Neue Bremslicht-Birnen
hey leute,
wie ich gestern bei ebay bemerkt hab gibt es von philips mittlerweile auch +50% bremslichter (also die birnchen) in P21/5W
was solln das bitte schön bringen? is das einfach nur optimiert was da abgeht?
der link:
http://cgi.ebay.de/...7964825534QQihZ019QQcategoryZ23010QQcmdZViewItem
würdet ihr sagen das es was bringt?
23 Antworten
Um die allgemeine Verwirrung zu aufzuklären:
Mein Posting muss natürlich im Zusammenhang mit dem von mir vorangestellten Zitat von etku gelesen werden.
Etku fand es "schade, daß ein eigentlich seriöses Unternehmen wie PHILIPS solche Bauernfängerei betreibt".
Ich wollte mit dem "Bluevision"-Standlicht nur deutlich machen, dass Philips auch mit anderen Lampen Bauernfängerei betreibt und somit nicht gerade seriös ist.
Da hilft es dann auch nicht komplett auf Bluevision-Lampen umzurüsten - wenn das Standlicht gelb ist, hilft mir das Abblendlicht nur bedingt weiter. Das Standlicht stört eher das zugegebenermaßen recht weiße Abblendlicht.
Alles klaro? 😉
Jep soweit nun schon.
Nur sollten die BlueVision Standlichter nicht gelb sein und somit ins Bild passen in Verbindung mit BlueVision Abblend- und Fernlicht.
Man sollte nur dazu sagen das der Markt so etwas ja auch vordert.
Ich habe immer schon BlueVision, Vision Plus usw. drin gehabt, auch diese klaren Blinker Birnen.
Die Blinker waren ganz klar für die Optik, aber BlueVision und VisionPlus hatten wirkliche Vorteile weil sie heller waren.
Ob sie nun aussehen wie Xenon ist mir recht egal.
Darum ist mir auch egal wie mein Standlicht aussieht.
Einigen Leuten ist dies aber nicht egal. Und darum gibt es eben auch Standlichter, damit die Nachfrage befriedigt werden kann, denn die Leute wollen so nen mist doch haben.
Und warum sollte Philips so etwas nicht anbieten?
Unseriös finde ich daran jetzt nichts, einfach Marktwirtschaft.
Und das die Standlicht immer nur quatsch sein können ist eigentlich klar, oder was für einen sinn sollten wohl hellere oder weißere Standlichter haben?
Beim Abblendlicht macht mehr Helligkeit schon etwas aus, aber beim Standlicht?
Und das sie nicht extrem blau sind mag auch daran liegen das sie zugelassen sein müssen und einen vernünftigen kompromiss darstellen sollen der eben seriös ist.
Billige blaue Standlichter gibt es am Markt auch auch, teils sogar als LED, nur haben die oft keine Zulassung oder sind einfach billig.
Die Bremslichter kenne ich noch nicht, auch auf der HP finde ich nichts dazu.
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Welche Bezeichnung tragen denn die Lampen bei den Japernen.
Nun, der angefragte Civic ist einfach noch zu "neu" auf dem Markt, als das die Listen der Anbieter (Philips, Osram,...) schon aktualisiert sind.
Eine Bekannte fährt ebenfalls einen Civic, jedoch schon älter (2000er-Bj. oder so...), dort sind "handelsübliche" Birnen verbaut (P21W - 21 Watt).
Nur, wenn es hier heißt, im neuen Civic seien 16W-Glühlampen im Rückfahrscheinwerfer, dann wird es wohl der Typ sein, der z.B. auch bei Mazda (u.a. im "6"😉 verbaut ist: W16W.
Die Größe des Glaskolbens geht eher in Richtung der 21-Watt-Kugellampen, die Lampe hat aber einen Glassockel (wie z.B. die bekannten W5W-Standlichtbirnen, etc.).
Und noch kurz zu der Diskussion, die meine Aussage angestoßen hat:
PHILIPS ist Unternehmen, daß stets TOP-Qualität liefert. Während man bei anderen Anbietern mächtig ins *** greifen kann, gibt bei Philips kaum Grund zur Kritik (was u.a. auch Lebensdauer, Qualitätskontrolle -> kaum Ausschuß, etc. anbelangt).
Daß ein Standart-Produkt weiterentwickelt wird und dem "willigen" Kunden dann eine verbesserte Qualität angeboten werden kann (z.B. die Premium-Range, die mittlerweile zum Standard wurde - oder auch VisionPlus für mehr Helligkeit), geht für mich auch noch in Ordnung.
Nur wie seit einigen Monaten der Markt bedient wird halte ich persönlich für äußerst fragwürdig.
Allein schon - muß ein solcher Markenanbieter im "Tuning"-Markt kräftig mitmischen...? Mit der laut eigenem Bekunden "ersten Tuning-Lampe für den Scheinwerfer" ("Philips Power2Night"😉?
Und kennt sich der "Otto-Normal-Verbraucher", der ganz einfach nur eine defekte Birne, z.B. H7, hat und diese ersetzen möchte zwischenzeitlich noch in dem PHILIPS-Wirrwarr aus?
Welche H7 hätten wir denn gerne..?
Premium?
VisionPlus?
BlueVision?
SilverVision?
Power2Night?
NightGuide?
LongerLife?
...
Insbesonders die "NightGuide" halte ich persönlich für sehr gefährlich, da hier darauf geachtet werden muß, ob das Fahrzeug einen Reflektor- oder Projektions-Scheinwerfer hat.
Die Glühlampe sieht identisch aus, unterscheidet sich lediglich durch die Bezeichnung "NG H7R" oder "NG H7S"
Ich wette, daß 80% der Käufer darauf nicht achten... 🙁
Gruß
etku
Blue Vision Ultra
In meinem Roller leuchtet als Abblendlicht eine H4 und eine eine H7.
Ich habe eine H4 und eine H7 Philips Blue Vision Ultra eingesetzt. Das Licht der H7 war genauso trüb gelb wie mit der No-name-Lampe vorher. Doch dann entdeckte ich eine Schwarzfärbung des Glaskolbens! Soviel zum Thema Qualität!
Jetzt leuchtet da drin eine no name- "Xenon-Look" H7. Seit gut einem Jahr (6000km) ohne die geringste Schwarzfärbung und in einem schön hellem Weiß!
Die Philips Blue Vision Ultra H4 leuchtet indes genauso gut und hell wie die blaue no name H7.