Neu und einige fragen.
Hallo zusammen,
da ich mich seit Mai diesen Jahres auch zu den Volvo fahren zählen darf, möchte ich kurz hallo sagen und auch Eineige Fragen stellen die ich auch in der SuFu nicht finden konnte.
Mein Goldstück:
Volvo S80 II Bj. 2009
2,4 D5 Automat
136tkm
Meine Fragen:
es fängt schon mit der Automatik an.
Kann man das Schaltschema anpassen lassen? Ich meine das die Automatik zu Schaltfreudig ist.
Wenn ich den Motor ausschalte und aussteigen möchte muss ich den Türöffner immer 2 mal betätigen damit die Tür sich öffnet, oder ich muss erst auf den Knopf der Zentralverriegelung drücken um die Tür beim ersten betätigen des Türöffners auch öffnen zu können.
Ist das normal ? Kann man das umstellen?
Das Auto hat BiXenon mit Kurvenlicht. Lt BC kann man die Zeiten der Beleuchtung einstellen aber wenn ich das Auto mit der FB öffne oder schließe geht nichts. Hat kann man die "coming Home/ Leaving Home" Funktion einstellen?
Jetzt zur kalten Jahreszeit fällt mir auf, das die Heizung nicht gerade übermäßig warm wird. Haben andere evtl. auch diese Erfahrung gemacht oder ist evtl. bei Menem Auto etwas nicht so wie es sein sollte?
gibt es die Möglichkeit ohne große umbauten eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten?
Wie kann ich sehen wie lange es noch bis zum nächsten Service ist?
Könnt Ihr mir sagen wie viel Euer S80 so im Schnitt verbraucht?
So das sollte erst mal reichen an fragen.
Aller besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten
Flotten Gruß.
Beste Antwort im Thema
T5-Power: woher kommt eigentlich deine permanent miese Laune?
31 Antworten
@rchr:
danke, kannst Du mir einen OBD- Adapter empfehlen?
Die Getriebespühlung hat ca. 380,-€ gekostet, allerdings mit Filter und ca. 14l Öl, deswegen heißt es ja "spülen".
Allerdings hat er auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen und die vorhanden Fehler gelöscht. Das schalten auf sich ist danach merklich besser geworden. Jedoch ist der "Schwede" sehr schaltfreudig und geht auch mal 2 Gänge herunter (ohne Kick down) wenn man einen nervösen Fuß hat.
@fluchti24
werde es noch mal testen.
Ich nutze einen elm327 mit der Torque pro App