Neu lackieren

Mercedes E-Klasse W210

Ich möchte meinen Combi mal eine andere Lackierung verpassen.
Geht das und was kostet es etwa?
Gruß
Siegi

Beste Antwort im Thema

Es geht und es kostet Geld, etwa 5k€.

35 weitere Antworten
35 Antworten

@drago2
...was anderes würde ich auch nicht machen ,ich würde dahinter stehen.
600€ klingt ja auch deutlich weniger als die genannten 3500€.
Ich muss mich halt leider an die deutschen Spielregeln halten, das bedeutet nunmal, das das Finanzamt und der Zoll das Sagen haben...Steuern zahlen und das Zollamt kommt wegen Schwarzarbeit kontrollieren.
Mir wär es trotzdem nichts, weil ich da niemanden trauen würde...und selbst die Deutschen schon genug Probleme damit haben, Qualitätsarbeit abzuliefern.
Ich SAG ja, es sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält...auf alle Fälle schaut man bei einer Komplettlackierung als Halter auch mal zwischendurch vorbei und erkundigt sich nach dem Stand der Dinge.
Zum Thema Staub Einschlüsse: da hab ich genug dabei, die dir jeden einzelnen zeigen und den Preis damit drücken wollen, die setzen ja auch voraus, das eine Reparatur Lackierung deutlich besser ist als die Originale....und dementsprechend viel länger hält.

Gruß

Ich weiss von einem in Serbien der ein Komplettlackierung für 1200 macht. 3500 würde ich da niemals bezahlen, da würde ich den fragen ob er mich verarschen will. Der der meinen gelackt hat macht absolut vernünftige Arbeit und ist vollkommen professionell eingerichtet und davon gibt es genug da unten.

Zitat:

@drago2 schrieb am 24. Februar 2017 um 18:04:44 Uhr:

Wie immer schreiben hier Leute über Dinge von denen sie keine Ahnung haben weil sie selber keine Erfahrung darin haben. Ich habe meinen in Montenegro lacken lassen, alles ausser das Dach. Hat mich 600 Euro gekostet und die Arbeit habe ich zwischen durch beobachtet und sie ist absolut in Ordnung. Wenn dafür der eine oder andere Staubpickel auf einem 16 Jahre alten Wagen ist...was solls...wird er halt wegpoliert.

auch ich war in serbien, auf guten rat von jemand anderen und du darfst gerne vorbei kommen und dir meinen lack ansehen, jedesmal wenn ich ins auto will mache ich die augen zu und erst dann wieder auf wenn ich drinnen sitze. aber sind wir den ncht offtopic? lieber zurück zum topic. ja billiger geht immer ob qualität stimmt sieht man erst danach 😁

Ich denke dass siegiw mehr Antworten als gewollt bekommen hat. Frage war ganz einfach aber er hat ein Blick auf deutsche Wirtschaft bekommen, Probleme mit Schwarzarbeit sind jetzt ein bisschen klarer, Urlaubsplanung usw.
Lieber siegiw, du kannst dein Auto überal lackieren lassen aber die Frage ist wirklich ob sich das lohnt. Ich werde es machen nur ob das Auto viel Wert ist. Alles anderes kannst Du nur reparieren.