ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Nervige Konfiguration des GV60

Nervige Konfiguration des GV60

Genesis GV60 1 (JW)
Themenstarteram 5. September 2022 um 12:44

Nach einem Besuch des GV60 Konfigurators auf der Genesis Website habe ich beschlossen mich doch nicht mehr für das Fahrzeug zu interessieren.

- Es gibt nur 20 Zöller. Mir ist aber Komfort wichtiger als Sportlichkeit.

- Die erzwungene bronzefarbene Beschichtung ist nicht mein Geschmack.

- Ich benötige kein AWD. RWD reicht völlig.

- Um an die Sitzbelüftung, Sitzheizung und die Ambientebeleuchtung zu kommen, muss ich 3.290 Euro für das Sitzkomfor-Paket bezahlen. Klar, es gibt darin auch noch mehr, dass will und brauche ich aber alles nicht. Ich bin alleiniger Fahrer, wofür eine Memoryeinstellung oder ein elektrisch verstellbares Lenkrad. Einmal einstellen und fertig.

- Warum kostet die Kombi aus Panoramadach und Outdoor Paket so viel wie wenn ich beides getrennt bestelle. Bei beiden Paketen ist die Dachreling drin. Dadurch, dass die ein Mal wegfällt, sollte die Kombi doch günstiger sein. Mal abgesehen davon, dass ich keine Dachreling haben will.

Kurz: ich muss für zig Dinge bezahlen die ich gar nicht haben möchte, die teuer sind und, wie die Felgen, das Auto unnötig unkomfortabel machen. Schade. Individuell konfigurierbar hatte das Auto gute Chancen mein Nächster zu werden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe im Tesla...finde das ist eines der

wenigen Sachen die richtig gut sind.

Genesis Werbevideo Gesichtserkennung

Es freut mich, dass dir noch nie ein Autoschlüssel abhandengekommen ist.

Es war nur als Beispiel gedacht als eine (für mich) sinnvolle Option.

Weitere Beispiele: Du treibst Sport oder Du möchtest dich gerne abkühlen durch ein kurzes Bad in einem See. Die Wertsachen wie Uhr, Brieftasche, Handy, Schlüsselbund etc. werden im Handschuhfach platziert und das Auto verschlossen. So befinden sie sich an einem (relativ) sicheren Ort und liegen nicht unbeaufsichtigt, am Ufer herum. Jaguar hat für diesen Zweck ein (aufpreispflichtiges) wasserdichtes Armband das als Schlüssel fungiert.

Für mich, eine praktische Sache!

Zitat:

@ChrisCNX schrieb am 6. September 2022 um 07:59:25 Uhr:

Zitat:

@markusToe schrieb am 5. September 2022 um 17:00:12 Uhr:

Wie schaut denn eigentlich mit Face ID aus?

Laut Verkäufer soll das drin sein wenn ich erst im Nov. bestelle. Jetzt bestellt noch nicht....

Fehlt da die Hardware oder nur Freischaltung?

Ich habe das Genesis Werbevideo dazu gesehen und herzlich gelacht: eine Frau kommt mit vollen Händen zum Auto und schließt es mittels Gesichtserkennung auf. Schnitt - und dann sitzt sie drin. Wie sie mit den vollen Händen die Tür aufbekommen hat bleibt ein Geheimnis. Vermutlich hat sie alles abgelegt und dann den Türgriff betätigt. Nur warum dann die Face ID wenn ich trotzdem meine Hände brauche. Für mich komplett überflüssig. Und die Schlüssel sind ja nun auch nicht so groß, dass sie stören.

Wo hat sie denn die ganzen Sachen hingelegt, auf den Rücksitz oder Kofferraum?

Themenstarteram 7. September 2022 um 6:24

Zitat:

@Mko schrieb am 6. September 2022 um 20:11:58 Uhr:

Zitat:

@ChrisCNX schrieb am 6. September 2022 um 07:59:25 Uhr:

 

Ich habe das Genesis Werbevideo dazu gesehen und herzlich gelacht: eine Frau kommt mit vollen Händen zum Auto und schließt es mittels Gesichtserkennung auf. Schnitt - und dann sitzt sie drin. Wie sie mit den vollen Händen die Tür aufbekommen hat bleibt ein Geheimnis. Vermutlich hat sie alles abgelegt und dann den Türgriff betätigt. Nur warum dann die Face ID wenn ich trotzdem meine Hände brauche. Für mich komplett überflüssig. Und die Schlüssel sind ja nun auch nicht so groß, dass sie stören.

Wo hat sie denn die ganzen Sachen hingelegt, auf den Rücksitz oder Kofferraum?

Keine Erinnerung mehr.

Themenstarteram 7. September 2022 um 17:58

Zitat:

@FEB schrieb am 6. September 2022 um 20:11:51 Uhr:

Genesis Werbevideo Gesichtserkennung

Es freut mich, dass dir noch nie ein Autoschlüssel abhandengekommen ist.

Es war nur als Beispiel gedacht als eine (für mich) sinnvolle Option.

