Neid auf ein "älteres" Auto?!

Mercedes E-Klasse W210

Moin moin an alle W210-Fahrer,

mittlerweile ist der gute E 200 T über 10 Jahre alt,
zugegeben, von Auto-Laien wahrscheinlich etwas jünger eingeschätzt,
zum einen weil MoPf mit Avantgarde, zum anderen wegen sehr regelmäßiger Pflege mit Produkten von "Dr.Wack".

Sicher, der W210 ist ein großes Auto, eine E-Klasse, ein Mercedes-Benz,
eigentlich kein Wagen wo man jemandem hinterm Steuer erwartet der Mitte Zwanzig ist.

Sicher hat der W210 durch die Zeit die man investiert (Pflege des Serien-Avantgarde, kein OBI-Tuning!) einen hohen persönlichen Wert,
doch ein Blick ins Internet offenbart den objektiven Marktwert, dass jeder neue VW Polo doppelt so viel kostet.

Nun ist aber etwas passiert, was jemandem der Mitte Zwanzig ist, mit einem doppelt so teuren Polo nie passiert wäre:

Jemand hat den Stern abgerissen, dies alleine wäre ja ärgerlich genug,
dabei aber irgendwie solche Gewalt angewendet,
dass die Motorhaube einen Riesenkratzer bzw. Kerbe bis zum Blech abbekommen hat.

Ein über 10 Jahre altes Auto.

Meine Frage ans Forum:
Erlebt Ihr mit euren "alten" W210ern noch irgendwelche Formen von Neid oder habt Ihr seit über 5 Jahren immer noch denselben Stern?

PS:
Stolzer und glücklicher S210-Fahrer seit 2008, aus einer wunderschönen norddeutschen Stadt, jedoch kein "Szene- oder Problemviertel".

Beste Antwort im Thema

Neidaffen gibt es genug da draußen.
Ich wäre auch neidisch, wenn ich aus meinem neuen Klein(st)wagen, der mehr wie ein guter W210 gekostet und mehr Wertverlust hat, auf den entspannten Herrn im W210 schauen würde. Platz, Komfort, zeitloses Design, wenig Wertverlust und günstige Ersatzteile grüßen da.
Dagegen sitzt der Klein(st)wagenfahrer wie die Sardine in der Blechbüchse, das Werksradio plärrt mit einem Schnarren aus armseligen Lautsprechern, der Arsch tut weh von der miesen Polsterung und die Klimaanlage rackert bei +18 Grad schon aus dem letzten Loch.

Nee, dann doch lieber einen bequemen W210. Ob ein Auto nun 5, 8 oder 12 Jahre alt ist, ist völlig wurscht.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ein Mercedes ohne Mercedes Stern, ist kein Mercedes 😁

Zitat:

Ein Mercedes ohne Mercedes Stern, ist kein Mercedes 😁

Stimmt ! Da die alte Mercedes - typische Qualität inzwischen großenteils abhanden gekommen ist ,bleibt

halt bloß noch der Stern als Symbol der Unterscheidung von den Mitbewerbern übrig...

Ist der auch noch weg , was bleibt dann noch ?🙄😕🙄

Gruß

DSD

Ja bin jetzt fast 30 Jahre und darf mir immer den dummen Spruch anhören" Wie kann sich der einen Benz leisten" das nervt total! Ich zahle hier in Österreich für das Auto weniger wie zB ein Mazda 323 kostet (monatlich)!!!!! Die Leute denke,dass wenn man einen Stern fährt,man zwangsläufig Geld haben muß!!!!!
Nerv

Schwamm drüber.
Da sage ich immer " Wer kann der hat!!! "