um das problem lösen zulassen weil ich gezahlt hatte das problem lag an den Frequenzweichen und an der Endstufe. Die Hochtöner waren zu steil gelegt also zeigten sofort auf den fahrer und sie haben sie runtergeschraubt jetzt ist es viel angenehmer und der Bass drückt richtig das wurde vorher leider von den Hochtönern total überspielt vielen dank nochmal für die ganze Top hilfe hier !!
Na ok...... aber wenn Bass ordentlich drückt spürt man den auch! Das ist bei mir Bedingung. Denn Bass den man nicht richtig spürt ist für mich kein richtiger Bass. Aber ok..... ich bin zugegeben ein mega Bassfetischist ;-)