neue HU mit LZK und Weichen gesucht

Hi Leute,

ich möchte mir gerne ne neue HU kaufen.

Mein bisheriges Setup:
HU: JVC KD-SH9101
FS: µ-Dimension JR 6 an Audison VR206
Sub: Atomic Energy 12'' an ESX Vision V150.2

Die HU sollte über LZK verfügen, einen regelbaren SubOut haben, mindestens 4V PreOuts und einstellbare High- bzw LowPassfilter für die PreOuts besitzen und auch MP3s spielen können.

Das Problem ist momentan, dass die Audison zB ja keine Weichen hat, ich das FS aber gerne etwas höher trennen würde. Deshalb sollten die Weichen einstellbar sein.

Also damit sollte die Auswahl der geeigneten Radios ja schon ganz gut eingeschränkt sein.

Geldmäßig werde ich auch bei gebrauchten Radios wohl definitiv über 300 Euro liegen. Ob ich auch in den sauren Apfel beißen würde und zB 480 für ein 9855r auszugeben, müsste ich mir dann noch überlegen. Über eine günstigere Variante würde ich mich natürlich freuen.

Was könnt ihr mir für HUs empfehlen?
Ich habe schon einmal gesammelt:

gebraucht oder neu:
Alpine 9855
Alpine 9853
Pioneer 8600
Pioneer 9600
Clarion DXZ858MP (ist da ein HPF einstellbar? ich habe nur was vom LPF gelesen)

gebraucht:
Alpine 9835
Alpine 7998
Alpine 9813/15 ?

Sind sicherlich alles recht gute HUs. Welche könntet ihr mir davon empfehlen, die im Prinzip dann das beste Preis-/Leistungverhältnis hat?
Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß
Marcel

45 Antworten

ich hatte auch das 8600mp in meinem letzten Auto verbaut und war super zufrieden damit, die LZK ist echt super und auch die Aktivweichen mit variabler Flankensteilheit(6/12/18db) echt gut. Würde es jederzeit wiederkaufen

Greetz Silvio

Deine Antwort