Weitere Beispiele: Du treibst Sport oder Du möchtest dich gerne abkühlen durch ein kurzes Bad in einem See. Die Wertsachen wie Uhr, Brieftasche, Handy, Schlüsselbund etc. werden im Handschuhfach platziert und das Auto verschlossen. So befinden sie sich an einem (relativ) sicheren Ort und liegen nicht unbeaufsichtigt, am Ufer herum. Jaguar hat für diesen Zweck ein (aufpreispflichtiges) wasserdichtes Armband das als Schlüssel fungiert.

Für mich, eine praktische Sache!

Auch das ist mir noch nie passiert. Aber eben MIR. Wenn du für das Feature Bedarf hast, ist es ja schön, dass es das gibt. Für mich wäre es halt doof wenn es in ein Paket gepresst wird aus dem ich einige Teile haben möchte und dann die Face-ID nicht nur mitbekäme, was nicht das generelle Problem wäre, sondern dafür bezahlen müsste was mich ärgern würde - oder halt auf Features verzichte, die ich eigentlich gerne hätte.

Dann ist das wirklich nicht Dein Auto und Du solltest Dich schnellstens anderweitig orientieren;-) Aber schön, dass hier endlich mal ein bisschen Traffic ist:-)

Ich bin ja immer noch etwas unsicher....fahre ja im Moment MYP und will die Rumpelkiste ja loswerden....

Braucht man jetzt beim GV60 einen Schlüssel zum aufmachen?

Gibt's eine App, wenn ja was kann die?

Vorheizen/Kühlen?

Route vom RP empfangen?

Standort?

Öffnen ohne Schlüssel und Heizung funktioniert wie man das heute von EV erwarten kann. Die Routenplanung muss noch für Europa integriert werden wird aber nach Auskunft aber über ein Update funktionieren. Alle meine Informationen habe ich jedoch für den GV70 elektrify erhalten - es würde mich wundern, wenn das für den GV60 nicht genauso wäre.

Genisis ist in Europa noch ein StartUp und ja manches läuft noch nicht ganz rund - so wie die Konfiguration. Aber: Es ist beeindruckend wie schnell die lernfähig sind, Dinge in die Hand nehmen. Zukünftig wird der Genisis Canada CEO die Geschäfte für Europa leiten.

In Kanada hat dieser die Marke zu einer echten Alternative für Tessla geführt - die Testergebnisse sind dort sehr positiv.

Ich glaube daher an die neue Marke - wenn ich BMW, Mercedes und Volvo Produkte und vor allem - nicht gehaltenen - Versprechungen einerseits sehe, vor allem aber erkennen muss, das die genannten Marken zumeist die Oberkassen Fahrzeuge zu erst bedienen, ist für mich Genesis - anders als Kia und Hyndai - die einzige Alternative zu einem viel teuereren EQE und sowieso zum super teuren EQS und dem zugegeben echt hübschen, attraktiven Porsche Taycan, deren Lademöglichkeiten noch am nähsten zum Genesis steht.

Ich bin daher eigentlich entschieden, den GV70 ev als Blindkauf in die engste Wahl zu ziehen. Ich habe den GV70 als fossile Version Probegefahren - dagegen ist mein Leasing-Touareg aus 2019 eine Rüpelkiste. Mir ist der Konfigurator und das Prestige von Genisis aufgrund von herausragende Komfort, 500PS Leistung und trotzdem im Vergleich zu den genannten Alternativen sehr attraktiven Preisen total egal - ich will einen Genisis und gut ist. Das EV's im Vergleich zu deren fossilen Varianten einen großen Preisunterschied haben ist ärgerlich, muss ich auch erstmal verdienen und leisten können - harte Arbeit - ich vermute und hoffe das Preisverluste als späterer Gebrauchtwagen (8 Jahre Garantie auf Batterie) sich geringer darstellen, als für fossile Varianten, die, wenn man sich Leasingraten anschaut, nach 3 Jahren bereits 65% wertverlust haben (BMW X3).

Ich will nicht für die Glaspaläste der anderen Hersteller bezahlen - dafür nehme ich lieber den Service meines persönlichen Genesis-Assistenten gerne in Kauf. Er gibt sich sehr viel Mühe und wir sind ein Team - und wir beide Familienvater, menschlich in Erwartung. Teamgeist in dieser Art, alles aus einer Hand,kann ich weiß Gott nicht von meinen bisherigen Verkäufer sagen!

Zitat:

Ich bin daher eigentlich entschieden, den GV70 ev als Blindkauf in die engste Wahl zu ziehen.

Ich habe es gemacht. Sogar ohne Probefahrt oder vorherige Verbrennerbesichtigung.

Ich bekomme ihn im Oktober.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 8. September 2022 um 12:42:10 Uhr:

Zitat:

Ich bin daher eigentlich entschieden, den GV70 ev als Blindkauf in die engste Wahl zu ziehen.

Ich habe es gemacht. Sogar ohne Probefahrt oder vorherige Verbrennerbesichtigung.

Ich bekomme ihn im Oktober.

Glückwunsch! Bin gespannt über Reaktionen und real-life Berichte statt im Konfigurator zu serven...

Mache ich Ende Oktober.

Und? angekommen?

Klar, siehe Thread eGV70.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Nervige Konfiguration des GV60