Neue Autobatterie für Volvo V70 II? Welche wird empfohlen?

Volvo V70 2 (S)

Moin @all,
eine intensive Suche via SuFu hat nichts brauchbares ergeben, deshalb hier als neuer Thread....🙄

Bei meinem V70 II, 2.4 T MJ 2003, hat die Batterie wohl die Grätsche gemacht. Durch einen fröhlichen Nebenverbraucher, welchen ich jetzt noch identifizieren muss, wurde sie ständig tiefenentladen und muss jetzt vor dem Winter wohl erneuert werden. Serienmäßig hat die Batterie wohl um die 70 AH.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Batterie um die 95 AH reinzupacken. Macht das generell Sinn, muss ich was beachten (außer die Außenmaße) ? Gibt es Erfahrungen zu Tests, Marken, Preisen etc. oder einen Link zu einem Vergleichstest?

Für Ratschläge bin ich dankbar. Ich bin derzeit vom Fahrverhalten her der Mittelstreckenfahrer, ca. 4 x die Woche 75 km, 2 Tage die Woche steht das Auto.

Danke vorab und Gruss,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Der von Dir genannte Test ist veraltet und die Sonnenschein und Exide sind absolut empfehlenswert!

Siehe:
http://www.autozeitung.de/.../14

http://www.tests.de/.../

http://www.adac.de/.../autobatterien_2010_2011.aspx

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Ja:

Nimm eine Moll Batterie. Wie Du in dem Link (Oben) sehen kannst, ist es der einzige Hersteller, bei dem die Qualität nicht nachgelassen hat. Es ist ein rein deutsches Unternehmen. Auf deren HP kannst Du in eine Liste nachsehen welche Batterie für dein Fahrzeug die passende ist. In dem verlinkten Thread kannst Du Dir auch einige Tests ansehen.
Der Preis ist relativ, wenn man die Lebensdauer betrachtet. Glaub mir wenn Du irgendwo im Winter dein Auto nicht mehr anbekommst, weil z.B. der Junior das Innenlicht angemacht hat, wirst Du froh sein etwas mehr Geld investiert zu haben.

Zu allererst dachte ich auch die Exide Sonnenschein wäre toll, aber in einigen Tests sackte sie doch deutlich ab.
Das Thema Banner ist für mich durch- siehe verlinkter Thread.

Testvideo

MOLL Homepage

Glaube was Du willst, ich war mittlerweile in dem Werk von Moll. Glaube mir ich bereue keine Sekunde das ich diese etwas teure Batterie gekauft habe. Will mich jetzt nicht als Fanboy aufspielen, aber qualität hat seinen Preis.

Gute Fahrt und Start

18 weitere Antworten
18 Antworten

Muss auch mal eine Lanze für Moll brechen. Dank Kurzstrecke hatte ich, wie zu erwarten, immer wieder Probleme mit der Standheizung. Die lief zwar, aber der Innenraumlüfter sprang nicht an. Vermutlich sagte sich der Elch schlauerweise, die Spannung ist schon ganz schön niedrig und losfahren will er auch. Seit ich die Moll EFB drinn habe, gibt es keine Probleme mehr.

MOLL - vor ca 1 Jahr vorsorglich im V70 wegen der Standheitzung getauscht.

Der direkte Vergleich ALT - NEU zeigte, dass auch die alter Batterie eine MOLL war - und die hat 9 Jahre ohne die geringsten Probleme im Volvo durchgehalten.

Mein Online-Batterie Kauf war ein Desaster:
3 Sturzschäden (Gehäusebruch) mit ungefüllten Batterien (GLS), dann der Sturzschaden einer gefüllten (DPD)... das tu ich mir nie wieder an.
Einen Riss im schwazen Geäuse sieht man bei einer ungefüllten Batterie nicht unbedingt auf den ersten Blick - und wenn die Säure rausläuft, ist es für die Reklamation fast zu zu spät.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von dfn

MOLL - vor ca 1 Jahr vorsorglich im V70 wegen der Standheitzung getauscht.

Der direkte Vergleich ALT - NEU zeigte, dass auch die alter Batterie eine MOLL war - und die hat 9 Jahre ohne die geringsten Probleme im Volvo durchgehalten.

Mein Online-Batterie Kauf war ein Desaster:
3 Sturzschäden (Gehäusebruch) mit ungefüllten Batterien (GLS), dann der Sturzschaden einer gefüllten (DPD)... das tu ich mir nie wieder an.
Einen Riss im schwazen Geäuse sieht man bei einer ungefüllten Batterie nicht unbedingt auf den ersten Blick - und wenn die Säure rausläuft, ist es für die Reklamation fast zu zu spät.

Viel Erfolg.

Genau so was meine ich, warum ich mir die Batterie nicht online kaufen werde, egal wieviel billiger sie ist.

Buy local😁