ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neue Headunit gesucht

Neue Headunit gesucht

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 17:21

Hi!

Im Zuge eines Umbaus möchte ich mir ein neues Radio kaufen.

Habe im Moment ein Panasonic CQ-C5300C

Das neue soll später an einer u-Dimension 4.300, Helix Dark Blue 4 oder Eton 500.4 hängen. Betrieben werden soll das Rainbow SLX 265 und ein Bandpass-Sub, welchen ich mir noch aussuchen werde.

Habe mal ein paar rausgesucht:

Clarion DXZ-468RMP

Clarion DB-568RUSB

Sony CDX-GT700

Pioneer DEH-P6800MP

Pioneer DEH-P5900MP

Pioneer DEH-P4900IB

JVC KD-G821

Panasonic CQ-C7303N

Blaupunkt Queens MP56

Tendiere im Moment zum Sony, Panasonic oder Pioneer 6800.

Brauche auf jeden Fall ein Out für die Front LS und ein Sub-Out. Viele Einstellungsmöglichkeiten wären mir lieb.

Bin auch offen für andere Geräte, sollten jedoch auf keinen Fall teurer als 230 Euro sein. Wenns mir kein Verbesserung bringt, vielleihct etwas mehr. Aber so ist eigentlich mein Finanzplan.

Jemand nen Tipp?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Würde mich an deiner Stelle zwischen dem Sony und dem Pio 6800 entscheiden :)

Gruß Tecci

das BLaupunkt wenn du USB willst :D

am 8. Januar 2007 um 18:28

das sony ist das einzige mit lzk bei dieser auswahlt, wenn ich mich nicht täusche.

damit würde meine auswahl feststehen :)

falls lzk absolut uninteressant wäre, würde ich zu pioneer oder clarion tendieren, wobei ich nicht denke, dass die anderen absolut unbrauchbar sind.

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

falls lzk absolut uninteressant wäre, ...

Ich könnte ohne jedenfalls nicht mehr leben :D

Das SONY wär also meine Wahl, wenn von den anderen wirklich keins LZK hat.

Ausserdem hat das Teil getrennten EQ für 4 Kanäle...das ist auch mal ne Ansage.

Hätte da noch nen Clarion 768, neue Serie, kaum gebraucht..

Bei Interesse kannst mir ja ne PN schreiben..

Das Radio klingt richtig geil...

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:44

Hier sind die Antworten wohl sehr eindeutig! :D

Noch eine Frage:

Bringt es auch etwas, wenn ich mir den Verstärker erst später hole und erstmal die Front LS? Habe im Moment einen Raveland AMP. Oder bringt das keine Verbesserung bei dem AMP mit nem neuen Radio?

Es wird sich dahingehend eine Verbesserung ergeben, dass du mit dem Sony die LZK nutzen kannst. Und das ist ein enormer Vorteil bzw. Schritt nach vorne. Und den Amp würde ich so oder so nutzen, ist ja mal egal von was der ist, besser für LS und Radio ist es allemal...

Gruß Tecci

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:10

Bringt mir denn der Helix Dark Blue 4 etwas? Oder nimmt sich das nichts?

Und noch eine Frage: Hat das Sony ein motorbetriebenes Display?

am 8. Januar 2007 um 21:05

Das Sony ist das absolute Preis/Leistungsschnäppchen z.Zt. auf dem Markt was die Ausstattung betrifft.

Da bedarf es keiner so unützen Dinge, die sowieso nur anfällig sind und kaputt gehen.

Allerdings sei Dir gesagt: Kaufe es bei einem versierten Fachhändler, der es auch richtig einstellen kann.

Sagen tun dies viele - können nur wenige ;)

 

P.S.

von den genannten Verstärkern wäre die Eton für mich erste Wahl.

Wenn Du Dich dann noch vom SLX losreisst, hin zu einem Pro170, könnte das ganze richtich lecker werden.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 21:29

Mein Problem: Ich hab keinen in der Nähe. Traurig aber wahr. Komme aus Hamburg. Sollte man meinen, dass es hier sowas gibt.

Was gibt es da nicht?? Fachhändler?? Oh mein Freund, da irrst du aber ;) Da werden bestimmt noch ein paar Links kommen, an wen du dich mal wenden kannst ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 23:07

Gerne gerne :D

Ich denke mal, das Sony wird es werden.

 

Hab noch eine Frage zu Lautsprechern und zwar:

Was ist der Unterschied:

Rainbow SLX 265

Rainbow SLX 265 Deluxe

AIV Green Power 165 Deluxe

Gibt es bessere LS in dieser Preisklasse? Wie sind die Ground Zero GZTC 165 T, oder die Focal 165-V1? Die Eton sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Und auf die Händlerlinks freue ich mich schon!

Zitat:

Original geschrieben von timmy_deluxe

Hab noch eine Frage zu Lautsprechern und zwar:

Was ist der Unterschied:

Rainbow SLX 265

Rainbow SLX 265 Deluxe

AIV Green Power 165 Deluxe

Gibt es bessere LS in dieser Preisklasse?

Das deluxe hat ne viel bessere Frequenzweiche, das AIV und das zweite Rainbow sind meines Wissens nach gleich.

Hmm, bessere LS...mir fällt da eigentlich nur das Phase Evolution CFS 165.25 ein oder ein CAP17.2 oder vielleicht was gebrauchtes dann...von GZ und Focal würde ich persönlich abraten, dann lieber was von den anderen...

Gruß Tecci

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:09

War heute im Media Markt und mir ist aufgefallen, das kein Radio einen vernünftigen EQ hat.

Das Sony ist schön und gut, aber es hat nur Presets.

Das einzige mit EQ (6 Band) ist das Blaupunkt Queens. Das hat sogar noch USB. Ist das empfehlenswert? Würde ja sonst zum Sony greifen. Aber ein Radio muss mind. einen 6Band EQ haben, wie ich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen