ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neue Anlage

Neue Anlage

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:50

Hallo!

Hab jetzt ein neues Auto und möchte in dieses eine neue Anlage einbauen.

Möchte gerne die Komponenten die ich bis jetzt hatte aber weiter nutzen und nur neue, die ich noch brauche hinzufügen.

Also es handelt sich um einen Golf 5 Bj. 2004, folgende Komponenten sind jene:

* Headunit = Alpine 9886

* Endstufe: Ground Zero GZRA 4200 Radioactive 4 Kanal

* Syrincs VB 12-200 Kiste

* RS Canton RS 160 CX

* Power Cap 01 1 Farad

 

Bis jetzt hatte ich das original FS direkt am Radio und den Woofer an der Endstufe.

Das RS hatte ich bis jetzt nich verbaut und weiss auch nicht, ob ich es überhaupt einbauen soll.

Ich bräuchte nun ein neues FS! Es sollte nicht all zu viel kosten, sollte sich aber trotzdem recht gut anhören.

Ich hör im Auto hauptsächlich Techno, Drum&Base, d.h. ich möchte auf jeden Fall einen guten Bass haben. Es soll aber nicht dröhnen, ich hätte gern einen knackigen Bass.

Weiters würde ich das FS gerne in die vorhandenen Plätze beim Golf einbauen.

Soll ich nun die Cantons auch hinten in die Türen rein machen?

sollte ich das FS an die Ground Zero anhängen und mir eine neue Endstufe für den Woofer kaufen?

Bitte bringt mir Tipps, wie ich am besten die Anlage zusammenstellen könnte und ob die vorhandenen Komponenten weiter verwenden kann (war bis jetzt eigentlich mit dem Syrincs Woofer sehr zufrieden)

mfg breu

Ähnliche Themen
14 Antworten

im golf 5 macht nur ein 3 wege front wirklich sinn...und dies ist nicht einfach mit kostengünstig zu vereinbaren.

Zitat:

Original geschrieben von breu3

Es sollte nicht all zu viel kosten,

Also mal vorweg : richtige Türdämmung kostet so ab 100 €, die brauchst du auf jeden Fall------was bleibt denn dann an Geld für das FS übrig ??? Denk dran, für Golf 5 gibt es auch große Spezialsysteme mit 20er, das knallt schon bissle mehr !

Der Sub ist mit eingeschaltetem Subsonic-Filter zu betreiben !

Das Hecksystem am besten am Radio mit betreiben oder weglassen !

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 21:59

Was ist dieser Subsonic Filter genau???

Ist das dieser Höhenpassfilter (Hpf)????

Mir hat mal wer gesagt, dass ein gutes 2 weg system besser ist als ein 3 weg system, is das im 5er nicht so?

sollte man da unbedingt ein 3 weg system einbauen????

türdämmung sollte man bitumen matten nehmen oder????

ich wäre bereit so um die 200 - 300 für ein fs auszugeben.

hab aber jetzt ein mb quart 16er system um € 900 gehört und muss sagen wahnsinn!

aber 900 € möchte ich auf gar keinen fall ausgeben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von breu3

Was ist dieser Subsonic Filter genau???

Ist das dieser Höhenpassfilter (Hpf)????

Richtig, alle Syrincs Woofer brauchen das..........lt. meiner Syrincs Subcontrol-Anleitung für deinen auf 35 hz stellen !

Zitat:

Original geschrieben von breu3

Mir hat mal wer gesagt, dass ein gutes 2 weg system besser ist als ein 3 weg system, is das im 5er nicht so?

sollte man da unbedingt ein 3 weg system einbauen????

Es ist wohl möglich, einen Zwanziger zu verbauen. Der hat dann mehr Kraft ! Und einen Zwanziger sollte man nicht im Zweiweg betreiben ! Die Fertigsets für Golf 5 sind immer 3-Weg mit 20er !

Axton, ETON oder Audio-System

und dan noch Alubutyl und Paste für 100 €

Wenn man nicht so extrem laut hören will, geht auch ein 16er mit Einbauadapter

Zitat:

Original geschrieben von breu3

türdämmung sollte man bitumen matten nehmen oder????

Nein, speziell für die Türen Alubutyl und evtl. auch PAste !

Sonst hat man keine vernünftige Wirkung !

Irgendwann solltest du dann mal noch eine stärkere Vierkanalstufe holen und die alte verkaufen....

am 26. Dezember 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von breu3

Mir hat mal wer gesagt, dass ein gutes 2 weg system besser ist als ein 3 weg system, is das im 5er nicht so?

Diese Aussage ist SO definitiv falsch.

Im Golf5 ist ein 3-Wege System auf jeden Fall Pflicht,

weil der Einbauplatz des Tieftöners extrem weit hinten sitzt

und somit für die Mitteltonwiedergabe extrem ungünstig.

Ich kann Dir die Systeme vom Go5 Spezialist in Celle empfehlen.

Das Frontsystem ist der wichtigste Faktor in Deiner Wiedergabekette.

http://www.carhifi-store.net/product_info.php?...

 

http://www.carhifi-store.de/php/

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 10:32

Bei diesem System steht Teilaktiv dabei, was ist das genau???

Ist dieses System besser als Eton, Audio System, Axton, usw. ???

mfg

Ich hätte noch ein DLS R6.3 hier, bin mir nicht schlüssig ob ich das bei mir verbauen soll.

Preislich würd ich dafür 330€ haben wollen, kostet sonst um die 400€.

Das besagte MB Quart war bestimmt das QFS 216 Nano,

das könnte ich Dir für 650 Euro besorgen.

