ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neue Lautsprecher für A4 8D

Neue Lautsprecher für A4 8D

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 6:07

Hallo.

Bei meinem Avant haben zwei Lautsprecher vor kurzen den Geist aufgegeben. Da es aus meiner sicht nicht klug ist nur diese zwei zu wechseln habe ich vor alle auszutauschen.

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen und das wichtigste kann ich die selber wechseln oder muß ich einen Profie das machen lassen.

MFG Asante

Ähnliche Themen
22 Antworten

wer keine 2 linke hände hat kann immer alles selbst machen :D

Ich bin zwar nicht fit wie die verkleidungen im 8D abgehen aber wenn man das weis sollte es kein problem sein.

Erzähl doch mal bischen mehr von dir und deinem auto ... was für muke was darf es kosten haste schon ein radio verstärker etz erzähl doch mal.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 8:06

Verbaut wurde von Audi ein 6+1 Soundsystem d.h. zwei Lautsprecher und zwei Hochtöner in den vorderen Türen, zwei Lautsprecher in den hinteren Türen und ein Subwoofer hinten (könnte auch Bose drin sein). Von mir wurde nur das original Radio gegen ein JVC KD-SH99R MP3 mit 12fach CD Wechsler ausgetauscht.

Musik mäßig läuft bei mir alles von Rock, Techno und Classic kommt halt auf meine Laune an. Kosten sollte der ganze Spaß nicht allzu viel weil der Wagen doch schon etwas älter ist und ich nicht weis wie lange ich ihn noch fahre.

MFG Asante

also ich würde dann ein die Türen vorne dämmen und die LS aufnahmen verstärken.

Wenn es dir nur um das Frontystem geht stellst sich die frage nach einem 2Kanal verstärker.

Du solltest uns schon hinweis geben ob wir in der 50€,500€ oder 5000€ region uns bewegen :D es gibt auch leute die bauen in 30jahre alte autos teure anlagen ein.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 17:02

Über den Preis für die Lautsprecher habe ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht aber mehr als 500€ sollten es nicht werden. Desweiteren möchte ich keine größeren Umbauten im Fahrzeug vornehmen weil ich auf den Platz angewiesen bin d.h. ich brauch nur Lautsprecher die einen guten Sound liefern und in die original Einbauschächte passen.

MFG Asante

ok bei 500€ wärst du allerdings in dem bereich wo reine LS kein sinn machen.

da kannste dir schon für 200€ ne stufe kaufen 200€ LS und 100€ Material/dämmung etz. :D

Bzw du lässt es dir bei nem händler machen.

nix am fahrzeug machen bezieht sich bei dir jetzt wirklich nur auf den platz? dämmen udn verstärken kannst du selbst? orginal optik bleit natürlich erhalten.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 19:16

Shooter zu deinen Fragen 1. es bezieht sich wirklich nur auf den Platz 2. das dämmmaterial kann ich selber anbringen.

Mein Problem ist halt das ich seid ca. 12 Jahren aus der Car HIFI Szene raus bin. Mir geht es darum das von eurer Seite einer sagt das z.B die LS von Sony oder JBL etc. für mein Auto am besten wären. Ich war schon auf einigen Seiten aber bin nicht richtig schlau geworden was das beste wäre.

MFG Asante

alla gut wenn schon bischen ahnung vorhanden ist :D

hier mal paar FS:

http://www.bass-ix.de/.../218

http://www.bass-ix.de/.../143

http://www.bass-ix.de/.../142

Ich nehme mal an in dein A4 passen 16er.

und noch paar 2kanal die du auch gebraucht kaufen könntest um geld zu sparen:

http://www.bass-ix.de/.../205

http://www.bass-ix.de/.../502

http://www.bass-ix.de/.../219

bzw gäbe es auch von herstellern wie Eton oder Rainbow Fahrzeugspezifische systeme.

am 11. Mai 2008 um 21:04

In den A4 passen vorne, in die originalen einbauplätze, nur 13er. man braucht zudem adapter um andere LS zu montieren. 

Ansonsten sind die empfohlenden Marken schon gut zu gebrauchen.

Evtl wären auch noch die einstiegssysteme von Helix zu empfehlen.

Wenn du die möglichkeit hast ist es auch nicht verkehrt, bei nem gut sortierten Händler, verschiedene LS probe zuhören.

Wichtig beim A4 ist auf alle fälle die vekleidung aussreichend zu dämmen.

Ich selbst habe die erst mit Gfk verstärkt und dann noch mit Bitumenmatten beklebt.

 

 

 

also wenn die möglichkeit besteht 16der durch adapter untrer zu bekommen dann stellt sich die frage ja nicht :D wo 16er reinpassen kommen 16er rein.

Fals es dir aber zu viel stress ist gibts die oben genannten sets auch in 13er ausführung.

am 12. Mai 2008 um 13:23

Das hast jetzt falsch verstanden, die Adapter werden benötigt da die aufnahme nicht geeignet ist standard Lautsprecher aufzunehmen. Es passen mit Adapter ohne grössere umbau massnanhmem (Doorboards) auch nur 13er rein.

Ich selbst habe darum auch Doorboards drin um platz für zwei 16er zu schaffen.

ich hab in meinem golf auch doorboards drin, am ende muss er es wissen ob es der aufwand für ihn wert ist :D ich sag da immer ja aber fals er es nicht möchte gibts die combos ja auch als 13er varianten.

am 13. Mai 2008 um 9:06

Wie ist denn die Muisikrichtung?

Für 500 € (Dämmung und ein 2 Wege System) ist doch was TOLLES machbar!

am 13. Mai 2008 um 9:23

Meine Empfehlung wäre:

Lautsprecher ETON RS 131 229,-

Endstufe Audio System f2-130 175,-

Alubutyl fürs Außenblech 1,5m² 66,-

Bitumenmatten für die Verkleidung 8St 16,-

Verkabelung ~40,-

Das schöne an der Endstufe ist, dass sie sehr kompakt ist, und du diese

ohne Probleme untern einen der vorderen Sitze oder hinter dem Handschuhfach zB verstauen kannst!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 14:13

Hallo.

Erstmal danke für eure Vorschläge und nun zu den Fragen.

Tom meine Musikrichtung die ich höre stand weiter oben und was ich vergessen habe ich muß in den vorderen und hinteren Türen die LS wechseln weil jeweils da ein LS kaputt ist.

Doomgenick danke für den Vorschlag umsetzen kann ich ihn aber nicht weil ein Einbau einer Endstufe für mich selber zu Zeitaufwendig ist.

Da ich ein wenig Zeit heute hatte war ich mal bei einem Car HIFI Händler (nicht Med...Mar...usw.) und dieser meinte ich sollte mir mal diese Systeme von Audio System anschauen. Das wären ein MX 130 plus und das MXC 165 der Preis lag bei 150€. Was haltet ihr davon und hat das schon mal einer verbaut bzw. gehört?

MFG Asante

Deine Antwort
Ähnliche Themen