 

Sind aber beides Systee mit 16er und das mit den Positionen wurde ja schon angesprochen.

 

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 11:18

ja das ist ja eben das problem!

werd wohl nicht an einen 3 weg vorbei kommen.

das oben genannte möchte ich nicht unbedingt, da ich dann eine neue endstufe auch noch brauche, da es ja teilaktiv betrieben werden muss.

was kann man da noch für 3 weg systeme empfehlen??

MEIN Eton-Link zeigt einen Sonderposten weil Rückläufer, also nur einmal zu bekommen, von Eton......für 180 € .....ich habs noch nie gehört, aber denke mal, es ist gut !

Das vom Zuckerbäcker-Link ist wahrscheinlich besser, aber es kostet auch 150 € mehr, und du brauchst noch einen Verstärker !

Nun, egal was du kauft, bei dem System von Eton hast du dann noch 120 € für Dämmung übrig, das ist bei einem solch starken System wirklich nicht zuviel ! Auf Anfrage gebe ich dir Produktempfehlungen !!

Dann bist du bei 300 € und brauchst nur (irgendwann mal ) einen stärkeren 4K-Amp.

Fertig !

P.S. Ich beneide dich sogar um die Möglichkeit, ein 20er-System einbauen zu können............es wird an der selben Endstufe deutlich lauter !!

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 14:09

leider sehe ich keinen link!

am 27. Dezember 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Jersey01

Ich hätte noch ein DLS R6.3 hier, bin mir nicht schlüssig ob ich das bei mir verbauen soll.

Preislich würd ich dafür 330€ haben wollen, kostet sonst um die 400€.

Das besagte MB Quart war bestimmt das QFS 216 Nano,

das könnte ich Dir für 650 Euro besorgen.

 

Sind aber beides Systee mit 16er und das mit den Positionen wurde ja schon angesprochen.

.

.

.

.

Wieder mal ein schönes Zeugnis Deiner Inkompetenz als Fachhändler.

 

Die spezielle Einbauposition im Golf5 erfordert eine

an das Fahrzeug angepasste Frequenzweiche.

Was das DLS definitiv NICHT hat.

Im Gegensatz zu den bereits genannten Systemen.

Zumal der schon erwähnte zu kleine Tieftöner.

 

Als nächstes bietest Du ein 2-Wege System an

im Golf5 absoluter Schwachfug.

 

Unterlasse es bitte hier ahnunglose User

mit Deinen dämlichen Angeboten zu belästigen,

die zudem noch völlig unsinnig sind.

 

 

Code:
das oben genannte möchte ich nicht unbedingt, da ich dann eine neue endstufe auch noch brauche, da es ja teilaktiv betrieben werden muss.

MUSS es nicht unbedingt.

Telefoniere einfach mal mit dem Frank Miketta und laß Dich beraten.

Er beißt nicht ;)

Streitet euch nicht, immerhin gibt es von DLS ein in etwa passendes System, wenn auch mit anderer Typenbezeichung

Hier !

Kostet aber Schweinegeld............

Falls das nicht gemeint war, hast du recht, Zuckerbäcker ! (und ich glaub, es war nicht gemeint :D)

Also nochmal zu dem Link von dem neuen Eton zurück, von dem der Händler nur eines für 180 € (statt 300 €) hat !

Es hat eine an den Golf angepasste Weiche ! Restbudget für Dämmung, Alubutyl + Paste !

Hier der Link !

Dazu noch Dämmung für 120 € und fertig !

Das von Zuckerbäcker verlinkte System ist wahrscheinlich noch besser,

kostet aber auch mehr und man braucht noch einen weiteren Stereo-Verstärker

Nicht daß ich abrate, nein (Gut, Stefan !! :)) aber das Budget würde gesprengt. Man käme auf über 550 €, außer man dämmt nicht und kauft einen ganz billigen Verstärker.........dann braucht man aber nicht so ein System !

@jersey : hab jetzt noch nie gesehen, daß du Produkte anbietest........ein Link zu deiner Website

wäre mal interessant..oder wie verkaufst du ???

Per PN-Attacke ??? Ebay ? Oder wie ???

Denke mal das ich mich hier für nix rechterftigen muss!

Habe geschrieben alles geschrieben und nix emfohlen.

Mache das ganze nebenbei, hab auch was vernünftiges den ganzen Tag zu tun.

Man sieht wie immer das die Kompetenz auch im Umgang mit den Kunden liegt.

 

Ich habe das DLS R6.3 eigentlich bei mir einbauen wollen, also nix mit Händler oder so,

liegt ja schon bei mir. Genau wie die MB Quart QFS die ich günstig geschossen hab.

 

Internetseite ist noch im Aufbau der jenige welche kommt nicht ausm A..., derweil ist nur in der hier ansässigen Scene die Firma bekannt.

Fachhändler bin ich offizell seit einem Jahr, aber jeder hat klein angefangen und wer dagengen was sagen will lässt es einfach.

Aha, für DLS bist du nicht Händler, aber vielleicht kannst du es ja noch werden ;)

Schließlich gibt es im kompletten 1er PLZ-Bereich noch keinen einzelnen Händler in der Liste

Und für welche Marken ?? Was vertreibst du ??? Stehst du im HR ???? Oder arbeitest du SCHWARZ ?

Viellicht brauche ich ja mal dringend einen Sonderpreis, dann ist es ja gut, dich zu kennen :)

Und falls es nicht stimmt :

Ich kann dich trösten, ich bin auch nur Angestellter..........

aber dann bleib wenigstens ehrlich .................

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen